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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leude,

was würdet ihr denn überhaupt empfehlen zum Thema "Vespa vernünftig sichern"? Ich hatte bisher das Glück, von einem Klau verschont zu bleiben, aber das liegt womöglich auch nur daran, dass meine PX zu trashig aussieht :)

Mal ernsthaft: Dat Lenkradschloss bringt anscheinend mehr, als einem das so auf den ersten Blick klar wird (sonst würden ja nicht verhältnismäßig mehr Plastikfeilen geklaut, als Blechroller), aber es ist in puncto Sicherheit natürlich immer noch ein Witz...

Wat handfestes muss her! So´n fettes Gliederschloss mit Gummi drumherum? Aber das ist ja transportmäßig dämlich, denn der Stauraum ist bei dem Wetter in der Regel mit kaltem Bier befüllt. Für die Moppeds gibt es ja Bremsscheibenschlösser - gibt´s da was Vergleichbares für die Vespa?

Mann, ich hab´ doch keine Ahnung :)

Danke für die Tipps.

Martin

Geschrieben

Da meine Sprint eine ET4 Gabel drinhat,hab vor zwei wochen beim Lidl ein Bremsscheibenschloß in Aktion gekauft.Aber das :-D Ding ist zu Fett,das geht nicht an der Felge vorbei.Is warscheinlich nicht für 10 Zöller gemacht.

Geschrieben

Es gab mal bei den spanischen PXen ein Gliederschlosssystem.

Ein Ende war, wo der Helmclip normal ist, mit der Karrosserie verschweisst und das andere Ende konnte man an ein Schlusssystem am linken Lenkerende festmachen.

Das einzige was stört ist, das so ein Nippel am linken Lenkerende herausstand und die Kette, wie ein Fleischwurstring hinter den Beinen hin-und her schwang.

Geschrieben

Ich glaube, wenn es jemand wirklich auf deine Vespa abgesehen hat, dann holt er sich die auch...

Sei es mit Bremsscheibenschloss, dann wird sie halt zu 2 auf den Hänger gehoben, oder mit nem dicken Schloss... ich denke da wird es für alle Größen was passen geben... :-D

Gegen die "spontanen" Diebe hilft vielleicht auch ZK raus (Obacht heiß!)...

Wegschieben wird sie wohl niemand, wäre auch sehr dreist. :puke:

Gruß

Flo

Geschrieben

chromgriffe dran, ne leitung zum motor......und dann beim abstellen zündkabel auf die griffe legen. der tritt die kiste nur einmal an.... :-D:-D:-D

nur ne theorie

goo

Geschrieben
chromgriffe dran, ne leitung zum motor......und dann beim abstellen zündkabel auf die griffe legen. der tritt die kiste nur einmal an.... :-D  :-D  :-D

nur ne theorie

goo

<{POST_SNAPBACK}>

Super Idee mach ich noch heute ;-)

Geschrieben
Fußbremse drücken, durchs Loch ne Kette fädeln und an das nächste Rohr hängen!

<{POST_SNAPBACK}>

Autsch! Der arme Lack!! :-D(

Malteser Spiegel dran und die Karre Mattschwarz lackiert, bischen Kunstblut auf die Karre damit jeder weiß was sache is!!!

Ich sicher meine Immer mit einem Fahrradschloss welches Ich am Gabelholm und ner Laterne oder so befestige

Geschrieben

Ich vertrau ja immer noch dem Lenkradschloss. Allerdings wohn ich seit nem Jahr in der Innenstadt und da guck ich schon mal bei jeder Gelegenheit auf meine dicke Italienerin, die unten im Hof steht. Außerdem hab ich immer das Fenster gekippt, um auch verdächtige Geräusche so schnell wie möglich wahrnehmen zu können. Das führte sogar schon soweit, das ich nachts einen Hauptständer einklappen hörte :-D , in Unnerbux und Adiletten nach unten rannte, um dann festzustellen, dass ein Nachbahr wohl Besuch von nem PK-Fahrer hatte. :-D

Geschrieben

Beste Sicherung ist eine gute Versicherung. Meine steht an der Straße und ich mach das Lenkradschloß rein, kommt das Ding weg bekomm ich massig Kohle von meiner Zusatzversicherung, das ist mir die Karre wert.

Diebstahl verhindern kann man eh nicht, meine Alarmanlage geht grundsätzlich nur los wenn überhaupt nix los ist und wenn ich nicht da bin interessiert auch keinen nen dickes Schloß oder das Gejaul :-D

Dazu nen Schutzbrief, das mich einer nach Hause bringt wenn der Kahn mal wech ist.

Geschrieben

Ich benutze ein ca. 2m langes Stahlkabel mit zwei grossen Schlingen an jedem Ende, das eine Ende kommt durch die zweite Schlinge und geht ums Trittblech rum, dann das andere Ende einmal um einen Laternenpfahl o.ä., zweite Schlinge über's Kabel am Trittblech ziehen und ne dritte Schlinge produzieren, Vorhängeschloss dran, feddich. Kann ich auch den Helm noch dranfummeln. Hört sich kompliziert an, isses aber nicht. Nimmt weniger Stauraum in Anspruch, als man denkt. Passt überall.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

also mal ehrlich...wer sich nur auf das lenkradschloss verlässt ist es wirklich

selbst schuld wenn die "liebste" mal eines morgens weg ist.

braucht man(n) doch nur mit 2 leuten mit nem sprinter vorfahren und sie bequem zu zweit einladen! :-D(

ich kann nur jedem dazu raten:

sicher.jpg

mit dieser kombi vorne durch die schwinge und dann am annen laternenpfahl

oder sowas. das iss schon n anderer aufwand wie ein lenkradschloss...

jedenfalls ist so mein gewissen bruhigt und ich denke mir dann: "der :-D vespa-dieb geht zu ner anderen karre wo nur lenkradschloss iss!" :wasntme:

einziger nachteil: kostenfaktor 150.-? - aber ist es das nicht wert?

ich habe das eher als "selbstbeteiligung" meiner kaskoversicherung gesehen :-D

Geschrieben

Der werte Herr DonGoyo hat in das ehemalige Ölschauglas seiner Lusso eine nette Ösenschraube gebaut - damit kann man die Karre überall perfekt anschließen...

Geschrieben

is das von einem wannenabfluss??

sehr gute idee! und weniger windwiederstand!

hab an f-felge etwas vom vom stahl abgedrehmelt,damit der spalt zwischen bremse und felge größer wird. jetzt läßt sich bequem ein bügelschloß durchstecken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Mir ist grad eingafallen, wer keine Öse und kein Loch im Rahmen will, der kann ja ne Öse innen an den Hauptsänder schweißen, wer den wegsägt/schraubt, der kann auch ein anderes schloss knacken.

Gruß wlade

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