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DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Landmann ist nichts für die Ewigkeit... Halten Ca. 3-5 Jahre, dann unreparierbar oder Rost

Naja das stimmt nun gar nicht... Wenn man seine sachen bisschen pflegt halten sie auch.. Vll mal ne vespa verkaufen und statt dessen dem grill ein plätzchen gönnen...

Die sind schon gut die Landmänner... Bin Fan!

Weber auch gut...

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Meinem SchwiVa sind schon am zweiten Landmann Gas/Lavasteingrill die Rohre durchgegammelt, die die Flammen verteilen, Ersatzteile sind im Verhältnis sehr teuer (Flammenknopf) und die Hitzeverteilung ist auch nicht so geil. Das können andere besser.

Grille mit dem Ding echt ungerne, weil irgendwie einfach nicht gut. Nach 3 Jahren waren auch keine Ersatzteile mehr zu bekommen/ Lohnt einfach nicht, da unwirtschaftlich.

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Den Deckelhalter von IKEA, ich weiß, den habe ich im Keller. War gestern nur zu faul, den hochzuholen. :rotwerd:

funzt der Deckelhalter bei Wings überhaupt gut? Ist doch bestimmt fummelig. Denke für Wings wäre doch ne 2te Ebene mit 'nem höhergelegten 47er Rost optimal oder? Der Tipp war hier ja ein paar Seiten vorher.
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Prinzipiell ja, aber ich habe keine Erhöhung. Der Smokey Mountain (47) würde sicher klappen, aber der ist teuer und dafür lohnt es sich für mich nicht.

Und selber was bauen kann ich nicht. Aber praktisch wäre es sicher nicht: Wie käme ich an die untere Ebene...?

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Das funzt auf dem 57er wohl ohne Erweiterung. Sprich einfach 47er Rost auf Gewindestangen höherlegen. Ich probier das demnächst mal aus. Untere Ebene ist dann natürlich etwas schwere zu erreichen, zur Not obere Ebene kurz beiseite stellen. Wenn man alle 5 min etwas wenden muss ist das natürlich nervig, aber für Longjobs und semi-Longjobs zu verschmerzen

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Naja, für Wings oder so machts natürlich eher Sinn, wenn die Dinger senkrecht statt waagrecht stehen. Hab das auch mal mit diesem Weber "Zusatzgrillrost" zum reinstellen in den 57er versucht. Dieser halbmondförmige, den Sie als Warmhalterost verkaufen. Ist ganz nett, macht aber eigentlich nur bei Sachen Sinn, die wirklich nicht stehen können. Sonst gewinnt man nicht soooo viel.

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... oder Spieß durch die Wings und den Deckelhalter benutzen.

 

Den Deckelhalter? Kapier ich jetzt nicht... :dontgetit:

 

 

Ah, jetzt: Das IKEA-Teil... Ja, stimmt.

Bearbeitet von Beo
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Und wir hatten gestern nur eingepackte Thüringer aus Meinigen aufm Grill und der Bornsenf ist eh schon lange alle (und der Löwensenf war auch leer) :wacko:

 

 

 

Dafür lagern noch originale in der Tiefkühle auf ihren grossen Auftritt :-D

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Also wenn mal wer tiefbayerische Schmankerl wie Würste oder so haben möchte, kann sich gerne bei mir melden!

Ich wohne nahe Österreich, also wären österreichische Schmankerl evlt. auch möglich!

Nur wie man so frische Ware verschickt hab ich keine Ahnung Ahnung von :blink:

 

Der Knüller sind bei uns derzeit österreichische Käsedepreciner...

Haben nen hauffen gute Dorfmetzgereien hier :cheers:

Bearbeitet von Sebi1111
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Ich bin ja eingefleischter Käsekrainer Fan und bekomme vom tittndiddi ab und an welche aus Österreich geschickt. Ein Traum.

 

@Sebi111: Die Depreciner würde ich sehr gerne einmal probieren. Schick mir doch mal ne PM, wenn du mir wleche schicken magst. Einschweissen geht ganz gut und die Würste überstehen den Postweg auch ungekühlt.

 

Danke!

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Dry Aged Beef

Heute bin ich's mal angegangen. Dachte, ich probiere es einfach.

2,65kg Hochrippe, 2,0kg Meersalz, Kühlschrank bei 3-4 Grad (glaube ich. Habe nur zwei total ungenaue Thermometer...)

Plan: Vier Wochen.

Ich werde berichten.

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Bearbeitet von Beo
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Weil das Salz so schön weiß ist! :-D

 

Nein, aber ernsthaft: Habe beim GSV mal so ein paar Berichte über Dryaging im eigenen Kühlschrank gesehen. Der hatte irgendwie so nen umgebauten Heizlüfter im Kühlschrank stehen um die Belüftung zu gewährleisten. Ist wohl wichtig gegen Schimmel.

Nur so als Anregung.

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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