Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kerzenbild-eine Frage BITTE!

Rakete

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Meine Largeframe-Alltagskombo mit Dr 177,24er SI und JL Left hat sich heute bestens erstmalig bewährt...obgleich ich Probleme beim längeren Teillast-Fahren bemerkte(sogenanntes "MORFEN"-wie zu mager...)

Deshalb habe ich öfters mal die Kerze(neu)kontrolliert-mit dem Ergebnis:

-Elektrode bestens Hirschbraun

-Ende des Gewindes(also im Brennraum) auf einer Seite leicht verrust-auf der anderen blank...

-Isolator auch farblich halb geteilt:rehbraun zu leicht verrust.

Meine vermutung/Erklärung:ist das eventuell ein Zeichen des Spülbildes;also daß die eine Seite "gewaschen" wird?? :-D

kein Wunder! Der DR hat weder sowas wie Verdichtung, noch Spülung, noch Leistung,... :-D

Oder, warum meinst du daß der trotz erheblich mehr Hunbraum kaum besser geht als ein 125er, die Pseudo-Boostports zurußen, der Auslaß zukokt, oft die Ringe festbacken,....

Fahre den DR mit 1,1 mm Quetschkante,geöffneten Ports und Überströmern sowie breitgzogenem Auslass und sonstigen Bearbeitungen.

Er ist jetzt etwas schneller als der 125er...

Warum nur solche völlig unsachlichen Ausführungen???

Daß Du den DR HASST,weiß langsam jeder hier,ok? :-D

Allerbeste Grüße,

Knud.

das hat nichts mit Haß zu tun, das ist sogar sehr sachlich, zumal der Kollege nichts von erheblicher Nacharbeit geschreiben hat....

Abgesehen davon bringt der DR auch mit erheblicher Nacharbeit kaum die Leistung eines Polini/Pinasco aus der Schachtel, und ist zudem nicht gerade standfest...., miserabel verarbeitet (mit Ausnahme des Avionic sind mir noch bei keinem Zylinder derartige Gußlunker untergekommen, ungleiche Kanäle mit unterschiedlichen Steuerzeiten,....), ....

Ich denke, unzählige geklemmte DRs (wenn auch aus unterschiedlichsten Ursachen) die mir in den letzten zwanzig Jahren untergekommen sind sprechen eine eindeutige Sprache.

Tut mir Leid wenn ich so sachlich sein muß, denn es liegt mir fern hier jemandem ans Bein zu pinkeln oder jemandem die Freude an seinem Tuning zu nehmen, aber deshalb kann ich auch nicht die Augen vor der Realität verschließen!

der lucifer hat mit seiner dr schmäh aber halt wirklich nicht unrecht. der profitiert nur von dem guten ruf der anderen pferde im firmenstall. ob allerdings der zylinder und die schwächen die er hat deine problem hinreichend erläutern weiß ich nicht. das mit dem ablagerung/sauber bild auf der kerze würde mich zumindest mal nicht unruhig machen, das finde ich so ungewöhnlich nicht. kann dir also auch leider nicht sagen was daraus für schlußfolgerungen zu ziehen sind.

Das war ja auch nur meine Frage,da mir so ein Kerzenbild bislang fremd war.

Noch ein DR-Topic wird hier wirklich nicht gebraucht-es gibt ja die SUCHE! :-D

Ich bin übrigens sehr zufrieden;die Nacharbeiten haben ne Stunde gedauert...

Ich habe mir zum Vergleich noch nen Pinasco besorgt;darf ich DEN denn fahren??? :-D

Nichts für ungut-Gruß Knud. :-D