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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So!

Langsam aber sich holt mich die Schrauberei und die kleinen Übel immer mehr ein ...

Folgendes Problem:

Ich hab eigentlich alles zusammengebaut wie es sich gehört. (hab nur den dichtungsring gewechsel der kuwe auf der kupplungsseite.)

Also danach bau ich das Teil wieder zusammen. Dreh alle Motorschrauben schön fest. Pack mein kleines PrimärRad drauf, kupplung drauf ... schrauben festziehen.

Der Versuch das ganze dann irgendwie zu drehen schlug fehl.

Nach großer Überlegung und ausprobieren bin ich drauf gekommen das wenn ich die Mutter festziehe am kleinen primärRad das ganze sich nicht mehr drehen lässt.

Wo liegt da das Problem?

Also wie löse ich das?

Langsam aber sicher freu ich mich echt immer mehr auf mein Auto *g ;)

p.s.: ich sollte doch wieder zum vespa-gott beten ;P ^^

danke für euere hilfe!

Bearbeitet von Gideon
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Kugel ist nicht schlecht... stimmt.

Ich hab das Lager auf der Kuwe drauf - Seite Lichtmaschine.

(das heisst die sitzt da fest droben)

Wie bekomme ich das teil wieder da runter :| ?

Schnell und möglichst einfach :)

Bearbeitet von Gideon
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab das Lager auf der Kuwe drauf - Seite Lichtmaschine.

(das heisst die sitzt da fest droben)

Wie bekomme ich das teil wieder da runter :| ?

Schnell und möglichst einfach :)

<{POST_SNAPBACK}>

Saubere Lösung: Abzieher

Bastellösung: Mit breitem Schraubendreher vorsichtig herunterhebeln...

Gruß Olli

Edith hat mich verbessert...

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben
Saubere Lösung: Abzieher

Bastellösung: Mit breitem Schraubendreher vorsichtig herunterhebeln...

Gruß Olli

Edith hat mich verbessert...

<{POST_SNAPBACK}>

Dangää ;) ich nehm die bastellösung ....

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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