mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Es handelt sich um einen Malle 211 mit LH-Schali,Mallemembran,30ér Dello mit Ram Air und Scorpion Puff.Ist der Motor warm, überfettet er seit neuem im unteren Drehzahlbereich.Keine Ahnung warum,vorher ging er einwandfrei.Hab eine kleinere ND reingegeben,ändert sich aber nicht viel,besser is es jedoch schon geworden.Hab ihn auch schon zerlegt und wieder zusammengebaut,konnte aber nichts finden an dems liegen könnte.Gebts mir bitte ein paar Tipps.Muß nämlich diese Woche ums Pickerl(TÜV),und so wird das nix.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Wenn du mit der ND magerer gehst und es besser wird sollte die Richtung doch klar sein?? Komme nicht ganz mit, warum du dann den Motor aufreißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 War nur wegen der Sicherheitskontrolle.Aber warum soll sich das von heute auf morgen von selbst verstellen?Heinzelmännchen? ( Am Motor ist ja nichts verändert worden.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bei uns isses von heute auf morgen richtig heiß geworden, das könnte schon ursächlich sein. Symptome? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Wenn ich den Hahn voll aufdreh,gehts super voran.Gas weg runterschalten,und dann wieder rausbeschleunigen,dann hört sich das wie kurze Zündaussetzer an.Im unteren Drehzahlbereich ruckelts ein wenig,ab einer gewissen Drehzalh gehts dann wieder.Ist der Motor kalt, läuft sie auch schön am Stand,sobald er warm ist, geht er aus.Und mit dem Setup bin ich vorigen Sommer ja auch gefahren.Also warum sollts dann jetz wegen dem Tempunterschied anders sein?mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ich musste meinen, mit ähnlichen Komponenten,wegen des krasen Temperaturanstieges auch ordentlich abmagern. Ist ganz normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bin schon von einer 55 ND auf eine 52 ND runter.Noch weiter runter is ja ein Wagniss!Ach ja, lässt sich jetzt auch schön ohne Choke starten.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Sehe erst jetzt, dass du nen Ram Air fährst. Hast du das Teil mal saubergemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ja, habs auch schon ohne Probiert.Ändert sich aber nicht wirklich viel.Hatte sogar das Gefühl das es mit Filter besser war.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hmm, den üblichen anderen Kram? Kerze, Zündkabel, Blackbox, ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Zündkabel is neu,Kerzen hab ich auch schon probiert.Alte Zündbox,neue CDI und alles das selbe.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) du schreibst, dass du voll aufreisst und er im unteren drehzahlbereich ruckelt?dann hast aber auch den schieber voll auf?hier ist dann die hd verantwortlich, auch in niedrigen drehzahlen.der vergaser wird ja primär nach der schieberstellung und nicht nach der drehzahl eingestellt. Bearbeitet 3. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar der Schreckhafte Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hatte genau das gleiche Problem, fahre fast das gleiche Setup wie du, Malle 210,30er Dello, RZ Right Hand.Meine Bedüsung war ND 55, 264 Rohr, X2 vorletzte von oben und 140 HD, ich bin mit dem Setup fast ein Jahr gefahren, dann die gleichen Probleme wie du, wollte auch erst nicht mit der ND runter gehen (irgendwie flaues gefühl in der Magengegend) .Also hatte ich den Block dann zerlegt und neu gelagert und gedichtet, brachte aber nix, also Zähne zusammen und durch 52 ND rein, dann 50er und dann bis 48runtergegangen, Kerze war Rehbraun....Fahre jetzt wieder mit ND 50, da ich lieber ein sehr dunkles Rehbraun habe .Also dem Motor ist mit ND 48 über 100 KM Landstrasse nix passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @GravediggerSo war das nicht gemeint.Wenn ich den Hahn voll aufreiße,dann gehts ordentlich voran.Das passt ja .Nur wennst langsam Gas gibst, dann stotters.so.@HägarWerd heut mal eine 50ér ausprobieren,dann werma ja sehen ob ers aushält.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Und ich dachte, nur ich habe dieses asselige Problem. Hab deswegen nicht gepostet. Werde mich auch Richtung 50 bewegen müssen, scheint mir. Allerdings ohne Membran.Und die 125er HD ist letztendlich noch immer zu klein, was?Clip in der obersten Nut.Wer weiß was besseres?SetUp:210er MalleRZ rhRam Air28er PHB o. Membran; 125er HD; 55er norm. Rennwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hab jetzt das ganze mit einer 50´er ND probiert.Hat sich nichts verändert.Hab dann ein Av260 reingeschraubt,mit dem läufts ganz gut.Nur am Stand geht sie mir immer aus.Hab von 50 bis 63 sämtliche ND getestet.Nicht wirklich ein Unterscheid zu erkennen,was sehr komisch ist.Hab momentan die 63´er drinnen,mit der gehts so halbwegs.Hab auch manchmal Startschwierigkeiten,wenn der Motor warm ist.Choke gezogen und sie springt sofort an.Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Ach ja, was ich noch vergessen hab.Wenn der Motor läuft und man den Gashahn aufdreht, dann sprotzts richtig aus´m Gaser raus. Is so ein richtig schöner Nebel.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 noie membranplatten reinmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Glaubst du das es an dem liegt?Hab mir die auch schon mal angesehen, liegen aber noch wunderbar an.Hab auch keine Beschädigung feststellen können.Aber einen Versuch ists ja wert.Kannst du mir bitte noch erläutern, wie du zu dem Schluß gekommen bist?mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 einfach so halt.die mallembrandinger halte ja nicht ewig.so 2500 km denke ich, wenn sie neu sind und 1000km wenn sie selbergeschnitten sind.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Na dann werd ich mal die Plättchen tauschen.Hatte bis jetzt irgendwelche anderen eingebaut.Werd jetz die Malle einbauen und hoffen, das sich das Problem dann löst.Hab schon alles probiert und überprüft, hab aber nichts gefunden.Schön langsam weis man nicht mehr weiter.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 So, ich hab jetzt die Membranplättchen gewechselt.Der Erfolg ist leider ausgeblieben.Mittlerweile bin ich echt ratlos geworden, hab keine Ahnung an was es liegen kann.Mir drückts richtig den Sprit vorne beim Gaser raus.Jedesmal Gasgeben kommt eine Fontäne beim Luftfilterflansch raus.Düsen ändern löst das Problem auch nicht.mfg mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden