Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Pumpe sollte ich denn nehmen? Muss ein Edelstahlgayhäuse sein? Gardena, Einhell, AL-KO oder kein Markenprodukt? Hatte bisher eine von Grundfos, aber die bringts nich mehr...

Einer von Euch hier der Gartenpumpenfachmann? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Hehehe, 2 meiner Kumpels hätten sogar Güllepumpen anzubieten... :grins:

Hatte auch schon eine Gartenpumpe bei eGay mit 2-Takt-Motor gefunden, aber dat gibt wohl Ärger mitte Nachbarn...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

es bringt doch nichts, so pauschal nach ner gartenpumpe zu fragen oder so pauschal einfach nen hersteller zu nennen, von dem er sich ne pumpe kaufen soll. ich habe son kram früher unter anderem vertickt, habe nämlich groß- und aussenhandel im sanitär-und heizungsfachgroßhandel gelernt...war nicht gerade mein lieblingsgebiet.

also du musst wissen, wofür du die pumpe einsetzen willst und was die können soll. geh am besten zum gaswasserscheisse-onkel um die ecke, lass dich da beraten und dann guck mal, wo du das ding am billigtsen bekommst. ist zwar fies fürs handwerk, aber die machen sonst echt ne menge kohle damit, oder du vergleichst die angebote der sani-onkels. aber wahrscheinlich kriegste die woanders billiger. auf jeden fall können die dir sagen, was für dich sinn macht. evtl. können aber genau diese leute deine alte pumpe auch für vergleichsweise wenig geld reparieren. grundfos hat ne ziemlich gute ersatzteilversorgung. prinzipiell kannst du die pumpem von allen markenherstellern nehmen. die tun sich eigentlich nur was bei der aussattung oder beim preis. ansonsten können die alle das gleiche. du kannst nach grundfos, ksb, jung, wilo, biral und sicher noch anderen firmen fragen. grundfos, jung und ksb machen glaube ich am ehesten was für dich. ich habe in meinem laden immer grundfos vertickt, weil die gute paketangebote für den garten-kram haben.

also frag mal den installateur deiner wahl und kauf dir leiber keinen billigscheiss ausm baumarkt oder gartencenter.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard