Zum Inhalt springen

Drehzahl-Problem mit PK 50 XL2,


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner XL 2 und hoffe das jemand von euch,mir dabei helfen kann.

Konfiguration:75er Polini,Sitoplus,Pinasco primär,16/15 F Vergaser.Laufleistung erst 3000km,Bj 97...

Folgendes Problem.

Bei längerer Fahrt habe ich gemerkt,das manchmal beim Runterschalten die Vespa noch zu hoch dreht.Obwohl ich vom Gas bin dreht die Vespa noch im mittleren Drehzahlbereich.Das macht sich auch bemerkbar wenn ich im Stand ein paar mal Vollgas gebe.In den meisten Fällen regelt sie sich ab doch manchmal bleibt sie eben hängen.Es sieht aus ob der Gaszug hängen geblieben wäre,doch ich habe alles überprüft und am Gaszug liegt es nicht.(Ist frei).Festgestellt habe ich noch,das wenn ich dann den Choke ziehe wenn das passiert,das die Drehzahl runtergeht und alles wieder normal ist.

Am Vergaser sieht es auch so aus ,als ob alles ordnungsgemäß funktionieren würde.Jetzt stelle ich euch die Frage:Was könnte es noch sein.Vielleicht habt Ihr das Problem an der XL 2 auch schonmal gehabt.Würde mich über eure Ratschläge und Antworten freuen.Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß Pinuccio

P.S.Manche haben mir gesagt,daß es vielleicht Faschluft zieht.Wo kann das der Fall sein.Habe Simiring(Polradseite) und Ansaugstutzendichtung(Motorseite)erneuert ,aber das Problem ist immer noch vorhanden!!!Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aretier den choke mal dauerhaft.das bringt es.das problem hatte ich auch genauso.

Ischa wohl aber nicht die Dauerlösung für das Problem ... nur zum Testen, ob's Nebenluft ist.

@ Pinuccio: Schau mal durch´s Smallframe-Forum, da gibt´s mehr zu Deinem Prob. bzw. mach, wie rasputin schrieb.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl das das keine Dauerlösung sein kann. Wie gesagt, wenns dadurch besser wird kannste dir schonmal sicher sein das dein Motor keine Nebenluft zieht. Dann musste dir nur noch die arbeit mit der Vergasereinstellung machen. Was haste denn für ne Bedüsung?

Achja, hast ja nich versucht den Luftfilter zu "frisieren", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenns dadurch besser wird kannste dir schonmal sicher sein das dein Motor keine Nebenluft zieht ...

Hä? Sorry, aber wenn's dadurch besser wird, zieht der Motor irgendwo Nebenluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Nehmen wir mal an, der Motor oder Gaser zieht irgendwo Nebenluft (bekommt also zuviel Luft).

Wenn Du nun durch Ziehen des Choke die "normale" reguläre Luftzufuhr verringerst (Choke ist nix anderes als 'ne Klappe vorm / im Lufteinlass) und der Motor geht nicht durch die dann eigentlich eintretende Überfettung aus, ist das ein Zeichen, dass er sich seine nötige Frischluft irgendwo anders besorgen kann, nämlich entweder über eine Undichtigkeit im Ansaugbereich oder aber eben über undichte Simmerringe.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information