Stevo_MS Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo,mich würde es mal interessieren ob es hier im Forum Leute gibt, die eine ähnliche Kombi wie meine fahren und bei denen der Moddor ne 23er im 4ten auch noch zieht?Also mein Setup:Malle 211, nur der Kolben gefräst, Kanäle angepasst, QS 2mmGSF KopfRennwelleovalisierter SI mit Löchern im Luffi Hd 150, MR BE 2, HLKD 160, ND 52/14021 Zähne Cosa KupplungPM EVODer Roller ist mit dem Setup echt nett zu fahren, zieht den 4ten sogar bergauf/ Gegenwind! Das ganze endet dann etwa bei 120 km/h.Ich finde es mit der 21er Kupplung nur relativ anstrengend im Stadtverkehr zu fahren.Ach ja, weiß vielleicht jemand wo man in Münster/ Umgebung ein Leistungsgutachten auf einem der bekannten Geräte machen kann, außer bei Speed Products?Greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Malle 211, nur der Kolben gefräst, Kanäle angepasst, QS 2mmIch glaube du kannst mit der QS nach unten gehen, so 1.5 mm. Glaube der PM Evo zieht es mit 23'er !ALPS Bin selbst auch gespannt, vielleicht kannst du erstmal grosseres Hinterrad montieren, und ein bisschen damit rundspielen. 23'er mit 100/80-10 soll gut gehen, glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hast Du einen kurzen vierten verbaut?Dann könnte das mit langem hochziehen im dritten auch im vierten mit 23 Zähnen klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ein Bekannter von mir fuhr ein ähnliches Setup jedoch mit PK 1800 g LüRa und 23er Kupplungsritzel.Die Beschleunigung war echt gut und er hatte keine Ganganschlußprobleme gehabt.Mit dem 23er Kuluritzel läßt sich der motor etwas schaltfauler fahren, bei deinem Setup dürfte es zu keinem Ganganschlußproblem kommen, dank PM EVO.Das einzige Manko was auftreten könnte wäre, dass er dann halt im 4.Gang nicht mehr ausdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Leistungsgutachten bei mir! Ist aber bis jetzt nur am Osnabrücker TÜV anerkannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevo_MS Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hast Du einen kurzen vierten verbaut?Dann könnte das mit langem hochziehen im dritten auch im vierten mit 23 Zähnen klappen<{POST_SNAPBACK}>Nein, keinen kurzen Vierten, das Getriebe ist original 200er!@BBG: Wo ist denn bei dir? Und Tüv hatter schon!Ach ja, das mit dem Hinterreifen ist ne gute Idee... hab nämlich kein 23er Ritzel rumliegen...Werde dann mal berichtenMFG Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 (bearbeitet) hallo,habe eigentlich fast das gleiche setup wie mein kollege rootboymalossi 210 mit GSF Kopf (Kodi und Fudi)Rennwellesi24 ovalisiert HD135, HDLK 160, ND 55/160, BE3kolben gefrästÜberströmer angepasstlöcher im lufiPM Evokurzer 4.GangCosa Kupplung (original), dann wahrscheinlich 21 Zähne?? keine ahnungläuft eigentlich ganz gut die kiste. Anschlussprobleme 4ter habe ich eigentlich auch nicht.aber so richtig ausdrehen will die sau auch nicht. unten rum gehts eigentlich ganz gut ab! Ende bei ca. 6500rpmTipps:Vielleicht zu fett, zu mager, keine Löcher im LufiEndgeschwindigkeit liegt so bei ca. 115-120 laut Tacho. dauert aber etwas bis er dort ankommt. Vielleicht bin ich einfach zu dick :wasntme: seht selbst: Tipps was es sein könnte? Bearbeitet 1. Mai 2005 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 bei 21 zähne kulu und pm kannst keine hohen geschwindigkeiten erwarten.würde mal die kodi rausnehmen und evtl. sogar noch den kopf abplanen.den kopf kannste durchaus mit 1.5 mm quetschspalte fahren.danach einen jl ode SIP evo drauf, das ganze mit 23 zähnen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevo_MS Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ich glaub ich muss da erstmal ein aktuelles Leistungsgutachten machen, dann weiß ich ja auch was geht Ansonsten finde ich den PM eigentlich sehr angenehm zu fahren, würde nur ungerne wechseln wollen.Die Kodi ist schon raus....Dann werd ich wohl am Kopf noch was abnehmen müssen....Kann ich denn mit +-300er anfangen zu schleifen?, sonst bin ich ja im Sommer noch nicht fertich!Wenn der Bodybuildinggym mir noch verrät wo, dann will ich den Bock mal die Woche auffe Rolle stellen!Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 21z macht schon spaß - wenns auch etwas nervt mit der zeitwichtig ist alles anpassen dann minimiert sich auch das loch im 4.auf 21z dreht die kiste im 4. schon bis 8500malossi mag hohe drehzahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hammer154 Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hab fast das selbe setupPX200E Block210 Malossi (nur den Kolben an den markierten Stellen bearbeitet) Überstömer am Gehäuse angepasst und die Alten mittels Kaltmetall geschlossenGSF Kopf Ver. 1.1 (QS. Derzeit bei 1,7mm)Originalwelle 57mm zur RW geflext (59°n.OT; 120°v.OT) Welle leicht zur Schali geflextOriginal 200er LÜRAVergaser SI24/24 ovalisiert, Wanne und Block angepasst.SIP EvoZündung auf 18° Vorzündung geblitztKupplung Original verstärkt, 23 Zähne kein kurzer 4ter Hinterrad 3.50-10HD 130 (meiner Meinung immer noch zu fett, trau mich aber nicht mehr weiter runter zu gehn) ND 55/160MR BE2HLKD 160Lüftfilter mit Löcher 5 und 8mmChokedüse originalDer Motor läuft eigentlich nicht schlecht , hab zwar kein Ganganschlussproblem jedoch dreht er den 4ten nicht aus ( (Geschwindigkeit fast ident wie im 3ten).Werd jetzt mal die "QS noch auf 1,5mm runter schleifen und den Vergaser noch besser einstellen (Probleme im Leerlauf bzw. Teillastbereich), vielleicht gehts dann ja besser. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wie´s mitn 4ten klappen kann (außer 21Zähne Kupplung, Membran, großen Gaser usw.). Bringt eigentlich ein leichters Lüra Vorteile im 4ten?grußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 HD 130mit lufilöcher ???ich bin da immer bei 150 oder noch größer gelandetalso mit elestart lüra lief die mühle auf 21z 9000rpm im 4.allerdings mit lhwbtw --> gravi - jaaa is ja schon gut - wissma alle mittlerweile1,5mm oder 1,7mm das wird dir im 4. auch nicht helfenschöner ausdrehen tuts eher mit weniger verdichtungoh, seh schon, du hast eine originalwelle mit 59°na da kannst dir nicht wirklich viel mehr erwartendas ist ja eigentlich keine rennwelle ansonsten ist der motor ja schön gemachtsollte als mit lhw oder rw mehr zu holen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevo_MS Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Welle leicht zur Schali geflext<{POST_SNAPBACK}>Das macht mich grad etwas stutzig. Also entweder hab ich grad nen Nagel im Kopf oder wieso mein ich das ne Schali Welle aufm Drehschieber nicht tun kann Die ist doch quasi angespitzt und somit kann der Drehschieber nicht mehr funktionieren...??Erhellt michUnd 130 als Hd find ich auch bischen was eng... da ging bei mir nix...hoffnungslos zu mager!Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hammer154 Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 danke freakmoped,werde also die QS so belassen.was würde mir das leichtere LÜRA bringen?zur bedüsung:hatte zuerszt ne 140er hd drin und hab sie dann schrittweise "runtergedüst" wobei die höchstgeschwindigkeit und drehzahl anstieg. wenn ich den choke bei vollgas ziehe ändert sich nichts (kein beschleunigen od. drosseln). das kolbenbild sagt mir eigentlich auch noch das ich zu fett unterwegs bin (keine hellen flecken durchgehend dunkelbraun- schwarz, hab leider kein bild davon), kerze ist ebenso leicht ölig. ich glaub deshalb nicht das die hd zu mager is, schließlich hab ich ja auch ein BE2.hab angst beim umbau auf lhw oder rw probleme mit den steuerzeiten zu bekommen, da im zuge der gaserovalisierung auch der einlass nach vorne und hinten leicht erweitert wurde.ich werd nachdem dies mein erstes tuning is mal den sommer damit fahren und eventuell übern winter auf membran mit nem 35er tmx und lhw umrüsten. bin echt roh das es das gsf gibt, ansonsten hät ich ne menge troubles gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 einfach welle bearbeiten dann hast kein blowback problemhd ist schon ok so bei der zahmen welle@rootboystrümungsbegünstigendie drehschieberlippenwelledie man natürlich auch auf membran fahren kannbogen raus oder nicht bringt ja scheinbar kaum unterschiedguckst du auf unsere site unter lfwellen siehst du fotos von geleckter welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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