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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die sache ist etwas komisch.

zündung erneuert (neue kabel, kondensator & unterbrecher) und auch die zündspule ist neu.

motor funktionierte danach pipifein.

2 tage später fängt die blöde gurke mit fehlzündungen an.

dachte zuerst an den lüra-keil. dieser war jedoch in ordnung.

danach kondensator getauscht und alles war wieder perfekt.

nach einer längeren ausfahrt mit vollgas fing sie wieder mit fehlzündungen bei höheren drehzahlen an.

so, was hat die blöde gurke?

motor ist komplett original. vergaser ist nagelneu.

thx, stefan

Geschrieben

Motor ist auch komplett neu aufgebaut.

Rennt ja auch pipifein.

Aber nur 1-2 Tage bzw. bis zu einer längeren Ausfahrt.

Kann es zB daran liegen, daß die Zündspule zu wenig Masse bekommt?

Ist derzeit nur mit einer Schraube am Block angeschraubt.

Thx, Stefan

Geschrieben
die sache ist etwas komisch.

zündung erneuert (neue kabel, kondensator & unterbrecher) und auch die zündspule ist neu.

motor funktionierte danach pipifein.

2 tage später fängt die blöde gurke mit fehlzündungen an.

dachte zuerst an den lüra-keil. dieser war jedoch in ordnung.

danach kondensator getauscht und alles war wieder perfekt.

nach einer längeren ausfahrt mit vollgas fing sie wieder mit fehlzündungen bei höheren drehzahlen an.

so, was hat die blöde gurke?

motor ist komplett original. vergaser ist nagelneu.

thx, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Kontaktabstand auf 0,4mm??

Geschrieben

Das gleiche Problem hab ich auch.

Nur mit ner Pk50XL2. Fehlzündungen treten bei mir aber nur bei sehr hohen Drehzahlen auf. (3Gang 70 kmh, 3,00 Primär). Und die Xl2 hat doch keine Kontakte oder?? :-D

Geschrieben
müßte ich überprüfen.

aber warum läuft sie vorher einwandfrei?

ciao, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Mit zu grossem Kontaktabstand entstehen Flammen die die Kontaktflächen abbrennen lassen (da hilft auch ein guter Kondensator nicht). Anfangs geht dat aber irgendwann is Sense. Prüf mal die Kontakte auf Abbrand und stell sie auf 0.4mm.

Was fährst Du denn für Drehzahlen? So ab 7000 (mein gefühl) stossen die Kontakzündungen der Vespa an ihre Grenzen...

Das gleiche Problem hab ich auch.

Nur mit ner Pk50XL2. Fehlzündungen treten bei mir aber nur bei sehr hohen Drehzahlen auf. (3Gang 70 kmh, 3,00 Primär). Und die Xl2 hat doch keine Kontakte oder?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenns ein Zündkerzenwechsel nicht tut dann wechsel mal Deinen pick-up aus. Wenns dat auch nicht war, andere CDI Box testen

Cheers

Chris

Geschrieben

Kontaktabstand hat gepaßt- bevor der neue Kondensator rein ist hat auch das rote Kabel zur Zündspule einen schönen Funken gemacht, nach der Zündspule war aber dann schluß.

Zündspule +Stecker+Kabel sind aber ok (getestet!)

Geschrieben
Kontaktabstand hat  gepaßt- bevor der neue Kondensator rein ist hat auch das rote Kabel zur Zündspule einen schönen Funken gemacht, nach der Zündspule war aber dann schluß.

Uiui. Kabel und so hast?e alles neu? Dann kann?s halt echt sein, dass die Spule für die Zündung/Bremslicht auf der Ankerplatte schon ein wenig mau auf der Brust ist. Vielleicht am besten mal die Ankerplatte wechseln. Testhalber.

Hast du ?ne 6V Ankerplatte mit 3 Spulen (Licht, 2fach-Blinker, Zündung/Bremslicht)? Wenn du Bock auf ein bissel Geficke hast, könntest du Testhalber mal die Spulen für?n Blinker und die Zündung tauschen (Bremslicht erstmal abgeklemmt lassen). Kann natürlich sein, dass die Blinkerspule auch nicht mehr so prall ist... aber wenn?s dann geht, hast du den Schuldigen gefunden.

Was auch sein kann: Irgendwo ein Bruch im roten Kabel, das von der Ankerplatte zur Box bzw. von der Box zur Spule geht. Lieber mal tauschen ? hatte gerade eben ein kaputtes, NEUES rotes Kabel an der V50 meiner Freundin, dass mehrere ADAC-Einsätze verursacht hat...

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