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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin bei meinem 133 doppelansauger leider ein wenig mit dem Fräßer abgekommen. :-D

Muß also die Dichtfläche reparieren.

2 Möglichkeiten bieten sich an:

Schweißen? aber mit welchem Verfahren? welche Elektrode?

Kaltmetall? Hält AL1 oder ist die Sorte mit FE besser?

Sontige Vorschläge?

Geschrieben

Kommt ganz drauf an welche Dichtfläche gemeint ist, denn Kaltmetall hat ne relativ niedrige Temperatureinsatzgrenze.

Im Überströmerereich sollte es gehen, aber beim Kaltmetell/ Kleben sind die vorarbeiten der springe Punkt. Wenn dabei gepfuscht wird hält das beste Material nicht.

MfG, Heiko.

Geschrieben

ne spass bei seite nimm den dremel zur hand und schleife die stelle mit der drahtbürste fein säuberlic ab

und dann nimmste zum abdichten silikon spezial bis 300 grad das überbrückt auch kleine saplten

Geschrieben

Würde ich kleben. Wenn das wieder erwarten nix wird kann man immernoch schweissen.

Es gibt Leute die haben dem Polini 133 nen dritten offenen Überströmer aus Kaltmetall modeliert und fahren damit rum.

Wenn mans richtig anstellt geht mit Kaltmetall so einiges.

Geschrieben
nimm den dremel zur hand und schleife die stelle mit der drahtbürste fein säuberlic ab

und dann nimmste zum abdichten silikon spezial bis 300 grad das überbrückt auch kleine saplten

oder halt so. Da die DA polinis aber eh gerne an der Stelle undicht werden sollen würde ich die Variante mit neuer (kaltmetallener) Dichtfläche vorziehen....

Geschrieben
...würde ich die Variante mit neuer (kaltmetallener) Dichtfläche vorziehen....

<{POST_SNAPBACK}>

macht AL1 Sinn? Auf dem Alublock habe ich super Erfahrunf gemacht, aber am Zylinder aus Guß?

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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