Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

34er Vergaser auf 136er?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ist es möglich einen 34er Vergaser auf einem 136er Malossi direkt zu fahren oder ist da die Leistungseinbusse schon extrem?

Hab nämlich nen 136er Direkt mit nem Stutzen für nen 34er rumliegen und den Vergaser hab ich auch dazu und müsste mir somit nix neues kaufen......

Der Benzinverbrauch ist dabei egal.....

Hat wer von euch erfahrungen damit?

Lg Stefan

An sich keine doofe Idee, sofern der Gaser nicht vor der original Malle Membran hängt. Frag mal KanKuma oder LambrettaSX, das rosa Schweinchen hatte letztes Jahr glaub ich nen 34er drauf.

Gruß, jan

das ist richtig, würde aber auf einem Motor der im Straßenverkehr bewegt wird allermaximal einen 30er empfehlen.

Von Dell'orto gibts eine Grafik auf der man erkennen kann welcher Vergaser zu welcher Leistung passt, die kann man dafür als Anhaltspunkt nehmen.

auf jeden fall geht es. und wenn der rest auch noch passt ist der 34 meiner meinung nach der perfekte vergaser... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

du willst sagen: Tausende und abertausende von Italienern können nicht irren? :-D

großer Vergaser = hohe Spitzenleistung, schmales Band

kleiner Vergaser = kleine Spitzenleistung, breites Band

was groß und was klein ist muss jeder für sich entscheiden.

ich denke dass ein 27er oder 28er optimal ist.

wer anderer Meinung ist:

ich hab noch nen 41er für kleines Geld zu verkaufen.

wie bereits geschrieben:

und wenn der rest auch noch passt ist der 34 meiner meinung nach der perfekte vergaser... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und wenn der rest ein bis 14.000 U/min drehender 40 Ps Motor ist, dann passt der 41 auch...

will ihn aber trotzdem nicht, bekomm ab 13.500 U/min immer ohrenbrausen.... :-D

und was die italiener angeht, einige wenige wissen warum sie den gaser gewählt haben und die anderen sind halt wie überall nur nachmacher die aber das ganze systemn dahinter noch nicht durchschaut haben... :-D

ich hatte auch nen 34er mikuni drauf, hab dann aber auf nen 27er umgerüstet weil der im 3 gang schon nicht mehr wirklich auf touren kam, mit dem 27 is es jetzt schon besser...der motor is jetzt aber auch nicht sooooo krass gemacht.