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2nd Quartermile; 1st Customshow;


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Veröffentlichte Bilder

Ergebnisse:

Automatikklasse 125-180 ccm

1. Fabio Petrozelli 15.429 sekunden

2. Oliver Zevenhek 16.714 sekunden

3. Stefan Frerichs 17.756 sekunden

Smallframe

1. Daniel Bortmann 17.055 sekunden

2. Christian Kanapin 17.520 sekunden

3. Jan Pohle

PX 80-190 ccm

1. Florian Gabel 16.263 sekunden

2. Tom Ausic 16.498 sekunden

3. Bodo Schreiber 16.707

PX 200 original

1. Florian Gabel 19.370 sekunden

2. Andre Rauher 20.178 sekunden

3. Eike Tjards 20.843 sekunden

PX 200 offen

1. Daniel Robers 16.402 sekunden

2. Rainer Judaschke ( technischer defekt im Finale)

3. Ben Nowak 16.750

Best of All

1. Fabio Petrozelli 15.350 sekunden

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Deine Zeit fehlt mir irgendwie auf dem Papier.

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Meines Wissens:

1. Lauf 16,8

2. Lauf 16,7

3. Lauf 16,9 :-D

Der beste dürfte aber Nr 4 gegen die Fireblade gewesen sein... :-D

Gruß, jan

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Hervorragende Veranstaltung ! Mein größtes Lob an die Nordsee Heizer.

Top Besilderung, netter Empfang, guter Platz, Top Strecke.

Siegerehrung mit dicken Preisen !

Ich würde aber gerne dennoch einige Verbesserungsvorschläge für das nächste mal und für die anderen Veranstalter loswerden, die mir als Fahrer aufgefallen sind:

Die Ampelanlage ist sensationell, obwohl sie auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht. Sollten sich vieleicht die anderen Veranstralter ausleihen.

Die Aufzone war reichlich kurz, warum nicht den Start bis in die Kurve vorverlegen ?

Das Ziel muß dringend deutlich sichtbar gemacht werden, sehr irretierend fand ich, dass in den ersten Läufen die Kollegen in der Auslaufzone zum Bremsen aufgefordert haben, später aber schon auf der Ziellinie gewunken haben. Ich dachte ich wäre bereits am Ziel vorbei und bin vorher vom Gas gegangen.

Ich denke es könnten mehr Läufe in der gleichen Zeit gestartet werden, wenn man die Startaufstellung frühzeitiger ankündigt. Wenn Fahrer an der Startlinie stehen, können sich schon die nächsten Starter aufstellen und bereits zur Linie vorrücken, wenn die vorigen fahren. So wäre es möglich, dass ein grosses Starterfeld, wie die Smallframe, nicht im einfachen Ko-system fahren. Einige sind sicherlich enttäuscht, bei weiter Anreise so wenig Läufe zu starten.

Ich hätte es zwar nicht besser gemacht, aber genial wäre eine Moderation, bei der der Fahrer beim Namen genannt wird, wo er her kommt, welche Motorkomponenten verbaut sind. Ich glaube einigen Zuschauern wurde langweilig.

Erstaunt bin ich, wie die Sicherheit gehandhabt wird. Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber es handelt sich doch um eine Veranstaltung mit professionellem Charakter. Wie kann man also ohne Handschuhe starten ? Die besitzt jawohl jeder. Lederkleidung hatte kaum einer an. Einige sind das Rennen gefahren, wie ich nicht einmal zum Strand fahre: Pullover und Turnschuhe ohne Socken. Gut hatte ich auch gefunden, wenn man in der Einfahrzone ( Strecke zwischen dem Prufstand und dem Start ) eine Fahrtrichtung festgelegt hätte. Ich habe nur darauf gewartet, dass die Kids ineinander rauschen. Man hat sich dort kaum getraut, mit seinem Roller zu stehen oder langsam zu fahren. Da waren echt nur gestörte unterwegs. Generell dürften hier sowieso nur die Teilnehmer Fahren, für alle anderen Fahrverbot, insbesondere im Fahrerlager / Parkplatz. Erstaunlich war, dass der Krankenwagen nur einmal zum Einsatz kam.

Die Kids vom Platz verbannen, wie einige es fordern, würde ich aber nicht. Wo kommt sonst der Nachwuchs her? Ich hätte sie auch starten lassen. Ich glaube einige dachten tatsächlich, ihr Roller hätte Druck. Sollen sie das doch beweisen.

Ich hoffe nicht, dass von dem Senf, den ich hier abgelassen habe, jemand was falsch versteht. Die Veranstaltung war top und die Organisatoren haben sicherlich Ihr Bestes gegeben. Ich bin begeistert, wie sich in letzter Zeit im Rollerbereich die Rennscene entwickelt und es wäre wünschenswert, wenn das so weiter geht.

Ist es möglich von allen Läufen die gefahrenen Zeiten und Geschwindigkeiten zu bekommen ?

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@lambretta

danke für dein Lob und für deine Verbesserungsvorschläge!!

Mit der Auslaufzone habe wir uns verrechnet und werden den Start definitiv

nächstes jahr kurz vor die Kurve legen!!

Zielflagge ist schon bestellt!!!!

Die Smallframeklasse ist deshalb so kurz verlaufen, da wir unter Zeitdruck geraten sind!!! Angedacht war der Start ja für 12 Uhr und im Éndeffekt ist 13,20 Uhr daraus geworden!! Gemietet hatten wir den Platz von 9 bis 18 Uhr

Die 200 Offen hat schon fast 2 Std. gedauert!!

Nächstes Jahr planen wir mehr Zeit ein!!! und alle Klassen werden dann durch den Gruppenmodus geschickt!! ( wie es bei 200 offen war )

Die Moderation war eigentlich geplant, aber ... nächstes mal dann!!

In Punkto Sichherheit stimme ich dir voll und ganz zu, nur ich weiß nicht ob sich dann einige Fahrer überlegen zu kommen!!! Ich denke ehe die sich einen Kombi etc. besorgen bleiben sie zu Hause!!

Und in unserer jungen Zeit als Veranstalter ringen wir mit jedem Fahrer der kommt!! ( ich hoffe nächstes Jahr noch mehr )

Da ich nun mehrere Anzeigen bekommen habe, von Leuten denen was kaputt gegangen ist, werden wir nächstes Jahr noch mehr absperren und auf das Verhalten der Kids achten!!

Ich / Wir sind froh über jeden Verbesserungsvorschlag um dadurch das Event für jeden Attraktiv zu machen..

Im nächstes Jahr wird es Programm über das ganze Wochenende geben, so dass hoffentlich noch mehr den Weg an die Küste finden werden!!

Bis denn ( spätestens in Rotenburg )

gruß

Olli

P.S. die beiden von den Insanitys, mit denen ich über das Eintrittsgeld gesprochen hatte, bekommen nächstes Jahr freien Eintritt ( Wer das ist füllt sich hiermit angesprochen )

Bearbeitet von Suley
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P.S. die beiden von den Insanitys, mit denen ich über das Eintrittsgeld gesprochen hatte, bekommen nächstes Jahr freien Eintritt ( Wer das ist füllt sich hiermit angesprochen )

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Du meinst uns?? als wir da am Zeltplatz saßen? MIt Sven, der Typ mit der KuWe?? Cool, das is n Wort! :-D

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so nu hab ich keinen bock mehr aufs scannen usw..

wenn sich jemand in seiner persöhnlichkeit verletzt fühlt lösche ich gerne das foto raus

mfg frank

und sag mir mal jemand was der besitzer der obersten smallframe mit der pk gabel und dem v 50 bitubo gemacht hat?

Bearbeitet von steak
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@Steak

moinsen...

du deine fotos, die hätte ich wohl gern.. die sind ja astrein!!

<{POST_SNAPBACK}>

ja, die sind echt geil, scan doch noch paar mehr ein... ich sammle sowas :-D

@ Suley: wenn du all die fotos zusammengekrazt hast, stellst du sie dann bei euch auf die seite? danke fuer die tolle qm :-D

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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