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DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Landmann ist nichts für die Ewigkeit... Halten Ca. 3-5 Jahre, dann unreparierbar oder Rost

Naja das stimmt nun gar nicht... Wenn man seine sachen bisschen pflegt halten sie auch.. Vll mal ne vespa verkaufen und statt dessen dem grill ein plätzchen gönnen...

Die sind schon gut die Landmänner... Bin Fan!

Weber auch gut...

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Meinem SchwiVa sind schon am zweiten Landmann Gas/Lavasteingrill die Rohre durchgegammelt, die die Flammen verteilen, Ersatzteile sind im Verhältnis sehr teuer (Flammenknopf) und die Hitzeverteilung ist auch nicht so geil. Das können andere besser.

Grille mit dem Ding echt ungerne, weil irgendwie einfach nicht gut. Nach 3 Jahren waren auch keine Ersatzteile mehr zu bekommen/ Lohnt einfach nicht, da unwirtschaftlich.

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Den Deckelhalter von IKEA, ich weiß, den habe ich im Keller. War gestern nur zu faul, den hochzuholen. :rotwerd:

funzt der Deckelhalter bei Wings überhaupt gut? Ist doch bestimmt fummelig. Denke für Wings wäre doch ne 2te Ebene mit 'nem höhergelegten 47er Rost optimal oder? Der Tipp war hier ja ein paar Seiten vorher.
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Prinzipiell ja, aber ich habe keine Erhöhung. Der Smokey Mountain (47) würde sicher klappen, aber der ist teuer und dafür lohnt es sich für mich nicht.

Und selber was bauen kann ich nicht. Aber praktisch wäre es sicher nicht: Wie käme ich an die untere Ebene...?

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Das funzt auf dem 57er wohl ohne Erweiterung. Sprich einfach 47er Rost auf Gewindestangen höherlegen. Ich probier das demnächst mal aus. Untere Ebene ist dann natürlich etwas schwere zu erreichen, zur Not obere Ebene kurz beiseite stellen. Wenn man alle 5 min etwas wenden muss ist das natürlich nervig, aber für Longjobs und semi-Longjobs zu verschmerzen

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Naja, für Wings oder so machts natürlich eher Sinn, wenn die Dinger senkrecht statt waagrecht stehen. Hab das auch mal mit diesem Weber "Zusatzgrillrost" zum reinstellen in den 57er versucht. Dieser halbmondförmige, den Sie als Warmhalterost verkaufen. Ist ganz nett, macht aber eigentlich nur bei Sachen Sinn, die wirklich nicht stehen können. Sonst gewinnt man nicht soooo viel.

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... oder Spieß durch die Wings und den Deckelhalter benutzen.

 

Den Deckelhalter? Kapier ich jetzt nicht... :dontgetit:

 

 

Ah, jetzt: Das IKEA-Teil... Ja, stimmt.

Bearbeitet von Beo
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Und wir hatten gestern nur eingepackte Thüringer aus Meinigen aufm Grill und der Bornsenf ist eh schon lange alle (und der Löwensenf war auch leer) :wacko:

 

 

 

Dafür lagern noch originale in der Tiefkühle auf ihren grossen Auftritt :-D

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Also wenn mal wer tiefbayerische Schmankerl wie Würste oder so haben möchte, kann sich gerne bei mir melden!

Ich wohne nahe Österreich, also wären österreichische Schmankerl evlt. auch möglich!

Nur wie man so frische Ware verschickt hab ich keine Ahnung Ahnung von :blink:

 

Der Knüller sind bei uns derzeit österreichische Käsedepreciner...

Haben nen hauffen gute Dorfmetzgereien hier :cheers:

Bearbeitet von Sebi1111
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Ich bin ja eingefleischter Käsekrainer Fan und bekomme vom tittndiddi ab und an welche aus Österreich geschickt. Ein Traum.

 

@Sebi111: Die Depreciner würde ich sehr gerne einmal probieren. Schick mir doch mal ne PM, wenn du mir wleche schicken magst. Einschweissen geht ganz gut und die Würste überstehen den Postweg auch ungekühlt.

 

Danke!

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Dry Aged Beef

Heute bin ich's mal angegangen. Dachte, ich probiere es einfach.

2,65kg Hochrippe, 2,0kg Meersalz, Kühlschrank bei 3-4 Grad (glaube ich. Habe nur zwei total ungenaue Thermometer...)

Plan: Vier Wochen.

Ich werde berichten.

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Bearbeitet von Beo
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Weil das Salz so schön weiß ist! :-D

 

Nein, aber ernsthaft: Habe beim GSV mal so ein paar Berichte über Dryaging im eigenen Kühlschrank gesehen. Der hatte irgendwie so nen umgebauten Heizlüfter im Kühlschrank stehen um die Belüftung zu gewährleisten. Ist wohl wichtig gegen Schimmel.

Nur so als Anregung.

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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