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Geschrieben

Ja, Loide, das hilft mir doch schon mal weiter! Dann werd ich auch so tun, zu Tode putzen will ich das Ding nicht! Bin in dem Zusammenhang ja schon fast froh daß da ein einfacher Grillrost aus Gusseisen drauf ist, ohne Beschichtung etc.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.8.2024 um 13:37 schrieb Jogl:

[…]

Dr. Becher Grill Rein reinigt richtig gut (1l Flasche mit dem Pinsel)
unbedingt auf Materialverträglichkeit prüfen am Griller und ordentlich nachspülen bei der Anwendung.

Handschuhe verwenden ist kein Fehler, das Zeug hat PH Wert 14 und ist eine ordentliche Keule,
die Kunst ist nur so starke Chemie zu nehmen, die unbedingt erforderlich ist,
man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

 

20240819_151916.thumb.jpg.bde9a2fdfa60d1fedb297b0cf8620717.jpg

 

20240819_151854.thumb.jpg.4580587c3a03c9014aab5e63b8910fee.jpg

 

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das Zeug nutze ich auch. Ich nenne es "Grill-Entferner", weil es so aggressiv ist. Und so gut wirkt.

UNBEDINGT Handschuhe tragen und eine Schutzbrille! Wenn man am Grill oder Grillrost rumschrubbt und bürstet, fliegen gern mal Spritzer durch die Gegend - und irgendwann ins Auge!

Normale Brille langt nicht, die Spritzer können um die Ecke fliegen.

Für euch probiert, nicht zuhause nachmachen.

 

Bearbeitet von FlorianD
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz spontan gabs heute bei dem Sauwetter das erste Mal ein Philly Cheese Sandwich… sorry für die schlechten Bilder aber es war schon stockdunkel 

 

 

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Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus !

 

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.

 

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz.

Nicht für die Mitnahme am Roller.

 

Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten.

Deshalb die  Neuanschaffung.

 

Vorgestellt habe ich mir sowas hier:

 

https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner

 

 

Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?

 

 

Danke schonmal!

 

Albert

 

 

Geschrieben
  Am 25.11.2024 um 12:57 schrieb Bertl406:

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Aufklappen  

Moin!

 

Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.11.2024 um 12:57 schrieb Bertl406:

Servus !

 

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.

 

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz.

Nicht für die Mitnahme am Roller.

 

Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten.

Deshalb die  Neuanschaffung.

 

Vorgestellt habe ich mir sowas hier:

 

https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner

 

 

Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?

 

 

Danke schonmal!

 

Albert

 

 

Aufklappen  


 

habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit. 
lg

bob

 

edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…

Bearbeitet von Tommy
Antwort auf alte Frage
  • 2 Wochen später...

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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