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Pallas Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Hoffman ist ein Pallas-Vergaser verbaut. Die sogn. Kraftsoff-Hauptdüse ist durch den Gasschieber hindurchgeführt. Die den Vergaser durchströmende Luft hat nun den Schieber an die Hauptdüse gedrückt, mit dem Effekt, dass die Düse deutlichen Materialabrieb hat. Der Gasschieber kann nicht mehr glatt auf und zu fahren, abgesehen davon, dass die Gemischzusammensetzung nicht mehr eindeutig ist.

Also - wer hat noch Teile oder Zugang dazu? Die Heinkel-Leute haben noch Dichtsätze für Pallas-Vergaser. Aber für Vespa passende Düsen oder Gasschieber gibt es nicht mehr.

Kann das jemand nachbauen - wer hätte denn noch Interesse daran?

MfG - Sprax

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  • 3 Wochen später...
Hallo,

auf meiner Hoffman ist ein Pallas-Vergaser verbaut. Die sogn. Kraftsoff-Hauptdüse ist durch den Gasschieber hindurchgeführt. Die den Vergaser durchströmende Luft hat nun den Schieber an die Hauptdüse gedrückt, mit dem Effekt, dass die Düse deutlichen Materialabrieb hat. Der Gasschieber kann nicht mehr glatt auf und zu fahren, abgesehen davon, dass die Gemischzusammensetzung nicht mehr eindeutig ist.

Also - wer hat noch Teile oder Zugang dazu? Die Heinkel-Leute haben noch Dichtsätze  für Pallas-Vergaser. Aber für Vespa passende Düsen oder Gasschieber gibt es nicht mehr.

Kann das jemand nachbauen - wer hätte denn noch Interesse daran?

MfG - Sprax

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Frag mal bei Tillmanns an. Am besten telefonisch.

Der Klaus Faak hat den Pallas zwar nicht direkt in seinem Programm, der kennt den Gaser aber bestimmt, ist seHerr kompetent und hilft wirklich gern.

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Danke für die Tips, aber bei beiden hab´ich schon mal nachgefragt, leider erfolglos. Es ist offenbar reativ schwierig diese Hautdüse zu finden (suche schon über 1 Jahr). Alternative wäre nachbauen. Leider kenn ich im Augenblick niemanden der in der Lage wäre so etwas zu drehen.

- Sprax -

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Schau doch mal auf nem Oldtimer-Teilemarkt wie Veterama oder Technorama. Da hats zig Stände mit Vergaserdealern, da muß es was geben. Die Dinger waren doch in jedem zweiten deutschen Mopped aus der Zeit..

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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