Zum Inhalt springen

Kupplung trennt nur im Leerlauf, nicht mit Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Vespa GL 150 trennt die Kupplung zwar im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlege, knallt der Gang rein und die GL läuft sofort los. Beläge, Scheiben sind neu, Federn auch ... ich hatte die Kupplung jetzt schon dreimal ein- und ausgebaut. Ich bin ratlos ...

2. Gehört bei den GL/Sprint-Motoren unter die Kupplung eine Abstandsscheibe zum Simmerring wie bei den PX-Modellen (später dieses Oelpumpenzahnrad)? ...wenn ja, hat die Scheibe die selbe Stärke wie die PX Modelle?

vielleicht hat jemand einen Tipp, oder eine komplette GL/Sprint Kupplung.

Gruss Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen on die kupplung auch trennt. Für mich hört es sich eher an als ob sie auch nicht im leerlauf trennt. Einen Gang bekommst du auch so rein brauchst du keine Kupplung. Ich denke dein Pilz drückt sie nicht weitgenug zusammen. hast du evtl. eine andere welle drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandscheibe von PX ist drin und im Leerlauf trennt sie (Kupplung ziehen und Kickstarter durchtreten = keinerlei Widerstand/Kraftschluss zwischen Getriebe und Kurbelwelle).

Ist die Abstandsscheibe ( zwischen Kupplung und Simmerring ) bei der GL/Sprint vom der Stärke anders als bei PX?

hm, so bin ich noch keine Schritt weiter ...

Gruss und Danke Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, selzam. Vielleicht solltest du die Nasen der Kulu Scheiben vergrößern, etwas ausfeilen. Evtl. klemmen die bei der Drehzahl des laufenden Motors am Kulu Käfig ? Oder, hast du das Primär auseinander gehabt, hoffentlich keine Feder gebrochen ? Die Messing Gleitscheibe zwischen Käfig und 1ster Scheibe ist auch drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah lies mal meni Topic durch. Gleiches oder ähnliches Problem. Ich habe dann letztlich das Ritzel für die Ölpumpe unter die Kulu gelegt, welches 0,3mm dicker war als die orig. U-Scheibe. Und das wars. Seitdem perfekt.

edith meint hier:

My Webpage

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information