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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich um einen Malle 211 mit LH-Schali,Mallemembran,30ér Dello mit Ram Air und Scorpion Puff.

Ist der Motor warm, überfettet er seit neuem im unteren Drehzahlbereich.

Keine Ahnung warum,vorher ging er einwandfrei.

Hab eine kleinere ND reingegeben,ändert sich aber nicht viel,besser is es jedoch schon geworden.Hab ihn auch schon zerlegt und wieder zusammengebaut,konnte aber nichts finden an dems liegen könnte.

Gebts mir bitte ein paar Tipps.

Muß nämlich diese Woche ums Pickerl(TÜV),und so wird das nix.

mfg mrfreeze

Geschrieben

War nur wegen der Sicherheitskontrolle.

Aber warum soll sich das von heute auf morgen von selbst verstellen?

Heinzelmännchen? :-D(

Am Motor ist ja nichts verändert worden.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Wenn ich den Hahn voll aufdreh,gehts super voran.

Gas weg runterschalten,und dann wieder rausbeschleunigen,dann hört sich das wie kurze Zündaussetzer an.

Im unteren Drehzahlbereich ruckelts ein wenig,ab einer gewissen Drehzalh gehts dann wieder.

Ist der Motor kalt, läuft sie auch schön am Stand,sobald er warm ist, geht er aus.

Und mit dem Setup bin ich vorigen Sommer ja auch gefahren.

Also warum sollts dann jetz wegen dem Tempunterschied anders sein?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Bin schon von einer 55 ND auf eine 52 ND runter.

Noch weiter runter is ja ein Wagniss!

Ach ja, lässt sich jetzt auch schön ohne Choke starten.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ja, habs auch schon ohne Probiert.

Ändert sich aber nicht wirklich viel.

Hatte sogar das Gefühl das es mit Filter besser war.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

du schreibst, dass du voll aufreisst und er im unteren drehzahlbereich ruckelt?

dann hast aber auch den schieber voll auf?

hier ist dann die hd verantwortlich, auch in niedrigen drehzahlen.

der vergaser wird ja primär nach der schieberstellung und nicht nach der drehzahl eingestellt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hatte genau das gleiche Problem, fahre fast das gleiche Setup wie du, Malle 210,

30er Dello, RZ Right Hand.

Meine Bedüsung war ND 55, 264 Rohr, X2 vorletzte von oben und 140 HD, ich bin mit dem Setup fast ein Jahr gefahren, dann die gleichen Probleme wie du, wollte auch erst nicht mit der ND runter gehen (irgendwie flaues gefühl in der Magengegend) :-D .

Also hatte ich den Block dann zerlegt und neu gelagert und gedichtet, brachte aber nix, also Zähne zusammen und durch 52 ND rein, dann 50er und dann bis 48

runtergegangen, Kerze war Rehbraun....

Fahre jetzt wieder mit ND 50, da ich lieber ein sehr dunkles Rehbraun habe :-D .

Also dem Motor ist mit ND 48 über 100 KM Landstrasse nix passiert...

Geschrieben

@Gravedigger

So war das nicht gemeint.

Wenn ich den Hahn voll aufreiße,dann gehts ordentlich voran.

Das passt ja .

Nur wennst langsam Gas gibst, dann stotters.so.

@Hägar

Werd heut mal eine 50ér ausprobieren,dann werma ja sehen ob ers aushält.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Und ich dachte, nur ich habe dieses asselige Problem. Hab deswegen nicht gepostet. Werde mich auch Richtung 50 bewegen müssen, scheint mir. Allerdings ohne Membran.

Und die 125er HD ist letztendlich noch immer zu klein, was?

Clip in der obersten Nut.

Wer weiß was besseres?

SetUp:

210er Malle

RZ rh

Ram Air

28er PHB o. Membran; 125er HD; 55er

norm. Rennwelle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt das ganze mit einer 50´er ND probiert.

Hat sich nichts verändert.

Hab dann ein Av260 reingeschraubt,mit dem läufts ganz gut.

Nur am Stand geht sie mir immer aus.

Hab von 50 bis 63 sämtliche ND getestet.

Nicht wirklich ein Unterscheid zu erkennen,was sehr komisch ist.

Hab momentan die 63´er drinnen,mit der gehts so halbwegs.

Hab auch manchmal Startschwierigkeiten,wenn der Motor warm ist.

Choke gezogen und sie springt sofort an.

Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ach ja, was ich noch vergessen hab.

Wenn der Motor läuft und man den Gashahn aufdreht, dann sprotzts richtig aus´m

Gaser raus. Is so ein richtig schöner Nebel.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Glaubst du das es an dem liegt?

Hab mir die auch schon mal angesehen, liegen aber noch wunderbar an.

Hab auch keine Beschädigung feststellen können.

Aber einen Versuch ists ja wert.

Kannst du mir bitte noch erläutern, wie du zu dem Schluß gekommen bist?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Na dann werd ich mal die Plättchen tauschen.

Hatte bis jetzt irgendwelche anderen eingebaut.

Werd jetz die Malle einbauen und hoffen, das sich das Problem dann löst.

Hab schon alles probiert und überprüft, hab aber nichts gefunden.

Schön langsam weis man nicht mehr weiter.

mfg mrfreeze

Geschrieben

So, ich hab jetzt die Membranplättchen gewechselt.

Der Erfolg ist leider ausgeblieben.

Mittlerweile bin ich echt ratlos geworden, hab keine Ahnung an was es liegen kann.

Mir drückts richtig den Sprit vorne beim Gaser raus.

Jedesmal Gasgeben kommt eine Fontäne beim Luftfilterflansch raus.

Düsen ändern löst das Problem auch nicht.

mfg mrfreeze

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