Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich Vergaser richtig eingestellt und ein paar Runden gedreht, fängt doch meine Kupplung das rupfen an.

Ist ne Cosa mit aufgeschweißtem Ring und 8 verstärkten Federn, Beläge sind neu und mit dem Castrol Öl vorbehandelt und ebenfalls im Getriebe verwendet.

Kann es sein dass mein Motor (220er Malle) die Beläge innerhalb von 300km platt gemacht hat?

Geschrieben

ein rupfen wie man es normal nur von den "alten px kupplungen" kennt? oder ein "nicht greifen" ? leifen denn die beläge sauber im korb? auch wenn sozusamen maximal kompriemiert wurde? vielleicht hakeln die beläge? hast du vielleicht ne nervöse gashand und verbringst gerne zeit auf nur dem hinterrad? :-D dann könnten die flanken der beläge bereits hin sein? :-D:-D

Geschrieben

Also ich versuche das Vorderrad immer am Boden zulassen, aber das ist teilweise sehr schwer, sogar im 3.Gang wirds sehr sehr leicht.

Dann fahre ich häufig auch mit meiner Freundin als Sozia.

Ne nervöse Gashand habe ich aber nicht.

Beim Einbau habe ich penibel darauf geachtet dass alles sauber und genau eingebaut wurde, die ersten 300km hats ja auch gehalten.

Naja werde erstmal am Sonntag ne Tour mit meiner Freundin machen und nächste Woche mal den Motor auf.

Geschrieben

rupfen kenn ich bei der cosa

verbaut sogar der ö- piaggio generalimporteur so

sündteuer den kunden

ggggg

das passiert bei der cosa nur wenn sie falsch zusammengebaut wird

--> ganz unten dicke scheibe, dann scheibe mit kerbe und der rest

Geschrieben (bearbeitet)
das passiert bei der cosa nur wenn sie falsch zusammengebaut wird

--> ganz unten dicke scheibe, dann scheibe mit kerbe und der rest

<{POST_SNAPBACK}>

hab heute auch meine double 8 :sabber: zusammengebaut und mich wieder wegen dieser kerbe gefragt.

hab sie nun als zweite scheibe von unten verbaut, allerdings würde mich schon mal interessieren, was es mit der kerbe auf sich haben soll. :-D :haeh:

weiss das jemand?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Habe heute meine Kulu ausgebaut und gecheckt!

Im Kupplungskorb waren in den Aussparungen, in die die Scheiben greifen, leichte Dellen; die Flanken der Korkbeläge, die in den Kulukorb greifen waren auch an verschiedenen Stellen leicht angeschlagen.

Korb ist max 2000km alt, die Beläge sind max 250-300km alt.

Kann so etwas durch zu wenig Spiel beim Anpresspilz vorkommen.

Jedenfalls habe ich die Kulu wieder zusammengebaut und alles wieder gut eingeölt, dabei auch penibel auf die Reihenfolge der Scheiben geachtet.

Die Kerbe der 2.Scheibe habe ich so platziert dass sie Richtung Halbmond zeigt.

Bei der ersten Probefahrt war das Rupfen weg.

Werde mir halt in dieser Saison wenigstens nen neuen Korb zulegen müssen.

Gibts jetzt schon Erfahrungen mit dem Kulukorb von S+S? (außer von Arschbrand)