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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit welchem Benzin Mischungsverhältnis fahrt ihr euren TS1?

1:25, 1:50, eigene Mischung?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Wunder dich nicht, wenn keiner antwortet. Das Thema wurde schon ein paar Mal durchgekaut, benutz bitte die Suchfunktion.

Mann, das wird ja langsam wie im Vespa Forum hier :plemplem: :grins:

Jürgen

Geschrieben

1:33. der zylinder kommt mit 1:50 locker klar, pleullager würde ich persönlich nicht drauf wetten. die schleifspuren des pleuls an den wangen traten bei mir mit 3% erst nach deutlich höherer laufleistung auf. dachte aber auch lange zeit taffspeed, af, broadhurst und konsorten seien von den ölmultis geschmierte schwätzer. musst du aber wissen. wenn du deinen hobel überwiegend mit 100-110 rollst wird das auch mit 2% eine weile halten.

Geschrieben

glaube dass warmfahren eher wichtig ist als oelmischung. bei mir ist am nuerburgring das pleul am unteren lager gebrochen - aber nicht geklemmt. das sieht nach schlechter schmierung bei niedrigen temperaturen aus.

sprich: den zylinder koennte man nach ein paar minuten pruegeln, aber nicht die welle.

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
glaube dass warmfahren eher wichtig ist als oelmischung. bei mir ist am nuerburgring das pleul am unteren lager gebrochen - aber nicht geklemmt. das sieht nach schlechter schmierung bei niedrigen temperaturen aus.

sprich: den zylinder koennte man nach ein paar minuten pruegeln, aber nicht die welle.

cheers

<{POST_SNAPBACK}>

möchte nur darauf hinweisendass warmfahren an der stelle (pleullager dehnt sich nicht so wahnsinnig aus bei erwärmung, die hält sich mitten im frischgasstrom in überschaubaren grenzen) ein anderes wort für ausreichendes spülen des lagers mit frischgas/öl ist.

edit: iss aber ja kompletto worscht, muß jeder wissen was er treibt und die meisten hier fahren ja ersten keine riesenstrecken und zweitens eher zurückhaltend, da macht das mutmaßlich nichts so wahnsinnig viel aus.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

ich fahr immer 1:50 und wenn das öl knapp wird auch schon mal etwas dünner. tanke auch gerne mal die billigste plörre vorgemischt anner tanke. vollsynthetik ist sowieso dfer reine luxus! führe meine 85kg nicht wirklich schonend durchs gebirge und fahre gerne auch mal länger als 20 km weit. dem ts1 ist das egal, mein pleuel ist unten aber etwas blau. also entweder etwas mehr öl rein oder etwas fetter bedüsen. kostet beides mehr unterhalt aber weniger verschleiss.

Geschrieben
1:25, 1:50, eigene Mischung?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

<{POST_SNAPBACK}>

ich bevorzuge auf treffen immer eigene mischungen!

mit wodka redbull oder wodka osaft hab ich eigentlich die besten erfahrungen gemacht!

alternativ noch 43er mit milch oder korn vicblau :-D

Geschrieben

Habe zwar keinen TS1 aber dafür eine Frage.

Mischt ihr eure Tankfüllungen eigentlich immer selber oder tankt ihr auch an der normalen 2Takt Zapfsäule? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß die altes Motoröl reinkippen. Ist das nur so ein Gerücht oder ist da was wahres dran? Irgendwie kann ich das nämlich nicht glauben.

Hat jemand von euch schon einmal das Castrol Scooting 2T Motoröl ausgetestet?

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, was ich für meine kaufen soll:

- Castrol Scooting 2T

- Castrol R2 Racingbike

- Castrol Super TT

- Castrol TTS

Geschrieben

dazu sind in technik allgemein ca. 2 millionen topics - steht ja auf der forums-hauptseite schon:

Technik allgemein

Lackieren, Öle etc.

Geschrieben

@ ladykiller:

Alle von Dir in Betracht gezogenen Varianten sind eher :-D

Ganz besonders die 2-Takt-Tanksäule wg. Ölqualität und Mischgaynauigkeit.

Und die Castrol-Plempe ist och nich dat jelbe vons Ei.

Wie nop schon sagt, such mal. Da gibbet diverse Lektüre, ausreichend Stoff zum Grübeln und irgendwann landest Du bei Motul 600.

Früher mal Werner gaylesen? Zitat: "Du sosst bein Öl nich spahsahm sein!"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben

Fahr jetzt ebenfalls mit Super Benzin und Motul 600 ... 1:33!

Motul 600 ist nicht viel teurer als das Castrol ... also wie schon erwähnt ... nicht beim Saft des Rollers sparen!

Geschrieben

fahre seit jahren das vollsynth. von louis 1:50 sowohl auf ts1 als auch imola.

keine probleme. aber schaden kann das teure öl auch nur dem konto. :-D

Geschrieben
fahre seit jahren das vollsynth. von louis 1:50 sowohl auf ts1 als auch imola.

keine probleme. aber schaden kann das teure öl auch nur dem konto. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dito, aber nicht das von louis, sondern von polo.....was aber eh alles die gleiche plörre is, schätze ich :grins:

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