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Geschrieben

Hallo Vespa-Checker.

Ich hab mir eine Vespa Pk50 XL Baujahr 90 mit 31000 km gekauft. Sie wurde von einem älteren Herrn gefahren und deswegen ist sie auch ein bisschen "müde". Ich hab mich entschlossen dies zu ändern und hab mich für einen 75ccm Polini entschieden. So der ist jetzt drauf aber die Lady geht kaum besser als zuvor. fährt 52 kmh, und zieht schlechter als eine PK50 s mit anderem Vergaser und original Zylinder. Mir ist auch aufgefallen dass ich im 4ten Gang nur halb Gas geben brauch, da sie ab dann eh nicht mehr hochdreht. Auspuff sollte "frei" sein. Ich hab den original Vergaser drauf 16/15 F mit einer 65er Düse. Ich hab keine Probleme mit dem Standgas (ist zwar niedrig aber er läuft wenn er warm ist) und sie springt auch ohne Probleme an. So, was kann ich jetzt machen? muss ich noch was optimieren? Bitte helft mir weiter

Vielen Dank

Mike

Geschrieben

ich fahr auf meinem 75er polini glaube ich eine 70er HD nachdem er auf der 72er etwas unruhig war.

geht gut ab. erst heute wieder beim anrollern in berlin...hiiiihaaaaaaaaaa

Geschrieben
ich fahr auf meinem 75er polini glaube ich eine 70er HD nachdem er auf der 72er etwas unruhig war.

geht gut ab. erst heute wieder beim anrollern in berlin...hiiiihaaaaaaaaaa

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Danke dir. Ich hab mir jetzt eine 72er besorgt und werd sie die Tage einbauen. Kannst du mir sagen wie schnell deine Lady fährt? Hast du sonst was verändert?

Geschrieben
es wird wohl die nebenluftdüse sein, die muß größer werden.

Man lernt ja angeblich nie aus. Also laß mich nicht dumm sterben und verrate mir bitte, wo es eine Nebenluftdüse gibt? :-D

Geschrieben

Vespathomas wird mit der "Nebenluftdüse" die Nebendüse gemeint haben.

In Verbindung mit einem 75er Satz ist eine 42er hier bestimmt nicht falsch (falls vorher ´ne 38er drin war).

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

ey wie gesagt die 72er lief bei mir eher unruhig..70er ist besser

ich fahre ein 75er polini,sito plus,4 scheiben kupplung und polini krümmer.

leider habe ich das primär nicht getauscht dadurch ist der erste gang fürn a*$%%&$&.

und ich fahr immer im zweiten an. geht gut. vmax ca.63 kmh

Bearbeitet von komakalle
Geschrieben

Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf 42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

Geschrieben
Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf  42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

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Danke für eure Infos. Ich werd euch bescheid geben wie es mir ergangen hat

Geschrieben
Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf  42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

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Eingefahren ist er noch nicht richtig (erst 150 km)

kolben sollte richtig montiert sein.

ich besorg mir jetzt mal die verschiedenen düsen

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    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl. Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang. Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
    • Ich komm da in nächster Zeit nicht ran leider..
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150/2959995904-305-2132   Hier gibts ein ähnlich schlimmes Gefährt....
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