Zum Inhalt springen

nikasil entfernen


pene

Empfohlene Beiträge

hallo leute, mir war so als hätten wir dieses thema schon mal nur leider kann ich es nicht finden!?!

also noch mal ich hoffe nicht schon das 20 igste mal, wie bekomme ich die nikasil schickt bei den überströmen im zyl. fuß raus ohne das mir das beim raustrennen seitlich abplatzt??

ich kann ja nicht einfach von aussen mit den dremel trennplaten reinschneiden , oder doch ??

wenn ich innen die nikasil schickt entferne muß , wie macht ihr das um nicht zu vielweg zuschleifen, oder macht das in dem bereich nicht viel aus ?

fragen über fragen von einem der seinen ersten malossi überarebitet :(

ach ich hab mir die worb malossi als vorbild genommen!

thx für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir ham alle einfach mit den Trennscheiben reingehalten, nix Nikasilwegschrubben oder so vorher...

Da Platz nix weg...Karoo hat mal mit ner übelst dicken Feile in den Auslass gehalten, da isch nix weggeplatzt, dann wird mitr Trennscheibe erst recht nix wegplatzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Garantie dass nix passiert gibts natürlich nicht.... könnte halt vorkommen dass einzelne Zylinder mit schlechtem Nikasil ausgeliefert werden! Aber alle die ich bis jetzt in der Hand hatte waren perfekt zu bearbeiten!

Kannst ja vorsichtshalber mit nem hochdrehenden Schleifaufsatz vorher das Nikasil etwas wegmachen. Ich halts aber eben nicht für nötig! Wie der Flo schon gemeint hat: Ich hab bei meinem alten Malossi mal spasseshalber mit der gröbsten Eisenfeile die ich da hatte in den Auslass reingehalten - hat gut gefeilt, is aber NICHTS abgeplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information