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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab grad meinen Motor auseinannerbekommen und was lacht mich da an?! Eine Dichtfläche mit Riefen...shit...schaut mal das Bild an ... was meint iht...Membran nötig?

Wenn ja kann/muss ich dann diese erhebung wegfräsen und dann beliebieg erweitern?

mfg Mash

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

untersuch erst mal warum das schliff (geschliffen hat :-D ) "einfach so" passiert das ja auch nicht. auf dem bild kann man nicht unbedingt soooo viel erkennen, aber alles weg und ein membraner drauf ist auf der sicheren seite.

(meine auch schon mal gelesen zu haben, das das jemand mit loctite AL1 repariert hat :wasntme: )

Geschrieben

Hallo,

mal zum Fräsen...ich hab mich schon durch die Suche gesucht aber irgendwie wiedersprüchliche sachen gefunden.Da ich auf Nummer sicher gehen will frag ich doch nochmal.

Der rote Bereich(also die Vorverdichterplatte?) kann ganz dem Erdeboden gleich gemacht werden und dann der Einlass beliebig vergrößert werden, oder?...wie sieht das sonst aus...Überströmer is klar...aber der Weg zwischen Überströmer und Einlass...da liegt meine Frage...

:-D

mfg MaSh

post-5203-1114848615.jpg

Geschrieben

...hätte ein Polini 19.19 Membranansaugstutzen(3-Loch PK) für dich. Meld dich bei interesse einfach....ist zwar gebraucht, funktioniert aber einwandfrei..

Felix

Geschrieben
Is das denn richtig, dass der rot eingekreiste Teil wech muss?(2-posts über demhier)

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

ja.

bei den Polini Membranansaugstutzen is ne Anleitung dabei mit ner Zeichnung, genau so würde ich das machen.

Geschrieben

Danke,

muss den Verkäufer mal Fragen ob der die Anleitung noch hat...

Suche hab ich schon den halben Tag benutz und auch viele Bilder gefunden, aber bei einigen wurde die Vorverdichterplatte nur abgerundet, woanders ganz weg und da wusst ich nich was nu sache is!

Danke

mfg MaSh

Geschrieben

Nicht besonders weit unter Deinem Thema, etwa jeden zweiten Tag wieder oben gibt es ein Ellenlangen Beitrag von PX200HH, der sich gerade einen 133'er baut.

Das Prinzip des fräsens ist das gleiche, auch wenn es nur 2 Löcher für den Ansaugfstutzen sind.

da gucken

Den ganzen Tag gesucht? Wohl eher nicht...

Schwamm drüber...

Lief die Karre nicht mehr?

Wenn doch, lass den Drehschieber.

Wenn nein, kauf Dir Kaltmetall und damit kannst Du den drehschiber ganz einfach wieder reparieren.

Schon x mal gemacht und das hält locker.

Wenn Du trotzdem umbedingt Membran fahren willst, hol Dir nen Fräser vom Aldi oder Tchibo oder sonst wo und fräs alles weg wie auf den Bildern. Das ist keine Kunst nur langwierig.

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    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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