Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Spontan würde ich sagen, BBC ist zu archaisch. Lieber was "feines", filigranes grillen. Garnelen, etwas Fisch, Pute oder Huhn direkt gegrillt. Schön mariniert, selbstgemachte Soße, die gesamte Veranstaltung mit etwas Chi-Chi.

[emoji4]

Sozusagen eine Tupper-Party von Ihnen für die Damen - durchgeführt am Grill.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Olivenkern-Briketts habe ich vor einer Weile mal im Bioladen gesehen und gekauft, weil ich die Idee gut fand. Die Briketts an sich waren ok, so Mittelmaß.

Aber es geht meiner Meinung nach nichts über Grillis! "The one and only!"

Seit kurzem sind Fotos doppelt, warum auch immer...

post-22066-14129566122282_thumb.jpg

post-22066-1412956665878_thumb.jpg

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit die Damen und Herren,

 

muss hier mal das Topic wieder hoch holen...

 

Möcht mir gern nen Pizzastein zulegen und den dann mit einem Gasgrill betreiben!!!

 

Hat jemand Tips nach was ich suchen muss, was wichtig oder zu beachten ist

beim Kauf von so nem Stein?

 

Wär um paar Tips dankbar!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht mir gern nen Pizzastein zulegen und den dann mit einem Gasgrill betreiben!!!

Ich habe zwei: Einen für drinnen und einen für draußen.

Drinnen: Ist glaube von www.pizzastein.de, oder so ähnlich. Ist rechteckig, etwas größer als DIN A4, so groß, dass er genau in den Backofen passt, ist aus Ton und ungefähr 3cm dick. Ist ziemlich schwer und funktioniert prima. Verwende ich oft. Dazu gab's eine Pizzaschaufel, bzw so'nen Schieber. Das ist extrem hilfreich!

Draußen: Von Weber, rund, Durchmesser ca 30cm, Dicke ca 1cm.

Habe ich bisher erst einmal ausprobiert, klappte so mittel, weil ich die Kohlen falsch angeordnet hatte.

Kann beide empfehlen, es muss aber kein "Pizzastein" sein. Es geht auch jeder andere (dicke) Stein. Freunde von uns verwenden den Rest von einem Fensterbrett. Klappt auch prima und kostet halt nur ein paar Euro.

Ich, für mich, bin anfällig für Werbung, daher die zwei gekauften Pizzasteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei: Einen für drinnen und einen für draußen.

Drinnen: Ist glaube von www.pizzastein.de, oder so ähnlich. Ist rechteckig, etwas größer als DIN A4, so groß, dass er genau in den Backofen passt, ist aus Ton und ungefähr 3cm dick. Ist ziemlich schwer und funktioniert prima. Verwende ich oft. Dazu gab's eine Pizzaschaufel, bzw so'nen Schieber. Das ist extrem hilfreich!

Draußen: Von Weber, rund, Durchmesser ca 30cm, Dicke ca 1cm.

Habe ich bisher erst einmal ausprobiert, klappte so mittel, weil ich die Kohlen falsch angeordnet hatte.

Kann beide empfehlen, es muss aber kein "Pizzastein" sein. Es geht auch jeder andere (dicke) Stein. Freunde von uns verwenden den Rest von einem Fensterbrett. Klappt auch prima und kostet halt nur ein paar Euro.

Ich, für mich, bin anfällig für Werbung, daher die zwei gekauften Pizzasteine.

Danke dir für die Tips... mit der Werbung gehts mir nicht anders!

 

Müsste doch eigentlich auch ein stinknormaler Schamottstein funzen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste doch eigentlich auch ein stinknormaler Schamottstein funzen oder???

Ja. Im GSV wurden, als die Pizzasteine in Mode kamen, die folgenden Begriffe oft genannt: Schamottstein, Ofenbauer, Steinmetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Stein "langsam" erhitzen. Also nicht den Grill anheizen, Holzstücke für noch mehr Hitze rein und dann den Stein auflegen. Dann macht´s Peng und das wars.

Ich lass meinen Stein immer schon beim Anheizen mit im Grill, dann kann er langsam die Wärme aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibts bei mir mal wieder ne baconbomb, gefüllt mit Schafskäse und eine Hälfte angeschärft, einmal Krustenbraten für die"ich mag kein hack" typen und dazu kartoffelgratin aus dem durch und butternutkürbis vom normalogrill. Gereicht wird dazu Alkohol.

post-8882-0-56704100-1414237304_thumb.jp

post-8882-0-78927700-1414237369_thumb.jp

post-8882-0-04268800-1414237409_thumb.jp

Bearbeitet von goeksus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr räuchert, wo macht Ihr das? Wollte eigentlich auf der Terrasse, war aber nicht so gut. Draußen, ohne Dach, steht er halt im Regen, und in der Garage mit vorne und hinten geöffnet riecht alles schon recht lange nach Räuchern. Denke, ein kleiner Unterstand wäre gut - habe ich aber nicht.

Gibt's 'ne einfache Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information