Zum Inhalt springen

PX 80 tuning


Chaser

Empfohlene Beiträge

moin!

ich hoffe der thread ist im richtigen forum (ca was bei euch large und was bei euch small ist)

also mein anliegen:

ne freundin von mir fährt ne PX80 und hat vom vorgänger nen leo vince mitbekommen!

den hab ich ihr entdrosselt!

jetzt ist nur meine frage (ich fahr ne 125 KTM und hab deswegen nicht den plan von rollern)

was ihr am vergaser verändert,nen größeren,wenn ja welchen oder nur andere hd?

ändert ihr den lufi?

was bringt noch was? abgesehen vom größeren zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall eine etwas grössere Hauptdüse verbauen. Sollte so zwischen 2-4 Nr. grösser sein. Kann man aber nicht so genau sagen da sich jeder Motor anders verhällt.

Am besten in 2er Schritten grösser werden und das Kerzenbild beachten. Sollte Rehbraun sein!

Um aus dem Roller aber wirklich mehr Leistung herauszuholen geht der Weg nicht an nem anderen Zylinder vorbei.

Z.b ein 135DR, der ist sehr haltbar in bringt auch ganz ordentliche Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 135er D.R. Zylinder ist wirklich nicht brutal. Er entspricht eher einem kultivierteren 80er. -> Mehr Durchzug, aber ohne weitere Änderungen (außer ner größeren HD = ca. 102) kein großer Endgeschwindigkeitszuwachs.

Aber der Motor klingt nicht mehr wie ein Fön. :-D Original ist ein Dellorto 20/20si-Vergaser drauf. Soweit ich weiss, gibt es nur einen Lufi und ich kenne auch keinen, der diesen modifiziert hat. (Aber vielleicht gibt es hier andere Meinungen) Sauber sollte er natürlich sein.

Als Hauptdüse ist original eine 96er drin.

Was man noch machen kann, ist eine etwas längere Übersetzung einzusetzen. (am einfachsten ist ein Kupplungsritzel von ner 125er -> ein Zahn mehr)

Es gibt natürlich auch diverse Rennauspuffanlagen.

Hier würde sich evtl. der Sito-Plus-Auspuff empfehlen, der sieht (fast) aus, wie ein originaler, klingt satter und bringt mehr Drehmoment.

Aber ein 135 D.R. mit ner 102er Düse ist wirklich eine schöne Sache. (V-max um die 90 kmh)

Der nächst größere Vergaser ist der 24/24si. Aber den auf nem 80er Original-Zylinder?? Ich weiss nicht so recht. Auf dem 135er bringt er allerdings schon noch etwas. (dann mit 107er bis 114er Hauptdüse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information