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Geschrieben

Guten Abend,

der Tisch ist fertig geschweißt, geschliffen und auch schon lackiert :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

morgen gibt es Mittagessen aus dem kleinen 3er DO da werde ich den Tisch zum ersten mal probieren

Geschrieben

Moin,

 

Fotos vom zusammen gebauten Tisch und dem ersten Trockentraining heute in der früh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vagöts God
Jogl

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

hi jogl

hoffe das wetter ist bei euch nicht so scheiße wie hier. sonst mußt du unters Carport. ;-)  Gutes Gelingen!!!  TU ES!!!

 

Gruß Rudi

Geschrieben

Servus Rudi,

der Sturm gestern war Hammer heute ist fast kein starker Wind mehr und die Bäume neben dem Carport stehen auch noch zum Glück

der Italian Stallion steht schon vor der Haustür ich sag nur "I am dutching in the rain" :-D  :-D  :wheeeha:

Der Tisch steht schon einsatzbereit im Carport und Kleinholz zum anfeuern vom Kamin ist gerichtet

jetzt werde ich gemütlich noch die Zutaten herrichten und um 10:00 gebe ich die ersten Rauchzeichen

 

in der nächsten Zeit werde ich dich wieder mal einladen und dann wird miteinader gedutcht am Table :cheers:

aber erst wenn die Halterung oder eher das Bord für das Stoutglassss fertig ist dass will ich unbedingt noch haben auf dem Tisch

 

Vagöts God
Jogl

Geschrieben

Guten Abend

das kochen am Sonntag im Carport war ein Kraftakt

das Wetter war so richtig Scheisse aber es hat sich gelohnt

Schweinefilet, Ziewbel, Spitzpaprika grün & Romeo rot, Champions, Sojabohnenkeimlinge

Obers, Curry,......

 

 

 

Punktlandung um 12:00 war das Gericht fertig

 

 

 

dazu die Rigatoni von Garofalo

 

Vagöts God
Jogl

 

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Geschrieben (bearbeitet)

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

und Weltfußballer hätte Neuer werden müssen

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Ja Lenni das wichtigste an dem Menü waren die Champions ich hatte extremen Kohldampf dauf :drool::drool:

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Hallo,

mein Petromax ft6 ist heute bei mir angekommen, allerdings sitzt der Deckel nicht In jeder Position plan auf und wippt ca 1-1,5 mm. Ist das normal und liegt noch in der Toleranz oder ist das schon Ausschuss?

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke, dann kann ich den Pott ja einbrennen.

Die Petromaxtöpfe sind doch schon vorbehandelt und ready to rumble oder???

 

Mein Petromax FT9 steht jetzt auch endlich bei mir daheim und Sonntag mach ich mit nem Kumpel mal Schichtfleisch!

 

Kurze Frage hätt ich... Ich würd gerne Karoffeln mit dazugeben, ich glaub auch schon ein Rezept mit Bildern gesehen zu

haben wo ganz am Anfang zwischen den Fleisch und Zwiebellagen auch ein paar Kartoffelscheiben dazwischen lagen!

 

Bei anderen Rezepten wird geschrieben, dass man wenn dann die Kartoffeln erst so in der letzten halben Stunde dazugeben soll,

ist für mich irgendwie auch schlüssiger weil die Dinger sonst doch matschig werden oder?

 

Gibts da irgend nen Tip?

 

Hätte so grob an das Rezept hier mal gedacht...

 

http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/bbq-grillen/schichtfleisch-aus-dem-dutch-oven

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Vorbehandelt sind die Pötte, können also gleich benutzt werden. Mein erstes Gericht wird wohl etwas säurehaltiger (mit Wein),daher schadet es nicht wenn ich den Pott vorher nochmal einbrenne.

Geschrieben

Vorbehandelt sind die Pötte, können also gleich benutzt werden. Mein erstes Gericht wird wohl etwas säurehaltiger (mit Wein),daher schadet es nicht wenn ich den Pott vorher nochmal einbrenne.

 

Ahh ok!!! :thumbsup:

Geschrieben

Servus!

Hallo,
mein Petromax ft6 ist heute bei mir angekommen, allerdings sitzt der Deckel nicht In jeder Position plan auf und wippt ca 1-1,5 mm. Ist das normal und liegt noch in der Toleranz oder ist das schon Ausschuss?

Gruß Olli

Stoooooooooop!!!!!

 

Nachfrage:

Läst sich der Deckel ein paar Millimeter nach links und rechts schieben, oder schließt er nicht weil er um ein paar mm zu groß ist?

Ersteres wäre OK, zweiteres hatte ich auch schon mal und ist nicht OK.

Dann ist es Ausschussware und ab zurück damit - wird anstandslos ausgetauscht.

 

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Hi Jan,

der Deckel lässt sich im geschlossenen Zustand um etwa 4mm verschieben, das ist soweit i.O. . Was ich ursprünglich meinte ist das wenn ich im geschlossenen Zustand von oben auf den Deckelrand drücke sich die gegenüberliegende Seite minimal anhebt. Ich denke das das auch ok ist habe jedoch keinen Vergleichswert da es mein erster DO ist.

Gruß Olli

Geschrieben

Servus!

 

Gute Frage. Ich würds mal ohne einbrennen ein mal anheizen obs sich dann gibt. An sich sollte der Deckel plan schließen, sonst funktioniert das ganze DO- Prinzip nicht. Wenn der offen bleibt (erst recht wenn er heiß ist) würd ich Ihn zurückschicken.

 

Schöne Grüße

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

habe auch gerade geschaut beim 3er und beim 12er wackelt der Deckel auch minimal das würde ich als Fertigungstoleranz sehen

seitlich geht bei beiden Pots sehr sehr wenig vom Spiel

 

Vagöts God

 

Edit sag noch der DO Tisch ist in der EVO II Stufe habe versucht ihn zu optimieren heute war das Finish lackieren :-)

am WE wird wieder getestet

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Gerade bestellt:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1399487630356.jpg

55,00 Euro zzgl Versand.

Find ich ok.

Ich bin gespannt! :-)

Ich habe doch diesen Räucherofen.

Jetzt hätte ich dann mal Lust Fleisch zu räuchern. Plan wäre 1,00-1,50 kg Schwein zu kaufen und dann zu verarbeiten/räuchern.

Wie?

Muss da Wasser in die Schale oberhalb der Kohlen?

Wieviel Briketts?

Welche Temperatur?

Wie lange?

Kerntemperatur?

Gibt's da ein "Das klappt immer"-Anfänger-Rezept?

Geschrieben (bearbeitet)

1 Kilo lohnt sich nicht. Würde mindestens 2 Kilo günstigen Nacken holen und dann ein PP probieren. Rezepte und Daten kannste von Kugelrezepten übernehmen.

Eigentlich dachte ich eher in Richtung "räuchern" als "langsam garen"...

Und für was ist diese Schale direkt über der Kohle?

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

Kennst Du die Serie "Wunderbare Jahre"? :-)

"Rock'n Roll. Rock! 'n! Roll! Mann!"

P. s.: Du schreibst "ein paar Tage räuchern". Hast Du da auch einen groben Wert? 2, 3, 4, 5?

P. p. s.: "Bad Reichenhaller Pökelsalz", 10 kg, bei amazon bestellt. :-)

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal Curry chicken Freestyle aus dem dutch oven. Was soll ich sagen - war geil!

 

Oh Lenni mit Champions das war ja eine richtige Götterspeise :drool::drool::drool::drool::drool:

da hast du ja Kopf und Kragen riskiert um an frische Pilze zu kommen,

die hast du sicher geerntet beim berühmt berüchtigten und sehr gefährlichen Heilsmoor  :thumbsup:

 

Bei uns geht`s heute auch wieder rund, der DO Tisch EVO II hat heute die Feuertaufe

ich hoffe die Optimierung bringen das gewünschte Resultat

habe eine schööööööööööööne Tasse Champions im Talon die will unbedingt in den Gusseinsenpot ;-)

 

Vagöts God & schöne Grüsse in den Norden

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Spontane Umentscheidung: Habe die 10kg-Bestellung Pökelsalz storniert, ist ja wahnsinnig viel! Gucke die Tage mal, ob ich das auch so irgendwo bekomme, in kleinerer Menge.

Gerne! Sag Bescheid, wie es gelaufen ist.

Klar! :-)

Geschrieben

das Lochblech hat den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe jetzt mehr als genug Zug von unten :wheeeha:

einfach Löcher bohren in die Eisenplatte wäre für mich kein Thema gewesen

vom Aufwand war es doch mehr aber es ist die schönste Lösung die mir eingefallen ist

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den Lochblechrost habe ich aufgeteilt 1/3 (1DO) & 2/3 (2DO)

 

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das Eisenplatte wird überhaupt nicht warm somit kann man die  freie Fläche als Arbeitsplatte benutzen

 

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Vagöts God

Jogl

 

  • Like 1
Geschrieben

Das sieht wieder sehr fein aus, was da im schönen Melktal an der schönen blauen Weser am Bodensee gekocht und gebaut wurde!

 

Das Bierbild hast du aber weg gelassen!!! :cheers: :cheers: :cheers:

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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