Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

als ich gestn wieder ne ausfahrt mit meiner special machte bemerkte ich das das fahrverhalten nicht mehr so gut ist. irgendwie schwimmt die vespa. nach kurzen herumsuchen bemerke ich das sich das hinterrad bewegen lässt. hab dann zuhause die hinterradmutter wieder festgezogen und nen neuen spint draufgemacht. jetzt sitzt das rad wieder fest.

aber wie kann das sein??

ist es möglich das sich die antriebswelle nicht mehr an ihrem alten platz ist? lager ein paar mm verschoben? ich weis leider nicht mehr wie die welle da genau befestigt ist bzw. sitzt. ist es möglich das sich die welle verschiebt?

ausserdem ist mir noch aufgefallen das an der radmutter und in diesem bereich alles mit getriebeöl voll ist. ist das normal??

ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

ciao

sampi

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab das auch mit dem undichten Getriebe. Hab schon paarmal den Simmerring gewechselt, aber hat nix gebracht. Ich werd da ein geschlossenes Lager einbauen und hoffe das ich dann Ruhe hab. Is zwar ganz geil, auf trockener Strasse ma das HR drehen zu lasen, aber in Kurven nich so prickelnd... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

das mit dem öl war eh schon immer. also bevor ich den motor umgebaut hab.

nur wundert mich das da auf einmal die radmutter auf der antriebswelle locker war. is es irgendwie möglich das sich da was verschiebt. die welle oder das lager. ich weis net mehr wie die welle genau befestigt ist.

naja danke erstmal für die antwort pennah

Geschrieben

Die Mutter löst sich dann, wenn nicht richtig angezogen und wohlmöglich noch keinen neuen Splint verwendet :-D Da kann sich nichts verschieben, es sei denn du hast auch noch die Bremsankerplatte nicht richtig verschraubt :-D( , dann kann das Lager nach aussen wandern.

Zum Öl: einfach mal den Simmerring in der Bremsankerplatte erneuern und dann noch die neue Dichtung für die Bremsankerplatte zusätzlich mit guter Dichtmasse einschmieren.

Den Zylinderkopf kannst du mal mit der "Schmiergelpapier-auf-Spiegel-Methode" planen, dann sollte der auch dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung