Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heyho

nachdem ich nun etwas rumgeheizt bin hab ich glaub mein kupplung verheizt...?

nach den ersten 30 km schien die kupplung schlechter zu gehen...gut dacht ich hat sich der nippel am zug versetzt ... nun ich hab die kupplungs straffer gezogen... schien wieder besser zu gehen allerdings kann ich nun die gänge nur noch reinhauen und die kupplung is schon anschlag gezogen.

ich habe einen standard kupplungskorb mit 4 korkscheiben verbaut... brauch ich dafür speziellen korb? ... kupplung am anfang zu straff gehabt?.... irgendwas verpeilt?

mfg

Geschrieben

hey so nun hab ich die kupplung auseinandergenommen

sieht eigentlich ganz gut aus korkscheiben sind noch fit andruckpilz und reibscheibe eigentlich auch (oder wie stell ich das fest dass die noch ok sind?)

was könnte sonst noch das problem sein?

kann ich seilzug als fehlerquelle ausschliessen oder sollt ich den pauschal tauschen...

merci...

Geschrieben

so nun hab ich kupplung komplett zerlegt...augenscheinlich alles ok hab druckpilz und andruckdingens gegen ein gebrauchtes getauscht aber sahen beide identisch aus...

kupplung trennt jetzt eignentlich ganz gut...

allerdings kracht es beim ersten gang einlegen und beim kupplungziehen im leerlauf geht die drehzahl runter...ich kann mich dunkel daran erinner mal was drüber gelesen zu haben...???

Geschrieben (bearbeitet)
kupplung trennt jetzt eignentlich ganz gut...

allerdings kracht es beim ersten gang einlegen und beim kupplungziehen im leerlauf geht die drehzahl runter...ich kann mich dunkel daran erinner mal was drüber gelesen zu haben...???

<{POST_SNAPBACK}>

dann trennt die kupplung nicht richtig :-D

einfach noch mal den zug nachspannen.....

edit: wie, beim kupplungsziehen im leerlauf geht die drehzahl runter? :haeh:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

die kupplung hat auf jedenfall mal kein spiel... wenn gang drin hab und vorwärts schiebe reicht es den kupplungshebel halb zu ziehen und das polrad dreht nicht mehr mit...

die drehzahl geht im leerlauf bei gezogener kupplung in den keller dass ich meine sie geht aus...packt es aber knapp

ich war gerade dabei es als gottgegeben zu akzeptieren

P.S. war gestern in SB :>