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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich alles gegengecheckt hab musste ich die wahrheit akzeptieren und den kopf runter machen und was fällt mir entgegen nen kolbenring in stückchen.. :-D(

ich erwarte kein mitleid ... ich möchte mir nur mein leid von der seele schreiben :/

kolben kopf zylinder etc (DR 177) hatten 50km drauf in etwa

eigentlich bin ich recht zart gefahren ab und zu mal vollgas im mittleren drehzahlbereich aber nur ein ganz ganz klein wenig :uargh:

es reizt dann doch...

getankt hab ich das gute vorgemischte von einer nicht geeichten esso zapfsäule :uargh:

an dem besagten tag habe ich auch (da er eigentlich viel zu fett lief) von einer 108er düse auf eine 105er hauptdüse gewechselt ... auch die löcher in den si-luftfilter gemacht.. :grins:

SI 20/20 vergaser (beim choke ziehen während der fahrt drosselte sie aber trotzdem noch sehr stark) -> daher denk ich dass sie nicht zu mager war..

am kolben ist ein stück weggebrochen und an der kolbenwand sind schrammen... evtl kann ich mal bilder machen aber ich denke neuer zylinder und kolben sind schon fällig???

hab ich alles falsch gemacht? oder war es einfach nur der nervöse gasgriff? metrialfehler

:wasntme:

ka

Bearbeitet von lil_evil
Geschrieben

kolbenringe beim einbau überdehnt, verkantet ? 102 bzw. 105 fährt man eigentlich auf 135 dr, klingt also sehr mager! ansonnsten den zylinder nicht entgratet d.h. die kanten aller kanäle leicht gebrochen ?

gemisch an der tanke würde ich nie nehmen. wird oft nur PI mal daumen gemessen!

Geschrieben

hehe, das hatte ich vor kurzem auch mal. das liegt halt an den überdimensional dicken ringen des dr's und kann durchaus vorkommen, vorallem beim einfahren und bei hohen drehzahlen. :uargh:

aber zu deiner bedüsung,,, naja, also ich habe auch einen 20er montiert, fahre aber mit einer 118er hd. 105er find ich bisschen arg mager, das ist ja die o-bedüsung. und gerade wenn du dir löcher in den lufi machst, dann sollte man noch ein wenig höher gehen...

gemisch würde ich übrigens immer selber machen, dann kann man wenigstens mal das ausschließen, bzw wissen, dass man selbst schuld ist :-D

gruß.

Geschrieben

original bedüsung ist 95er wenn nicht der vorbesitzer dran rumgebosselt hat

laut http://www.setup-largeframe.de.vu/ ham die 177er mit 20er vergaser im bereich 105er bis 108er wie gesagt beim choke ziehen drosselt sie schon arg...

mischrohr ist original und bei mir momentan 160BE3

entgratet hab ich nüscht plug & pray draufgesteckt (gehäuse halt aufgespindelt)...

überleg gerad ob ich mir nun den polini hol :>

jetzt wo ich den DR eingetragen hab sicher ne gute idee :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

hd VIEL zu mager, besonders mit den löchern im luffi.

ich brauche mit 24er si, löcher im luffi, polini-kopf und shit´o plus je nach wetter ne 125 bis 130er HD!

wobei bei ner zu mageren bedüsung nicht gleich die ringe brechen.

denke das das schon auch am "nicht-entgraten" liegt. dazu noch nen scheiss-guß erwischt und schon isses soweit.

hassu kaputtgemacht! :-D( :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach einer anständigen fehleranalyse stellten sich zwei gebrochene kolbenbolzen clips als verursacher heraus.

allerdings muss ich verlegen zugeben, dass ich aus einer not heraus segeringe :uargh: benutzt hab (anstatt den gebogenen draht ... welche ich nun drin hab).

ja doll der ein oder andere wird sich jetzt bestimmt auf die stirn hauen und sagen war doch klar!..

naja woher wissen :wasntme:

Bearbeitet von lil_evil
Geschrieben
...original bedüsung ist 95er wenn nicht der vorbesitzer dran rumgebosselt hat...

<{POST_SNAPBACK}>

DAnn war das wohl ne 80er, weil du auch sagtest das du das Gayhäuse aufgespindelt hast!!

DAnn stimmt auch die Orig. Bedüsung fast, kompletto orig war 96.

Aber mim 177er musst du deutlich höher gehen mit der HD

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