Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorverdichterplatte is in Mors

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab grad meinen Motor auseinannerbekommen und was lacht mich da an?! Eine Dichtfläche mit Riefen...shit...schaut mal das Bild an ... was meint iht...Membran nötig?

Wenn ja kann/muss ich dann diese erhebung wegfräsen und dann beliebieg erweitern?

mfg Mash

Bearbeitet von MaSh88

untersuch erst mal warum das schliff (geschliffen hat :-D ) "einfach so" passiert das ja auch nicht. auf dem bild kann man nicht unbedingt soooo viel erkennen, aber alles weg und ein membraner drauf ist auf der sicheren seite.

(meine auch schon mal gelesen zu haben, das das jemand mit loctite AL1 repariert hat :wasntme: )

Hallo,

mal zum Fräsen...ich hab mich schon durch die Suche gesucht aber irgendwie wiedersprüchliche sachen gefunden.Da ich auf Nummer sicher gehen will frag ich doch nochmal.

Der rote Bereich(also die Vorverdichterplatte?) kann ganz dem Erdeboden gleich gemacht werden und dann der Einlass beliebig vergrößert werden, oder?...wie sieht das sonst aus...Überströmer is klar...aber der Weg zwischen Überströmer und Einlass...da liegt meine Frage...

:-D

mfg MaSh

post-5203-1114848615.jpg

Is das denn richtig, dass der rot eingekreiste Teil wech muss?(2-posts über demhier)

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

ja.

bei den Polini Membranansaugstutzen is ne Anleitung dabei mit ner Zeichnung, genau so würde ich das machen.

Danke,

muss den Verkäufer mal Fragen ob der die Anleitung noch hat...

Suche hab ich schon den halben Tag benutz und auch viele Bilder gefunden, aber bei einigen wurde die Vorverdichterplatte nur abgerundet, woanders ganz weg und da wusst ich nich was nu sache is!

Danke

mfg MaSh

Nicht besonders weit unter Deinem Thema, etwa jeden zweiten Tag wieder oben gibt es ein Ellenlangen Beitrag von PX200HH, der sich gerade einen 133'er baut.

Das Prinzip des fräsens ist das gleiche, auch wenn es nur 2 Löcher für den Ansaugfstutzen sind.

da gucken

Den ganzen Tag gesucht? Wohl eher nicht...

Schwamm drüber...

Lief die Karre nicht mehr?

Wenn doch, lass den Drehschieber.

Wenn nein, kauf Dir Kaltmetall und damit kannst Du den drehschiber ganz einfach wieder reparieren.

Schon x mal gemacht und das hält locker.

Wenn Du trotzdem umbedingt Membran fahren willst, hol Dir nen Fräser vom Aldi oder Tchibo oder sonst wo und fräs alles weg wie auf den Bildern. Das ist keine Kunst nur langwierig.