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Zündungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir haben hier ein Problem!

Es ist ein 50n Chassis incl. Kabelage und einem 3 gang motor mit einer vermutlichen 12v kontakt zündung. rest ist original. (6 volt birnen sind durchgebrant).

wir wussten nicht das es ne 12 volt zündung ist und haben ne zündspule von ner v50 6v kontaktzündung angeschlossen.

der motor hat lange zeit gelegen. vergaser wurde sauber gemacht, das übliche. Benzin 1:50, leerlaufgemisch ist auf standardeinstellung.

er ist angesprungen und lief auch sehr gut im leerlauf. dann hat er aber anfänglich kein gas angenommen, also gar kein, er ist nichtmal ein bisschen hoch gedreht. dann plötzlich hat es für 50 Meter fahrt gereicht und hat wieder kein Gas angenommen.

Dann sind die 6 Volt Birnen vorne und hinten durchgebrannt und nun geht sie nicht mehr an!

die kerze ist immer total versifft, die neue 12v soffitte hinten lleuchtet auf beim kicken, vorne haben wir keine 12v birne mehr bekommen. da ist also keine birne drin. zündkerze ist ne bosch w5.

wenn man anschiebt und kupplung kommen lässt,dann scheint er zünden zu wollen und ab und zu qualmt es auch, aber er will nicht so recht.

fragen:

was genau kommt für ne zündkerze rein?

gibt es nen unterschied zwischen 6v und 12v zündspulen?

woran kanns noch liegen?

danke schonmal im vorraus

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Original wäre Bosch W4 oder 5; anspringen sollten die aber mit jeder Kerze.

Mein Tip wäre: Vergaser immer noch (schon wieder) irgendwo dicht oder Lüfterrad nicht richtig fest / Keil weg.

Kontaktabstand stimmt? Kerze wird naß oder bleibt trocken?

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Habe eben nochmal eine neue Kerze (w5) probiert und sie sprang wieder an. :-D

Aber wieder das alte problem, sie dreht nicht hoch.

Als ich den benzinhahn mal zumachte während sie lief drehte sie dann mal hoch, kahm aber nicht mehr in den leerlauf zurück. Hab sie dann aus gemacht.

Lief auch mit geschlossenem benzinhahn für einuge minuten.

Fazit: Zündspule scheint nicht durchgeknallt zu sein.

Neue frage: Was fehlt ihr?

bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Falschluft zieht.

Ich bin für alle tips offen.

Danke schonmal im vorraus.

:uargh:

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Oje-ich sehe im Gedanken Dich und Lars irgendwo im dunklen Norderstedt durch die Gegend schieben... :grins:

Das kurzzeitige Hochdrehen beim geschlossenen Benzinhahn ist klar-weil das Gemisch dann abmagert und der Motor hochjubelt...also zu ignorieren...

Das die Lampen durchbrennen(die 6V)ist eh klar...zudem weiß ich nicht,ob man denn für 12 V-Kontakt einen Spannungsregler benötigt. :-D

Sofern die Kiste ein Bremslicht besitzt-läuft der Motor nicht mehr,wenn die Bremslichtlampe durch ist-GLAUBE ich;irgendwas war da mal... :-D

Zündspule,Kontakt ist fit??

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nee, bin hier gerade alleine durch Barmbeck geeiert.

bremslicht hat sie keins und die neue 12v Birne von hinten hat bisher auch durchgehalten. Vorne ist halt noch keine neue drin, weil ich so auf die schnelle keine bekommen habe.

Was meinst du mit zündspule kontakt ist fit?

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hey knud, wir haben halt nur pech und überall habe ich meine finger im spiel... :-D(

kontakt von der zündgrundplatte meint der knud! mit der kontaktlosen zündung kenne ich mich nicht aus.... :-D

ich versuche mal dran zu denken dir morgen den passenden seegering mit in die uni zu bringen, damit du das polrad runter bekommst und dann schauen wir mal weiter.

ich denke es ist die zündung. alles andere ist schon gut so wie es ist.

achja, die lampe bringe ich auch mit wenn ich dran denke...

schönen sonntag abend noch

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