Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe gelinde gesagt nen kleinen Hals! :-D

Habe ich grad den ganzen motor (dr 135) neu gelagert, alle Siris neu, alle Dichtungen neu und nach 5Km fahren und einem Tag warten heute einen kleinen hellgelben Ölfleck unter der Schaltraste. Zuerst dachte ich an Getriebeöl, das kanns aber eigentlich nicht sein, weil Bremstrommel,Schaltraste, Ölablasschraube sind sauber. Die Spur führt eindeutig hoch zur Vergaserwanne, aber da kann es ja wohl kaum Getriebeöl sein. Also Vergaserwanne aufgeschraubt, und tatsächlich, da drinne war es "nass". Das Zweitaktöl is aber eher bläulich und nicht so gelb?

;-);-)( Jedenfalls habe ich am Vergaser auch alle Dichtungen neu gemacht, was kann das sein? Jedesmal dieses scheiß gesiffe, das war vorher auch schon.

:-D

Erbitte Rat.....guten Rat! :-D

Gruss

Volker

Geschrieben

Vielleicht sind"s gar nicht die Dichtungen am Gaser sondern er läuft einfach über, weil das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht schließt. :wasntme:

Geschrieben

Ok ok, werde den Vergaser nochmal runternehmen und das Ventil checken?

Wieso soll man die Dichtungen mit Dichtungsmasse einreiben, die müsstens doch auch so tun, tun sie doch sonst auch überall.

Was soll ich denn mit dem kleinen Loch in der Gaserwanne machen? Verschließen?

Sprayback kann doch eigentlich beim originalmotor kaum vorkommen, oder?

An den Entlüftungsnippel dachte ich auch schon. Kann der kaputt gehen?

Danke.... :-D

Geschrieben

Kaputt gehen eher nicht-aber wenn zuviel Druck auf dem Getriebe ist-durch einen schadhaften oder falsch montierten Simmerring... :-D

Geschrieben
Kaputt gehen eher nicht-aber wenn zuviel Druck auf dem Getriebe ist-durch einen schadhaften oder falsch montierten Simmerring... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, dat kanns dann nicht sein. War vor der Motorüberholung ja auch schon so mit dem Gesiffe. Simmeringe und so sind glaub ich alle ok und richtig verbaut. Scheint ja auch ein gängiges Problem zu sein. Habe nochmal die Suche bemüht.... :-D

Aber so richtige Lösungen gibt es da auch nicht!!!

Geschrieben

Wie Rainer schon sagte... Schwimmernadelventil checken, Dichtungen unter der Wanne und unter Vergaser tauschen, vorher schön mit ein wenig Getriebe- oder Motoröl einreiben.

Geschrieben
Wie Rainer schon sagte... Schwimmernadelventil checken, Dichtungen unter der Wanne und unter Vergaser tauschen, vorher schön mit ein wenig Getriebe- oder Motoröl einreiben.

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt mal ne ganz depperte Frage, aber wie checkt man ob das Schwimmernadelventil schließt? Hab das noch nie gemacht... :-D

Geschrieben

Vergaseroberteil ab, Benzinschlauch dranlassen. Schwimmer hängt jetzt frei. Benzinhahn auf - jetzt sollte es laufen.

Schwimmer hochdrücken - nun sollte nix mehr kommen.

Liegt der Schwimmer schön frei?? Immer auf Ganbarkeit prüfen, hier darf nic haken oder so...

Geschrieben
Jetzt mal ne ganz depperte Frage, aber wie checkt man ob das Schwimmernadelventil schließt? Hab das noch nie gemacht... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schau Dir mal den Gummikegel der ausgebauten Schwimmernadel mit ner Uhrmacherlupe an. Sowie da die kleinste Rille o.ä. zu erkennen ist, tausche besser die Nadel gegen eine neue aus. Die Nadel kost fast nix. Nimm gleich eine Nadel mit rotem statt schwarzen Gummikegel. Die ist besser resistent gegen das aggressive Bleifrei-Benzin. :-D

Richtig "prüfen", ob das SNV in allen Lagen komplett dicht ist, kann m.E. nicht wirklich. :-D