Zum Inhalt springen

Lima-Siri


wheelspin

Empfohlene Beiträge

mal ne dumme frage,

ich habe jetzt zum 3 mal das problem das sich der "gute" blaue cortego simmerring sehr schnell auflöst.

innerhalb vón 1000-4000km ist einer fällig.

die dichtfläche der kurbelwelle ist auf der drehbank poliert und absolut grat frei.

der siri sitzt genau plan im sitz ohne die ölbohrung zu verschleißen.

der einbau geschieht ebenfalls mit motul 600 - kein fett.

der verschleiß ist so heftig das innerhalb von wenigen tkm die dichtfläche kpl. weggerubbelt wird.

teilweise soweit das man die feder durchsieht...

hier mal zum vgl. ein neuer davor ...

verschleiß2.JPG

VERSCHLEISS.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem kenne ich...

Bei mir sehe ich den Grund aber eher im PK-Lüfter, der einfach nicht abschliesst und da viel mehr Staub zum Siri kommt...

ich fahre auch Motul....hab nie in Erwägung gezogen, dass es evtl. davon kommen könnte...mmmmmmhhh...kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen....

Vielleicht hilft da der neue mit Doppellippe vom SCK weiter (da kann man den Zwischenraum mit Fett füllen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

hab ich schon hier liegen.

aber ich schwanke noch welcher schmierstoff rein soll.

entweder das gute fiat jota (piaggio org. fett) angeblich für alles gut oder mein heißgeliebtes jonnisnot (PTFE)???

ps:

ich fahre aber ein org. 125er lüra.

der siri löst sich in echt schmierige klümpchen auf :-D

und sieht nicht nach "einfach abgenudelt" aus...

naja, werde gleich mal einen von den neuen mit jonnisnot einbauen - mal sehn'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche kunststoffe und gummimischungen haben probleme mit den benzinzusammensetzungen, habe gehört, daß der Methanolanteil sehr aggressiv sein soll.

Ich würde-vorausgestzt , du hast eine stammtanke, mal die marke wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hast du irgendwelche Oktanbooster zugetankt?

Daß das Öl verantwortlich sein soll, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich! Tanke halt mal eine Weile lang BelRay oder anderes Öl, dann weißt du's! Manche SiRis vertragen keine Alkohole, werden dann spröde!

Deine Lager würde ich ev. mal tauschen: es könnte sein, daß da zuviel Spiel vorhanden ist, was auch den SiRi mitbelastet! Insbesonders würde ich mal den LiMa-Ring an der KW tauschen, und nicht nur das Lager, wie oft gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "neuen" siri's sind die vom runner, wie manson schon sagte.

ich hab das ding mal eingebaut.

grundsätzlich finde ich die idee auch sehr gut mit der doppellippe(gabs ja schon mal bei der PK-reihe) und auch das verwendete material viton hat mich schon früher bei den automatiks und jetzt auch als auspuff o-ring überzeugt (temp. beständig bis ca. 350°).

nur die tatsache das die tolle staublippe bei korrektem einbau (der siri sitz plan im gehäuse und verschließt die schmierbohrung NICHT) die dichtfläche kaum berührt ist etwas schade da ja dann der "fettpackungsgedanke" auf der strecke bleibt...

aber auch so ist das immer noch besser als der "alte" siri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information