Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Audi Urquattro

v50_racin`

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hab eine bzw. mehrere fragen zum Audi Urquattro.

Hat irgendjemand im forum so ein geschoss oder/und ist fan solcher maschinen? Was ist bei einem Kauf zu beachten bzw. wie sieht es mit der Ersatzteilesituation aus, wo sind die Schwachstellen?

würde nämlich in erwägung ziehen, mir sowas ende sommer zu genehmigen und möchte dann natürlich nicht ins fettnäpfchen treten bzw. verarscht werden. Die Preisspanne liegt ja zwischen 6.000 und 200.000 euros :-D

also wer was weiss bzw. kritik am auto hat, nur zu...

danke vielmals

...(aber ausschauen tut er ja echt geilll :love: )

ps

hat jemand zufällig kürzlich MOTORVISION CLASSIC gesehen? Der wärs natürlich gewesen :-D

oder noch besser, HAT JEMAND EINEN ZU VERKAUFEN?? :-D

nen alten quatro ist echt was geiles..

am besten die kurze sportversion..damals kaum erschwinglich..

verbrauch ist allerdings etwas höher als ein fronttriebler..

fahre leider nur ne B3 90er 2,3E..ist ein geiler motor..mit allrad wäre er mir am liebsten gewesen...

die B3 haben echt ne super qualität..jetzt schon 18 jahre runter u. das teil steht da wie neu...

wenn ich da an meinen damals 7 jahre alten 1er polo von 76 denke.. :plemplem:

gruß

tom

Also den 2.3 E kann ich auch empfehlen, fahre den in einem 1990er Audi 100 avant sport, ist wirklich unverwüstlich das Teil. Durfte gestern auf der Autobahn nochmal rennen, hat auch nach 275000 km noch vollen Saft, weniger Ölverbrauch als mancher neue. Wenn man den ganzen TDI-Wastln auf der linken Spur mal klargemacht hat, dass es auch früher schnelle Autos gab und dass 100 PS auf der Autobahn eben nur 100 PS sind.... :-D

audilang21di.jpg

Der Urquattro-Motor basiert ja auf dem Block, dürfte nur thermisch etwas höher belastet sein :-D

Sind bestimmt selten wie Duftscheisse, stehen alle bestimmt in temperierten Hallen rum, oder totgeheizt. Viel Glück bei der Suche, wenn er da ist wollen wir Bilder! :sabber:

275.000km??

na da hab ich ja nen neuwagen mit jetzt 98.000 km !! :-D

die gleichen felgen hab ich auch auf dem 90er...u. der ist echt sehr schnell..wenn man bedenkt das das gute stück 87 vom band lief..das durfte sogar schon manch 2,5 TDI erleben... :-D :grins:

ach ja..u. mit euro 2 fährt der bald jungtimer auch noch.. :-D

die alten karren sind halt sehr leicht u. deshalb sind auch heute noch die 200ps eines ur-quatro`s noch ne ansage! ;-)

gruß

tom

War mit dem Fünffuß von Audi auch sehr zufrieden. Hatte den in nem Typ 44. Lief halt etwas rau, wie alle Motoren mit ungerden Zylinderzahlen.

Hab jetzt nen 100 C4 Quattro mit 2,8 V6 und das ist eindeutig der am schönsten laufende Motor den ich je hatte.

Zum Urquattro: Hab nen Freund der da völlig drauf abfährt, "normale" Urquatto´s sind schonnoch manchmal gute zu ergatter, wird aber rar. Sport-Quattros dürften sogut wie garnich zu kriegen sein und wenn mit Gold aufzuwiegen.

Viel Glück bei der Suche :-D