Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Egal ob das mit den Maßen paßt; ich vermute, die Laufbahn im Pleuelauge ist nach Austreiben der Buchse nicht glatt genug, um eine schöne Laufbahn für das Nadellager zu sein. :-D

Was hast Du gegen die Buchse aus Bronze (nicht Kupfer :-D )

Ausgeschlagen oder d.E. nicht standfest genug für den Monster-Tuningzylinder?

Geschrieben

Vergiß es. Da fahren doch noch soooo viiiiiele Vespas und Lambretten (bis Serie 2) mit Bronzelager rum.

Falls es Dich beruhigt: Mein 350 ccm HOREX-Dampfhammer hat auch ein Bronzelager. OK, ist ein Viertakt-Hobel, aber die Schmierung des Gleitlagers beruht auch nur auf etwas Ölnebel, der aus dem Kurbelhaus hochgeschleudert wird. :-D

Geschrieben

die haben schon noch ihre berechtigung die kupferbuchsen!!

bin auf meiner special die orig. welle mit 100 doppel fast 2 jahre gefahren und die hat echt hohe drehzahlen aushalten müssen!!

keine bange,grüsse c.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung