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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss dazu gibt es schon ein dutzend Ansätze aber ich brauche eigentlich nur einen.

Also ich hab jetzt ne PK Gabel und die soll zwecks besserem Fahrverhalten in den v50 Rahmen.

!!!Gabel kürzen kommt nicht in Frage ist ne Kopfsache, da hab ich nachher kein Vertrauen mehr in die Gabel.!!!

1. Variante

Reifendimension vorne 90/90 hinten 3,50 - Frage reicht das aus, um nen Bitubo vorne in der PK Gabel zu verbauen oder hab ich dann immer noch nen Chopper.

Hab gehört hinten noch ne Distanzhülse verbauen ist das diese bei SIP (70220000)

2. Variante

Den Bitubo Dragster verbauen, ist zwar Schweineteuer aber wenn er denn sein Geld wert wäre, würde mich das auch noch überzeugen den zu kaufen wenn das denn ausreichen würde. Habe ich leider noch keine Erfahrungswerte zu dem hier gefunden.

Oder ist es die Kombination aus beiden? Sprich Dragster Gabel, und Reifen ändern?

Geschrieben

Ist das diese -> SIP (70220000)?

Kann ich dafür die original Halterung nutzen, sprich kein neues Loch bohren?

Dann kann ich auch die ganz normalen Bitubos fahren und hab das Schätzchen trotzdem in der Waage?

Geschrieben

nummer weis ich nicht mehr, aber es gibt glaub drei verschiedene: PX normal, millenium und vonner sprint oder so. bei mit hat das 2000-teil am besten gepasst von der höhe, rest bleibt original (kommt drauf an was du für nen puff fährst, hatte auch schon probleme mit dem krümmer danach :grr: ). normale bitubos gehen immer noch rein.

Geschrieben (bearbeitet)

wie das teil höchst offiziel heisst, weis ich auch nicht: ich mein das einmal-gewinde-aussen-einmal-gewinde-innen-sechs-kant-distanz-ding-welches-bei-PXsen-zwischen-dem-federbein-und-dem-gummi-sitzt.

hat irgendsone blöde gewinde kombi: zweimal M9 glaub ich :wasntme:

edit hat ein bild gefunden:00005190_003.jpg

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben (bearbeitet)

Prima hab es gefunden Art.-Nr. 19934400 Distanzmutter MY denke das heisst Millenium Länge 48mm?

Was für nen Auspuff geht denn dann nicht da ich eh noch keinen hab kann ich ja dementsprechend einkaufen :-D

Fährst Du trotzdem unterschiedliche Reifengrössen oder kann ich mir das schenken? Wenn das Distanzstück schon 48mm hat dann liegt sie ja mit den anderen REifendimensuionen vorne plötzlich sogar tiefer oder nicht?

Bearbeitet von Schlange1975
Geschrieben

Sorry da ging es wohl mit mir durch :-D musste schnell zur Post und wollte den Beitrag noch vorher abschicken. Also ich meinte für hinten. Für vorne is klar da kommt dann selbstverständlich einer für PK rein. Meinte hinten mit der Distanzmutter wie oben beschrieben, trotzdem den für v50 nehmen.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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