Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geräucherter Mozzarella und die zwei Schinken, die in den nächsten Tagen geräuchert werden:

post-22066-14267048947962_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 18.3.2015 um 18:55 schrieb butze:

Landmann ist nichts für die Ewigkeit... Halten Ca. 3-5 Jahre, dann unreparierbar oder Rost

Naja das stimmt nun gar nicht... Wenn man seine sachen bisschen pflegt halten sie auch.. Vll mal ne vespa verkaufen und statt dessen dem grill ein plätzchen gönnen...

Die sind schon gut die Landmänner... Bin Fan!

Weber auch gut...

Geschrieben

Meinem SchwiVa sind schon am zweiten Landmann Gas/Lavasteingrill die Rohre durchgegammelt, die die Flammen verteilen, Ersatzteile sind im Verhältnis sehr teuer (Flammenknopf) und die Hitzeverteilung ist auch nicht so geil. Das können andere besser.

Grille mit dem Ding echt ungerne, weil irgendwie einfach nicht gut. Nach 3 Jahren waren auch keine Ersatzteile mehr zu bekommen/ Lohnt einfach nicht, da unwirtschaftlich.

Geschrieben

Den Deckelhalter von IKEA, ich weiß, den habe ich im Keller. War gestern nur zu faul, den hochzuholen. :rotwerd:

Geschrieben
  Am 18.3.2015 um 18:55 schrieb butze:

Landmann ist nichts für die Ewigkeit... Halten Ca. 3-5 Jahre, dann unreparierbar oder Rost

Ich habe meinen Landmann Kugelgrill schon 8 Jahre. Ist immer noch top.

Geschrieben
  Am 19.3.2015 um 09:53 schrieb Beo:

Den Deckelhalter von IKEA, ich weiß, den habe ich im Keller. War gestern nur zu faul, den hochzuholen. :rotwerd:

funzt der Deckelhalter bei Wings überhaupt gut? Ist doch bestimmt fummelig. Denke für Wings wäre doch ne 2te Ebene mit 'nem höhergelegten 47er Rost optimal oder? Der Tipp war hier ja ein paar Seiten vorher.
Geschrieben

Prinzipiell ja, aber ich habe keine Erhöhung. Der Smokey Mountain (47) würde sicher klappen, aber der ist teuer und dafür lohnt es sich für mich nicht.

Und selber was bauen kann ich nicht. Aber praktisch wäre es sicher nicht: Wie käme ich an die untere Ebene...?

Geschrieben

Das funzt auf dem 57er wohl ohne Erweiterung. Sprich einfach 47er Rost auf Gewindestangen höherlegen. Ich probier das demnächst mal aus. Untere Ebene ist dann natürlich etwas schwere zu erreichen, zur Not obere Ebene kurz beiseite stellen. Wenn man alle 5 min etwas wenden muss ist das natürlich nervig, aber für Longjobs und semi-Longjobs zu verschmerzen

Geschrieben

Naja, für Wings oder so machts natürlich eher Sinn, wenn die Dinger senkrecht statt waagrecht stehen. Hab das auch mal mit diesem Weber "Zusatzgrillrost" zum reinstellen in den 57er versucht. Dieser halbmondförmige, den Sie als Warmhalterost verkaufen. Ist ganz nett, macht aber eigentlich nur bei Sachen Sinn, die wirklich nicht stehen können. Sonst gewinnt man nicht soooo viel.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.3.2015 um 11:21 schrieb klugscheißer:

... was haben Wings mit einem Longjob zu tun ?  :blink:

nix, aber du drehst die ja nicht 6 mal in 30 min oder so.

Aufspiessen ist aber auch ne gute Idee

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.3.2015 um 11:20 schrieb klugscheißer:

... oder Spieß durch die Wings und den Deckelhalter benutzen.

 

Den Deckelhalter? Kapier ich jetzt nicht... :dontgetit:

 

 

Ah, jetzt: Das IKEA-Teil... Ja, stimmt.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Eigentlich bei heute ist geil weil: 20 frische originale Thüringer hinter mir in der Kühlbox schlummern. Nicht gekocht und gestern frisch beim Schlachter aus Schmalkalden...

Geschrieben

Und wir hatten gestern nur eingepackte Thüringer aus Meinigen aufm Grill und der Bornsenf ist eh schon lange alle (und der Löwensenf war auch leer) :wacko:

 

 

 

Dafür lagern noch originale in der Tiefkühle auf ihren grossen Auftritt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn mal wer tiefbayerische Schmankerl wie Würste oder so haben möchte, kann sich gerne bei mir melden!

Ich wohne nahe Österreich, also wären österreichische Schmankerl evlt. auch möglich!

Nur wie man so frische Ware verschickt hab ich keine Ahnung Ahnung von :blink:

 

Der Knüller sind bei uns derzeit österreichische Käsedepreciner...

Haben nen hauffen gute Dorfmetzgereien hier :cheers:

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Ich bin ja eingefleischter Käsekrainer Fan und bekomme vom tittndiddi ab und an welche aus Österreich geschickt. Ein Traum.

 

@Sebi111: Die Depreciner würde ich sehr gerne einmal probieren. Schick mir doch mal ne PM, wenn du mir wleche schicken magst. Einschweissen geht ganz gut und die Würste überstehen den Postweg auch ungekühlt.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Dry Aged Beef

Heute bin ich's mal angegangen. Dachte, ich probiere es einfach.

2,65kg Hochrippe, 2,0kg Meersalz, Kühlschrank bei 3-4 Grad (glaube ich. Habe nur zwei total ungenaue Thermometer...)

Plan: Vier Wochen.

Ich werde berichten.

post-22066-14267925843297_thumb.jpg

post-22066-14267925975829_thumb.jpg

post-22066-14267926117538_thumb.jpg

post-22066-14267926270968_thumb.jpg

post-22066-14267926384286_thumb.jpg

post-22066-14267926503167_thumb.jpg

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Weil das Salz so schön weiß ist! :-D

 

Nein, aber ernsthaft: Habe beim GSV mal so ein paar Berichte über Dryaging im eigenen Kühlschrank gesehen. Der hatte irgendwie so nen umgebauten Heizlüfter im Kühlschrank stehen um die Belüftung zu gewährleisten. Ist wohl wichtig gegen Schimmel.

Nur so als Anregung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information