Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei mir kam es auch nicht zu  :puke: , aber es war ja nur ne allgemeine Abendbeschreibung,  :-D  :uargh:  hatte ich noch vergessen für oiren Club-Stress-Kameraden :grins:  Brille wieder am Mann? :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Brille wurde abgegeben, und er war sichtlich schockiert über das vorhanden Beweismaterial! "Wie, wattn fürn RedBull-Zelt??" oder "Laber nicht, ich bin nicht umgekippt!" "Oder doch, meine Klamotten sind so schmutzig..."

:-D Stolz auf Dich Kleiner!

Du musst mir bei Gelegenheit nochmal erklären warum Alkohol keine Droge ist  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

:heul: Mach mich nicht schwach, ich bin immer gut erzogen wurden!!!

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Du musst mir bei Gelegenheit nochmal erklären warum Alkohol keine Droge ist  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Das können wir gerne beim HiH am Tresen klären, wenn ich mich recht entsinne habe ich bei Herrn Rudeboy für die Aufnäher-Geschichte ja sowieso noch 1-2 Bier gut, und spezielle in Holland ist das Bier ja recht günstig :-D :wasntme: :-D :grins:

@Stuhli: Lass mich raten, der Film ist schon in der Entwicklung und der Scanner schon bereit? Ich fahre nachher nach HB und klappere Rossman etc. ab und klaue die Photos aus Zensurgründen und weil die Sanja-Pix ja bestimmt auch interessant sind :wasntme: :grins: ;-):-D

Geschrieben

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!

war ne runde sache !! bin nächstes jahr defintiv wieder dabei!

fahrerlager ab in die kurve und somit die auslaufzone länger machen - dann passt´s! musste auch immer wie´n geisteskranker beide bremsen extrem hart ziehen, um nicht das alte flatterband mitzunehmen und mit irgendnem flieger abzuheben...!

hab zwar nicht wirklich verstanden, warum ich trotz 2 siegen und nem verkackten ersten lauf nicht weitergekommen bin, aber wahrscheinlich wurden dann die zeiten zusammengezählt bei denen es genauso war und die geringere hat dann den zuschlag bekommen, oder!?!?! :-D

zumindest hab ich gegen herrn melkfett eines meiner rennen gewonnen, und immerhin hat der kollege aus heidelberg ja den dritten platz gemacht :wasntme:

leider ist mir auf der rückfahrt (erneut) meine auspuffhalterung gerissen, ... aber zum glück hatte ich ja noch den draht vom maniacs run :-D

ne schöne woche noch... - hoffe doch das die nordseeheizer noch alle fahrer incl. der (besten) zeiten / dem gesamtklassement auf ihre website stellen....!

cheerz,

tim

Geschrieben
Das können wir gerne beim HiH am Tresen klären, wenn ich mich recht entsinne habe ich bei Herrn Rudeboy für die Aufnäher-Geschichte ja sowieso noch 1-2 Bier gut, und spezielle in Holland ist das Bier ja recht günstig ;-)  :wasntme:  :-D  :grins:

@Stuhli: Lass mich raten, der Film ist schon in der Entwicklung und der Scanner schon bereit? Ich fahre nachher nach HB und klappere Rossman etc. ab und klaue die Photos aus Zensurgründen und weil die Sanja-Pix ja bestimmt auch interessant sind :wasntme:  :grins:  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ne du die Spiegelreflex liegt noch inner Tasche... Aber Sanjas Bilder sind sehr sehenswert und auch Tim hatte ja ursprünglich eine mit, die er dann aber irgendwann nicht mehr bedienen konnte, und so jeder mal durfte!! ;-)

Tim, haben Dich noch bei Olus vorbeifahren sehen, hättest ja ruhig mal bleiben können! :-D

Geschrieben
Tim, haben Dich noch bei Olus vorbeifahren sehen, hättest ja ruhig mal bleiben können!

wer order was ist olus?

hab euch leider nicht gesehen...hätte sonst ja auf jeden angehalten !!

hatte nur mafa und co. kurz geschnackt und musste nach der SF-QM bereits wieder auf die bahn, da ich mich mit meiner frau getroffen hab!

wir sehen uns in holland, bzw wie gehabt anna shell-tanke !!

hofe du hast alles eingetragen bekommen....

prost beck´s !!

tim

Geschrieben (bearbeitet)
bin nächstes jahr defintiv wieder dabei!

Wie Stuhli schon sagt; dann aber länger bleiben.

Ich hab Dich im Fahrerlager aus der Entfernung gesehen und dachte wir schnacken später... dann warst Du weg.

Wen's interessiert:

Meine Bilder.

Sind nicht allzu viele, vornehmlich von der Custom-Show.

Meine Digi-Cam macht leider offensichtlich grad die Grätsche, die wenigen QM-Bilder, die ich gemacht hab, sind fast alle für'n Arsch.

Man sieht's an dem Bild von Rainers 200er PK mit dem nach hinten versetzten Motor.

Von der Custom-Show musste ich auch die Bilder mit den zu starken psychedelischen Effekten löschen.

Und für Allnighter-Bilder war ich zu betrunken.

:-D

[edit]

wer order was ist olus?

Ich tippe auf Plus.

:-D

pwned!!11!

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben
wir sehen uns in holland, bzw wie gehabt anna shell-tanke !!

hofe du hast alles eingetragen bekommen....

prost beck´s !!

tim

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, alles legal!!!

Ich tippe auf Plus.

:-D

pwned!!11!

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig!!!

Geschrieben

Ein Riesen Dank an alle die da waren und das Event abgerundet haben!

Besonderen Dank an die Jungs mit der Zeitmessanlage, für die Unterstüzung!

Ich hoffe wir sehen uns nächstes jahr wieder!!

Dank an Champ, für die kurzzeitige Austellung vor dem Hangar!

Dank an Scooter Center und Worb ( nächstes Jahr ist euer kommen Pflicht!! )

fürs Sponsoring der Teile.

Dank an die Tortured Maniacs für den Soulnighter!

Dank an die Zossen für den Prüfstand...

Danke Danke Danke :-D an alle die uns geholfen haben!!!

Viele sieht man mit Sicherheit in Bremen bei den Minusschraubern wieder

bis nächstes Jahr....auf das es immer mehr werden ( Wir lassen uns was einfallen )

P.S.: Ich hoffe im nächsten Jahr wird der Weltrekord geknackt! :grins:

Geschrieben
Brille wieder am Mann? :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

alles klörchen :-D

Du musst mir bei Gelegenheit nochmal erklären warum Alkohol keine Droge ist  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

du knalltüte, das hätten wir im selbstversuch gemeinsam testen können...

sollten wir uns dann für holland mit erdbeer-sahne-brause :sabber: vornehmen

"Wie, wattn fürn RedBull-Zelt??" oder "Laber nicht, ich bin nicht umgekippt!" "Oder doch, meine Klamotten sind so schmutzig..."

<{POST_SNAPBACK}>

allder, halt dei' maul, allder... :-D

gruss and die tm - hätte mir am abend etwas verstärkung auf dem tanzflur erhofft :-Dso weit ich mich erinnere

Geschrieben

ulli warst du der nette kerl mit dem ich am samstag nach der customshow so herzlich gelacht hab, und wenn ja haste den stock noch bei dem affen inne speichen gesteckt?

Geschrieben
vielleicht n`bisschen viel promille bei der rückfahrt, aber ging ja eh nur geradeaus.....  :-D
@Hasenheide:Wir haben Euch noch überholt-aber Du hast Kilometerlang stur geradeaus geguckt... :grins: -und Dein Kumpel hat da gerade mächtig am Gas gerissen-135km/h nach Touran-Tacho... :-D

Ich glaub da besteht ein Zusammenhang, obwohl der JungSiegfried-Axel sich auch auf der Hinfahrt schon bei mir beschwert hatte, dass ich ihn nicht beachtet und immer nur nach vorn gesehen habe.

:-D

Geschrieben

Das mit dem 3. Platz in der offenen 200er Klasse bin ich,...HAAAAAALLOOOOO :-D:-D

20050718204916.jpg

@phatlina: das ist wirklich ne gute Frage warum du nicht mit ins KO-System gekommen bist!!!!

Next Jahr wird alles besser :-D

Geschrieben

Interessiert mich auch sehr-zumal Arndt mit meinem Zirri ne respektable(für die Streckenverhältnisse)15,9 gefahren hat und damit doch eigentlich der schnellste bei den Smallframern war?

Und nette 132km/h hatte er drauf... :-D

Geschrieben

Ergebnisse usw. kommen ende der Woche. Auto ist noch voll mit allen Ergebnissen und ich habe momentan keine Zeit und keinen Bock das rauszuwühlen, denn ich muss diese Woche erstmal schlaf nachholen.

Danke an alle die da waren.

Gruss

Christian

Geschrieben
klaue die Photos aus Zensurgründen und weil die Sanja-Pix ja bestimmt auch interessant sind :wasntme:  :grins:  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ne du die Spiegelreflex liegt noch inner Tasche... Aber Sanjas Bilder sind sehr sehenswert

<{POST_SNAPBACK}>

Ich befürchte, er meinte ein paar andere Fotos... :-D:-D

@Stuhli: *flüster* Ich habe ihm doch erzählt, dass der erste Film schon fast voll war. Und zwar mit Bildern, die du gemacht hast, als wir am Donnerstag Abend alleine waren... ;-) Was der allerdings gleich wieder denkt!? :wasntme:

Geschrieben
@phatlina: das ist wirklich ne gute Frage warum du nicht mit ins KO-System gekommen bist!!!!

Next Jahr wird alles besser 

wahrscheinlich waren deine 3 gesamtzeiten bei 1 x niederlage + 2 siegen besser/kürzer als meine! :haeh:

egal !!!

nächstes jahr gewinn ich halt noch mal gegen dich und dann verhau ich hoffentlich auch nich (wie immer) mein erstes rennen !! :wasntme:

aber wieso eigentlich so lange warten!

schau doch einfach in rotenburg vorbei und wir wiederholen das ganze...!

nichtsdestotrotz....nochmal herzlichen glückwunsch zum podiumsplatz!

bis denn

tim

Geschrieben

moin,

war auf jeden fall ein cooles wochenende.... :-D

lediglich die ganzen scheiß plastik jungs haben genervt, man sollte denen beim nächsten mal wenigstens das rumgefahre verbieten!

ach ja das ko verfahren bei den smallframern war schon echt hart, ich bin exakt ein rennen gefahren...

aber nächstes jahr auf jeden fall wieder!

mfg, andre

Geschrieben
Ich befürchte, er meinte ein paar andere Fotos...  :-D  :-D

@Stuhli: *flüster* Ich habe ihm doch erzählt, dass der erste Film schon fast voll war. Und zwar mit Bildern, die du gemacht hast, als wir am Donnerstag Abend alleine waren...  :-D  Was der allerdings gleich wieder denkt!?  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

den ersten entwickel ich lieber selber! (In unserem "DArkroom"!! ;-) )

Geschrieben

ey stuhl ich hätte wohl noch gerne n bischen mit dir geschnakt aber ich hatte mich dermaßen erkältet (heiser und so) das ich noch vorm nighter nach hause gefahren bin

können wir aber mal anchholen beim lecker bier

mfg frank

Geschrieben

Aufgepasst!

Auf nachfolgendem Bild vom letzten WE habe ich eine Prominenz;eine Persönlichkeit-eine Art Phantom der Smallframe-Szenerie versteckt...

Wer sie erkennt und namentlich machen kann-bekommt ein oder vier Astra in Holland! :-D

vespa%20236.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

rocket88, meinst Du jetzt Dich, Paola Muschi oder den netten Mann aus dem Nachbarzelt, dessen Namen ich nicht weiss?

:-D

[edit]

Okay, laut Scooterlenni heisst der nette Mann Arndt.

:-D

Ich hab alle erkannt, her mit dem Bier!

:grins:

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben (bearbeitet)

moin Knud.

Das "Phantom" ist auf alle Fälle mächtig angefixt.

Das war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung.

Grüße an alle, die ich mal persönlich kennen lernen durfte. :-D

Ich hab den Rahmen für den Cut Down fuffie schon aus dem Keller geholt.

N Malle liegt hier auch noch neu rum.

Atom hat auch noch n zweiten Roller, den er bis dahin vorbereitet.

Wir sehen uns in Rothenburg/Wümme im Oktober :-D

gruß

Muschi

ihr habt da beide n super Blick drauf auf dem Photo :grins:

das ist, wo wir gerade atoms Gutachten anschauen. :sabber:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Hasenheide gebührt der Preis-da er ALLE kennt... :-D

Und Muschi wird mir nicht böse sein ob der "Phantom"-Titulierung;da das ja nur liebevoll :love: -gemeint ist...und ich mich unheimlich freuen würde,wenn wir uns in ROTHENBURG :-D wiedersehen.. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung