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Geschrieben

Hallo, hab probleme beim fahren, der 2. und 3, Gang springen andauernd, nicht nur manchmal, und das trotz xxl-federn in der cosa-kupplung... das getriebe ist ein 200er PX alt

woram kann das liegen? danke, joschi

Geschrieben (bearbeitet)

schaltkreuz!

ist der motor getuned? da geht das px-alt getriebe gern mal abkacken...

nop war um zehntel sekunden schneller :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Hab auch seit neuem das selbe Prob.

Nur halt mitm 2. Gang.

Schaltkreuz isses nicht.

Getunt auf alle Fälle.

Getriebe von einer PE und keine Nachbauteile.

Sonst hab ich auch keinen Schimmer an was es liegen könnt.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Also bei mir sicher nicht.

Ging ja alles einwandfrei vorher.

Seit 2 Wochen macht sie jetz Mätzchen.

Mal is dort was, mal is da was.

Scheiße is sowas, das kann ich nicht leiden.

mfg mrfreeze

Geschrieben

hm, bei mir könnte es die Distanzierung der Gangzahnräder sein, richtig rum sind sie aber... gibts da irgendwelche distanzscheiben, mit denen man das wieder ausgleichen kann? :-D(

Geschrieben

So, das Gehäuse ist auseinander. schaltkreuz sieht (wieder) übel aus, und das komische ist das die Abnutzung auf der anderen Seite sind wie beim alten, naja...

Frage, wierum Kommen die Zahnräder jetzt? nur um das mal auszuschleißen das sie falschherum sind... DANKE

Geschrieben
kurze frage noch dann bin ich wieder schrauben, wierum kommt das PX-alt Schaltkreuz?

<{POST_SNAPBACK}>

Mit der glatten Seite zur Schaltwelle :-D

Gruß,

Max

Geschrieben

Oh man, hab jetzt (ENDLICH!) den grund fürs Gangspringen gefunden... hatte ne billige Nachbau-Schaltraste von FA. Italia :puke:, ohne es zu wissen... und die war sowas von ausgeschlagen dass sie ca 1cm spiel hatte!!!!!!

Scheissding...

hätte mir fast das Getriebe gekostet und das Schaltkreuz war auch nach 50km! am arsch... naja....

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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