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DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

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Ja, Loide, das hilft mir doch schon mal weiter! Dann werd ich auch so tun, zu Tode putzen will ich das Ding nicht! Bin in dem Zusammenhang ja schon fast froh daß da ein einfacher Grillrost aus Gusseisen drauf ist, ohne Beschichtung etc.

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vor 6 Stunden schrieb Jogl:

[…]

Dr. Becher Grill Rein reinigt richtig gut (1l Flasche mit dem Pinsel)
unbedingt auf Materialverträglichkeit prüfen am Griller und ordentlich nachspülen bei der Anwendung.

Handschuhe verwenden ist kein Fehler, das Zeug hat PH Wert 14 und ist eine ordentliche Keule,
die Kunst ist nur so starke Chemie zu nehmen, die unbedingt erforderlich ist,
man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

 

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das Zeug nutze ich auch. Ich nenne es "Grill-Entferner", weil es so aggressiv ist. Und so gut wirkt.

UNBEDINGT Handschuhe tragen und eine Schutzbrille! Wenn man am Grill oder Grillrost rumschrubbt und bürstet, fliegen gern mal Spritzer durch die Gegend - und irgendwann ins Auge!

Normale Brille langt nicht, die Spritzer können um die Ecke fliegen.

Für euch probiert, nicht zuhause nachmachen.

 

Bearbeitet von FlorianD
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  • 4 Wochen später...

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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