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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ich habe folgendes Problem.

Mein Setup:

Malossi 110 Drehschieber

19 Gaser (habe phb 22 zum austausch)

polini links.

So mein Motor dreht nach fahren einer längeren Strecke mit Vollgas auf.

Aber nur wenn der Motor warm ist sonst nicht.

Dann ziehe ich den Schock der Motor beruhigt sich und tuckert in normaler Tacktung bis ich wieder in Vollgasbereich komme. Und wieder hoch. :puke:

Kann das Falschluft sein?

Dann müsste es gleich losgehen mit dem :-D hochdrehen oder?

Ich glaube es ist dieser :puke: Gaser. wechsel ich auf phb 22 .

Hab geschaut im Setup! Welche HD man nehmen soll aber keiner fährt eien 22 auf Drehschieber Malle oder Polini.

Also wellche HD sollte ich nehmen wen ich den Gaser Wechschln mache.

Danke an die die produktives schreiben :-D

Dr. Komix

Geschrieben

Falschluft is klar, würde mal den Ansaugstutzen checken, könnte sein das der undicht wird wenn er richtig heiss ist und sich später wieder abdichtet.

:-D

Geschrieben
Moin ich habe folgendes Problem.

Mein Setup:

Malossi 110 Drehschieber

19 Gaser (habe phb 22 zum austausch)

polini links.

So mein Motor dreht nach fahren einer längeren Strecke mit Vollgas auf.

Aber nur wenn der Motor warm ist sonst nicht.

Dann ziehe ich den Schock der Motor beruhigt sich und tuckert in normaler Tacktung bis ich wieder in Vollgasbereich komme. Und wieder hoch. :puke:

Kann das Falschluft sein?

Dann müsste es gleich losgehen mit dem  :-D hochdrehen oder?

Ich glaube es ist dieser  :puke: Gaser. wechsel ich auf phb 22 .

Hab geschaut im Setup! Welche HD man nehmen soll aber keiner fährt eien 22 auf Drehschieber Malle oder Polini.

Also wellche HD sollte ich nehmen wen ich den Gaser Wechschln mache.

Danke an die die produktives schreiben :-D

Dr. Komix

<{POST_SNAPBACK}>

Hört sich nach kaputtem Simmering und damit verbundener Falschluft an!

Geschrieben

lüfterrad runtermachen und mal den lima-simmerring anschauen. wenn der siffig ist, dann isser hin und du kannst ihn wechseln ohne den motor auseinanderzubauen.

raucht der motor stark? lass mal getriebeöl ab und riech dran. wenns nach sprit riecht isses der kulu-simmerring. das hieße dann motor zerlegen.

Gruß

Basti

Geschrieben

ich würd's auf die vergaserabstimmung schieben. falschluft halte ich für unwahrscheinlich, da würde der motor ständig hochdrehen. deshalb: vergaser sorgfältig einstellen.

r

Geschrieben

Servas,

habe bei meiner V50 (75 Polini / 16/16 Gaser) das gleiche Problem, mit dem Hochdrehen im warmen Zustand. Bei mir sind aber beide Simmerringe neu, d.h. vielleicht 100 Km gefahren.

Möglicherweise liegts doch am Ansaugstutzen und besagter Dichtung.

Chriss

Geschrieben

Könnte aber auch der Zylinderkopf sein. Kommt vor, dass der sich bei Hitze verzieht und dann undicht ist. Wenn du den Kopf runternimmst sieht man das eigentlich sofort.

Geschrieben

Um rauszufinden einfach eine Zerstäuberflasche mit Bremsenreiniger füllen und an mögliche Falschluftstellen sprühen, LiMa-Simmering, Ansaugbalg etc. Wenn er kurz nach dem Sprühen hochdreht, hast dei Quelle allen Übels gefunden.

Wenn nix passiert, Vergasereinstellung prüfen! Halte ich aber für unwarscheinlich!

Geschrieben
Also der Motor hat erst 70km runter.

Zylinderkopf oder was am Gaser ist warscheinlicher glaube ich .

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte auch vor kurzem einen neuen Motor, allerdings die alten Siris drin gelassen :-D , der größere Zylinder hat mir dann den LiMa Simmering rausgedrückt und so hat er Falschluft gezogen!

Die sicherste Variante ist wie gesagt die, mit dem Bremsenreiniger versprühen, so kannst du schon mal einiges ausschließen!

Geschrieben
Ich hatte auch vor kurzem einen neuen Motor, allerdings die alten Siris drin gelassen :-D , der größere Zylinder hat mir dann den LiMa Simmering rausgedrückt und so hat er Falschluft gezogen!

Die sicherste Variante ist wie gesagt die, mit dem Bremsenreiniger versprühen, so kannst du schon mal einiges ausschließen!

<{POST_SNAPBACK}>

Oder einfach ne Dose Startpilot kaufen :-D

Geschrieben

Zylinder Kopf ist ab und ja auf eienr Seite schwarzes Öl.

Hab die 1mm Cu Dichtung draufgemacht die vorher drin war.

Konnte leider nicht ausprobieren da es stark geregnet hat und meine Reifen eher wie Sliks aussehen.

Was kann ich sonst nehmen um den Kopf dicht zu krigen aber nicht weniger Kompression zu haben???

Geschrieben

So Dichtung drin läuft :-D selbst ein orginaler läuft besser.

Fahre so 50 km/h und Motor dreht nicht richtig aus.

Was jetzt????

Ein Tip? :-D

Ratschlag? :wasntme:

Danke!

Geschrieben

vergaser ausbauen, reinigen, vernünftig wieder draufschrauben und vor allem die bedüsung cheggen. bei mir hat sich das problem so gelöst (mit kleinerer düse!) - is ja ne sache von max. 10 minuten...

was fährste für ne HD?

Geschrieben
vergaser ausbauen, reinigen, vernünftig wieder draufschrauben und vor allem die bedüsung cheggen. bei mir hat sich das problem so gelöst (mit kleinerer düse!) - is ja ne sache von max. 10 minuten...

was fährste für ne HD?

<{POST_SNAPBACK}>

zur zeit einen 19 mit 90HD

kommt aber ein 22 mit HD? rein nächste woche. Der PHB soll ja besser sein.

Und der Zyl ist besser gekühlt.

Geschrieben

bei mir ging das gleiche Phänomen erst weg, nachdem ich ne neue Pappdichtung am ASS reingetan habe, und auch erst beim 2. mal, weil ich beim 1. mal vergessen hatte, diese einzufetten :-D

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