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mein 4. gang hat die zähne gelassen


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;-)( ;-)(

motor endlich fertig und heute die erste richtige testfahrt gemacht.

da geht was :-D

also auf die autobahnauffahrt, gas gegeben und plötzlich ein komisches geräusch aus dem getriebe.

rechts rangefahren und bemerkt, dass das getriebe trotz gezogener kupplung blockiert :-D

also heim geschoben, motor gespaltet und dann das:

vierter.jpg

ich hab schon gemerkt, dass da einiges mehr an leistung anliegt als vorher :sabber: ;-) aber dass mir das getriebe gleich an arsch geht :-D

vor dem zusammenbau hab ich übrigens wieder auf den normalen 4. zurück gebaut, da sich die letzten jahre den kurzen drin hatte.

kann es sein, dass sich die zahnräder auf den kurzen eingelaufen hatten und deshalb mit dem normalen gang alles kaputt ging?

Bearbeitet von jochen0407
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sag mal jochen, bekommst den hefen bis Stockach wieder hin, sieht man Dich am start???

Iss Dein Gayhäuse in höhe der Bläkbox auch durch einen "durchgezogenen" Zahn aufgeplatzt?

War es eine "neue" nebenwelle? grüne oder blaue verpackung von piaggio?

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sag mal jochen, bekommst den hefen bis Stockach wieder hin, sieht man Dich am start???

ich hoffe doch. hab halt leider nur nen gebrauchten tannenbaum mit über 90000km rumliegen :-D

hoffe das funktioniert trotzdem länger als nur 3km :plemplem:

aber stockach wird schon klappen.

vielleicht heizen wir ja wieder zusammen von der QM zurück :-D :sabber:

Iss Dein Gayhäuse in höhe der Bläkbox auch durch einen "durchgezogenen" Zahn aufgeplatzt?
hab ich noch gar nicht nachgeschaut :-D

ich hoffe nicht, sonst steck ich das schrauben..................

War es eine "neue" nebenwelle? grüne oder blaue verpackung von piaggio?

<{POST_SNAPBACK}>

war noch die originale aus ner p200e.

allerdings erst um die 15000km.

wieso, gibt´s bei den neuen qualitätsunterschiede?

werd mir mittelfristig dann eh ne neue kaufen.

edit fragt noch, ob jemand die theorie mit dem kurzen 4. bestätigen kann?

Bearbeitet von jochen0407
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hat denn sonst keiner nen tip?

wie sind die erfahrungen denn mit den neuen (nachbau?) nebenwellen?

kann jemand die qualitätsunterschiede bestätigen?

bin mir echt nicht sicher, ob ich wirklich die alte nebenwelle mit der hohen laufleistung einbauen soll.

vor allem müsste ich auch wieder auf den kurzen 4. zurück greifen, da der "normale" ja auch nicht mehr besonders sexy aussieht :-D

wie kriegt man das in den griff, oder ist es einfach nur ein glücksspiel ob das getriebe hält oder nicht? :-D

ach ja, die nebenwellen der lusso und alt sind gleich, oder?

also düfte auch ein wechsel der hauptwelle von alt auf lusso hier nicht viel bringen!? :-D

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;-)(

sorry, aber ich muss noch mal nachfragen wegen den nachbau qualitäten.....

mein neuer gebrauchter tannenbaum hat nach ~40km wieder nen zahn gelassen.

diesmal im 3. :-D:-D

das kann ja wohl echt nicht sein.

es muss also doch ne komplett neue lusso hauptwelle mit neuem tannenbaum her.

wo sind denn die ganzen "getriebe-schrotter" :-D

sagt doch mal was zu den erfahrungen, die ihr mit neuen (nachbau?) getrieben gemacht habt bzw. ob das mit den verschiedenen farben der verpackung aussagekräftig ist....

zahn.jpg

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Also dein 3. Gang sieht aber mehr abgebrochen als abgeschert aus. Passiert das einfach so, oder beim Verschalten oder Wheelies?

<{POST_SNAPBACK}>

hm, diesmal war es auch nicht ein plötzliches krachen und blockieren im getriebe, sondern der 3. hat sich auf einmal komisch angehört und rasselnde geräusche von sich gegeben.

der 3. ist halt bei hohen drehzahlen auch direkt gesprungen, und das trotz neuem schaltkreuz :-D

Wieviel Leistung hast du denn?

ich hatte ja noch nicht mal die möglichkeit, das herauszufinden :grr: da der motor neu augebaut worden ist...

so um die 27-28 hinterrad-ps waren zumindest das gesetzte ziel.....

jetzt wird die karre eh erst mal stehen, bis geld für ein neues getriebe da ist.

Bearbeitet von jochen0407
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