Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Pkxl2 (genau die!) in Teilen zugelegt. Jetzt bin ich dabei, das Ding im Wohnzimmer anhand der Explosionszeichnung des Rollershops (http://www.rollershop-express.de/sw/kataloge/PK_EK22.pdf) zusammenzusetzen. Jetzt hänge ich am oberen Lenkkopflagersatz. Dieses besteht (zumindest bei meiner Reuse) aus Kugelring und Lagerring (Reihenfolge ist da ja eindeutig), dann aus einer Nasenscheibe (zwei Nasen in Richtung Ringmitte, zwei nach oben... oder unten?) und drei (!) Kronenmuttern (wobei eine dünner ist als die beiden anderen).

Hat jemand einen Tip bezüglich der Reihenfolge? Sind überhaupt alle Teile dabei? Habe ich zuviele Teile? Ist die Erde eine Scheibe?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-D

LG (derzeit) aus München

Mario

P.S.: Ich werde wohl noch weitere Hilfe bei den Schrauben des Gepäckfachs, der Kaskade und des Lenkerkopfes benötigen, da ich nur einen Sack mit Schrauben bekommen habe und sich der Zusammenbau einer xl2 doch erheblich schwieriger gestaltet als bei einer PV...

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Hmm ich stell dIr mal das Bild von ner V50 rein....weiß aber nicht gaynau ob das die gleichen Lager sind :-D

Aber das kannst du ja vergleichen :-D

zzzz5lw.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Dein Bild :-D , aber die Gabel hat oben ein durchgehendes Gewinde. Außerdem habe ich dann noch immer zwei Muttern übrig...xl2-Germurkse halt.

LG (derzeit) aus München

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Das kenne ich, hilft mir jetzt aber nicht 100%ig weiter, da ich - wie im ersten Posting geschrieben - mehr Muttern habe :-D( Pkxl2 scheint da etwas anders zu sein...

ist aber auch schon öfters behandelt worden, das thema....

<{POST_SNAPBACK}>

Wo?Im GSF? Pkxl2? Nö. Ich habe unter verschiedensten Suchbegriffen nichts (für diesen Fall) Sinnvolles gefunden...

LG (derzeit) aus München

Mario

Geschrieben

XL2 ist wie T5; die nop-Beschreibung passt schon. Die Nasenscheibe kommt zwischen die obere Nutmutter des unteren Lagers und den Lenker (mit den Nasen zum Lenker hin) und fixiert den Lenker rechtwinklig zum Moped. Dann von oben das Sicherungsblech und die zwei restlichen Nutmuttern.

Geschrieben
Dann von oben das Sicherungsblech und die zwei restlichen Nutmuttern.

<{POST_SNAPBACK}>

Sicherungsblech? Hab ich gar nicht :-D( Mein Lagerpaket soll angeblich komplett sein...hm, schau mer mal.

LG

Mario