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warum soll der zentralkopf so sch... sein ?


Empfohlene Beiträge

tach.

laut verschiedener leute hier aus dem forum, sollen ja die zentralkerzenköpfe ziehmlich mieserabel sein. ich selbst fahre seit kurzem einen auf mal. 210 und kann eigentlich nicht klagen. gibt es unterschiedliche zentralköpfe ?? gibt es kombinationen, auf denen sie schlechter bzw. besser laufen ?? was bedeutet, "sie laufen schlecht??" - wenig leistung oder klingeln sie ??

fragen über fragen, M.

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modifizierte Originalköpfe bringen bis zu 2PS mehr, und das über fast das ganze Band

thermisch unkritischer sind aber die Zentralköpfe weil sie einen groooßen Brennraum haben (im Vergleich) und wenig Quetschfläche

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soooo.

habe mich jetzt durch sämtliche zylinderkopfbeiträge gelesen. auch die graphen von andre sind soweit einleuchtend. jetzt aber folgendes:

meinen ZENTRALKOPF (keine ahnung wo der herkommt) habe ich soeben genauer unter die lupe genommen. habe ihn mit fett auf eine glasplatte gekklebt und ausgelietert. bei einer dichtflächenkantenhöhe von nur 0,5 mm !!! also fast nichts  - gehen da 28 ccm rein !!! der hammer , oder ?? die quetschfläche mißt 11,5 mm (und echt nicht weniger !). eigentlich recht breit für einen sip zentral ?

habt ihr ähnliches mal mit anderen köpfen veranstaltet ?? mich würden die ergebnisse interessieren (ccm, ml) in zusammenhang mit der dichtflächenkantenhöhe. (von quetschfläche kann man ja hier nicht reden).

auf dem kopf steht eingraviert mit drehmel :"Malossi Rotary" und T.S.P.  hat jemand eine ahnung, was das bedeuten könnte ?? vielleicht taffspeed?? aber die haben doch wohl keine zentralköpfe gemacht, oder ??

grüße, Marco

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Hi nochmal!

Rand des Kopfes (Höhe) hängt doch vom Motor ab; sonst kann man daraus nicht auf Verdichtung,..., schleißen!

Dein Kopf könnte von den maßen durchaus ein Taffi sein, die Aufschrift kenne ich nicht!

11.5mm Quetschflächenbreite entspricht 56%, also oK!

Wenn du auf 28ccm kommst, müßte entweder deine Kalotte relativ tief sein, oder die Quetschspalte recht hoch (>2mm, wird Zweck dann nimmer gut erfüllen!)! Für Membranmotoren etc. gibt das jedenfalls höchstwahrscheinlich einen guten Kompromiß, Tourentauglichkeit,....! Du wirst damit wahrsch. keine Probleme haben!

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@wheelspin: pic funzt leider nicht.

@lucifer :

schon klar, daß ich damit noch nicht die verdichtung habe. 28ccm bezieht sich wie gesagt nur auf das kopf-auf-glasplattenvolumen. und das bei einer sehr sehr niedrigen, bis garnicht vorhandenen dichtflächenkante. wie oben schon erwähnt, kann man dazu ja halt nicht quetschspalte sagen. der winkel der quetschfläche dürfte ca. 2-3° größer sein, als der des kolbenbodens.

grüße, Marco

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Hallo, Fans der Zentralköpfe!

Jetzt reichts mir...dieses ewige rumdiskutieren ob Zentralkopf auf dem Bauern PX Motor die ltzten Pferde weckt...ich bestell ihn jetz einfach beim SCK, auch wenn ich kein Membran Motor hab. Die sind von Taffspeed und die sind auf jeden Fall mit Plan gemacht. UNd billiger als bei Sip (70 E).

Das ganze in kombo mit nem Polini auf keinen Fall falsch, oda????

GrÜsse

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