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Malle 211 mit 24er und PM EVO


Stevo_MS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde es mal interessieren ob es hier im Forum Leute gibt, die eine ähnliche Kombi wie meine fahren und bei denen der Moddor ne 23er im 4ten auch noch zieht?

Also mein Setup:

Malle 211, nur der Kolben gefräst, Kanäle angepasst, QS 2mm

GSF Kopf

Rennwelle

ovalisierter SI mit Löchern im Luffi Hd 150, MR BE 2, HLKD 160, ND 52/140

21 Zähne Cosa Kupplung

PM EVO

Der Roller ist mit dem Setup echt nett zu fahren, zieht den 4ten sogar bergauf/ Gegenwind! Das ganze endet dann etwa bei 120 km/h.

Ich finde es mit der 21er Kupplung nur relativ anstrengend im Stadtverkehr zu fahren.

Ach ja, weiß vielleicht jemand wo man in Münster/ Umgebung ein Leistungsgutachten auf einem der bekannten Geräte machen kann, außer bei Speed Products?

Greetings

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Malle 211, nur der Kolben gefräst, Kanäle angepasst, QS 2mm

Ich glaube du kannst mit der QS nach unten gehen, so 1.5 mm. Glaube der PM Evo zieht es mit 23'er !

AL

PS Bin selbst auch gespannt, vielleicht kannst du erstmal grosseres Hinterrad montieren, und ein bisschen damit rundspielen. 23'er mit 100/80-10 soll gut gehen, glaube ich :-D

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Ein Bekannter von mir fuhr ein ähnliches Setup jedoch mit PK 1800 g LüRa und 23er Kupplungsritzel.

Die Beschleunigung war echt gut und er hatte keine Ganganschlußprobleme gehabt.

Mit dem 23er Kuluritzel läßt sich der motor etwas schaltfauler fahren, bei deinem Setup dürfte es zu keinem Ganganschlußproblem kommen, dank PM EVO.

Das einzige Manko was auftreten könnte wäre, dass er dann halt im 4.Gang nicht mehr ausdreht.

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Hast Du einen kurzen vierten verbaut?

Dann könnte das mit langem hochziehen im dritten auch im vierten mit 23 Zähnen klappen

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, keinen kurzen Vierten, das Getriebe ist original 200er!

@BBG: Wo ist denn bei dir? Und Tüv hatter schon!

Ach ja, das mit dem Hinterreifen ist ne gute Idee... hab nämlich kein 23er Ritzel rumliegen...

Werde dann mal berichten

MFG Steven

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hallo,

habe eigentlich fast das gleiche setup wie mein kollege rootboy

malossi 210 mit GSF Kopf (Kodi und Fudi)

Rennwelle

si24 ovalisiert HD135, HDLK 160, ND 55/160, BE3

kolben gefräst

Überströmer angepasst

löcher im lufi

PM Evo

kurzer 4.Gang

Cosa Kupplung (original), dann wahrscheinlich 21 Zähne?? :-D keine ahnung

läuft eigentlich ganz gut die kiste. Anschlussprobleme 4ter habe ich eigentlich auch nicht.

aber so richtig ausdrehen will die sau auch nicht. unten rum gehts eigentlich ganz gut ab! Ende bei ca. 6500rpm

Tipps:

Vielleicht zu fett, zu mager, keine Löcher im Lufi

Endgeschwindigkeit liegt so bei ca. 115-120 laut Tacho. dauert aber etwas bis er dort ankommt. Vielleicht bin ich einfach zu dick :wasntme:

seht selbst: Tipps was es sein könnte? :-D

Leistung210.JPG

Bearbeitet von bootman
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bei 21 zähne kulu und pm kannst keine hohen geschwindigkeiten erwarten.

würde mal die kodi rausnehmen und evtl. sogar noch den kopf abplanen.

den kopf kannste durchaus mit 1.5 mm quetschspalte fahren.

danach einen jl ode SIP evo drauf, das ganze mit 23 zähnen und gut.

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Ich glaub ich muss da erstmal ein aktuelles Leistungsgutachten machen, dann weiß ich ja auch was geht :-D

Ansonsten finde ich den PM eigentlich sehr angenehm zu fahren, würde nur ungerne wechseln wollen.

Die Kodi ist schon raus....

Dann werd ich wohl am Kopf noch was abnehmen müssen....Kann ich denn mit +-300er anfangen zu schleifen?, sonst bin ich ja im Sommer noch nicht fertich!

Wenn der Bodybuildinggym mir noch verrät wo, dann will ich den Bock mal die Woche auffe Rolle stellen!

Steven

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hab fast das selbe setup

PX200E Block

210 Malossi (nur den Kolben an den markierten Stellen bearbeitet)

Überstömer am Gehäuse angepasst und die Alten mittels Kaltmetall geschlossen

GSF Kopf Ver. 1.1 (QS. Derzeit bei 1,7mm)

Originalwelle 57mm zur RW geflext (59°n.OT; 120°v.OT)

Welle leicht zur Schali geflext

Original 200er LÜRA

Vergaser SI24/24 ovalisiert, Wanne und Block angepasst.

SIP Evo

Zündung auf 18° Vorzündung geblitzt

Kupplung Original verstärkt, 23 Zähne

kein kurzer 4ter

Hinterrad 3.50-10

HD 130 (meiner Meinung immer noch zu fett, trau mich aber nicht mehr weiter runter zu gehn)

ND 55/160

MR BE2

HLKD 160

Lüftfilter mit Löcher 5 und 8mm

Chokedüse original

Der Motor läuft eigentlich nicht schlecht :-D , hab zwar kein Ganganschlussproblem jedoch dreht er den 4ten nicht aus :-D( (Geschwindigkeit fast ident wie im 3ten).

Werd jetzt mal die "QS noch auf 1,5mm runter schleifen und den Vergaser noch besser einstellen (Probleme im Leerlauf bzw. Teillastbereich), vielleicht gehts dann ja besser.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wie´s mitn 4ten klappen kann (außer 21Zähne Kupplung, Membran, großen Gaser usw.).

Bringt eigentlich ein leichters Lüra Vorteile im 4ten?

gruß

Christoph

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HD 130

mit lufilöcher ???

ich bin da immer bei 150 oder noch größer gelandet

also mit elestart lüra lief die mühle auf 21z 9000rpm im 4.

allerdings mit lhw

btw --> gravi - jaaa is ja schon gut - wissma alle mittlerweile

1,5mm oder 1,7mm das wird dir im 4. auch nicht helfen

schöner ausdrehen tuts eher mit weniger verdichtung

oh, seh schon, du hast eine originalwelle mit 59°

na da kannst dir nicht wirklich viel mehr erwarten

das ist ja eigentlich keine rennwelle

ansonsten ist der motor ja schön gemacht

sollte als mit lhw oder rw mehr zu holen sein

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Welle leicht zur Schali geflext

<{POST_SNAPBACK}>

Das macht mich grad etwas stutzig. Also entweder hab ich grad nen Nagel im Kopf oder wieso mein ich das ne Schali Welle aufm Drehschieber nicht tun kann :-D

Die ist doch quasi angespitzt und somit kann der Drehschieber nicht mehr funktionieren...??

Erhellt mich

Und 130 als Hd find ich auch bischen was eng... da ging bei mir nix...hoffnungslos zu mager!

Steven

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danke freakmoped,

werde also die QS so belassen.

was würde mir das leichtere LÜRA bringen?

zur bedüsung:

hatte zuerszt ne 140er hd drin und hab sie dann schrittweise "runtergedüst" wobei die höchstgeschwindigkeit und drehzahl anstieg.

wenn ich den choke bei vollgas ziehe ändert sich nichts (kein beschleunigen od. drosseln).

das kolbenbild sagt mir eigentlich auch noch das ich zu fett unterwegs bin (keine hellen flecken durchgehend dunkelbraun- schwarz, hab leider kein bild davon), kerze ist ebenso leicht ölig.

ich glaub deshalb nicht das die hd zu mager is, schließlich hab ich ja auch ein BE2.

hab angst beim umbau auf lhw oder rw probleme mit den steuerzeiten zu bekommen, da im zuge der gaserovalisierung auch der einlass nach vorne und hinten leicht erweitert wurde.

ich werd nachdem dies mein erstes tuning is mal den sommer damit fahren und eventuell übern winter auf membran mit nem 35er tmx und lhw umrüsten.

bin echt roh das es das gsf gibt, ansonsten hät ich ne menge troubles gehabt.

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einfach welle bearbeiten dann hast kein blowback problem

hd ist schon ok so bei der zahmen welle

@rootboy

strümungsbegünstigen

die drehschieberlippenwelle

die man natürlich auch auf membran fahren kann

bogen raus oder nicht bringt ja scheinbar kaum unterschied

guckst du auf unsere site unter lfwellen siehst du fotos von geleckter welle

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