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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab grad meinen Motor auseinannerbekommen und was lacht mich da an?! Eine Dichtfläche mit Riefen...shit...schaut mal das Bild an ... was meint iht...Membran nötig?

Wenn ja kann/muss ich dann diese erhebung wegfräsen und dann beliebieg erweitern?

mfg Mash

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

untersuch erst mal warum das schliff (geschliffen hat :-D ) "einfach so" passiert das ja auch nicht. auf dem bild kann man nicht unbedingt soooo viel erkennen, aber alles weg und ein membraner drauf ist auf der sicheren seite.

(meine auch schon mal gelesen zu haben, das das jemand mit loctite AL1 repariert hat :wasntme: )

Geschrieben

Hallo,

mal zum Fräsen...ich hab mich schon durch die Suche gesucht aber irgendwie wiedersprüchliche sachen gefunden.Da ich auf Nummer sicher gehen will frag ich doch nochmal.

Der rote Bereich(also die Vorverdichterplatte?) kann ganz dem Erdeboden gleich gemacht werden und dann der Einlass beliebig vergrößert werden, oder?...wie sieht das sonst aus...Überströmer is klar...aber der Weg zwischen Überströmer und Einlass...da liegt meine Frage...

:-D

mfg MaSh

post-5203-1114848615.jpg

Geschrieben

...hätte ein Polini 19.19 Membranansaugstutzen(3-Loch PK) für dich. Meld dich bei interesse einfach....ist zwar gebraucht, funktioniert aber einwandfrei..

Felix

Geschrieben
Is das denn richtig, dass der rot eingekreiste Teil wech muss?(2-posts über demhier)

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

ja.

bei den Polini Membranansaugstutzen is ne Anleitung dabei mit ner Zeichnung, genau so würde ich das machen.

Geschrieben

Danke,

muss den Verkäufer mal Fragen ob der die Anleitung noch hat...

Suche hab ich schon den halben Tag benutz und auch viele Bilder gefunden, aber bei einigen wurde die Vorverdichterplatte nur abgerundet, woanders ganz weg und da wusst ich nich was nu sache is!

Danke

mfg MaSh

Geschrieben

Nicht besonders weit unter Deinem Thema, etwa jeden zweiten Tag wieder oben gibt es ein Ellenlangen Beitrag von PX200HH, der sich gerade einen 133'er baut.

Das Prinzip des fräsens ist das gleiche, auch wenn es nur 2 Löcher für den Ansaugfstutzen sind.

da gucken

Den ganzen Tag gesucht? Wohl eher nicht...

Schwamm drüber...

Lief die Karre nicht mehr?

Wenn doch, lass den Drehschieber.

Wenn nein, kauf Dir Kaltmetall und damit kannst Du den drehschiber ganz einfach wieder reparieren.

Schon x mal gemacht und das hält locker.

Wenn Du trotzdem umbedingt Membran fahren willst, hol Dir nen Fräser vom Aldi oder Tchibo oder sonst wo und fräs alles weg wie auf den Bildern. Das ist keine Kunst nur langwierig.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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