Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grill selberbauen

JOB

Empfohlene Beiträge

Weil man ja zum Saisonstart sonst nix zu tun hat mußte ein rollertransporttauglicher Grill her. Sprintbackenbasis, alles zerleg- und im Gepäckfach verstaubar. Nivellierbare Beine mit PX-Ständergummis. Im Oberflächenfinishwahn alles verzinkt und phosphatiert.

Heute Testgegrillt. Mörderglut dank Motorbacken-Lüftungsschlitzen. :-D

grill1.jpg

grill2.jpg

grill3.jpg

grill4.jpg

grill5.jpg

P.S.: Der Tobi sucht jetzt eine Sprint V. um den Grill auch adequat transportieren zu können. Version 2.0 mit SX200-Seitenhaube für mehr Grillfläche ist bereits in Planung.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

:-D

b

edith meint bei zweiter betrachtung: im montierten zustand inkl. beinen könnte man bei entsprechender stabilität und verstellbarkeit der beine evtl. versuchen eine sprint auf der seite stehend auszubalancieren ... :-D

b meint zu edith: aber nicht meine :grr:

Bearbeitet von Bluenote

wer keine arbeit hat, der macht sich welche! :-D

wird das jetzt ein GSF Projekt?

am design müßtet ihr die flügelschrauben überarbeiten, sonst sieht das dingen schon sehr professionell aus.

na dann kann´s ja losgehen....

lacknase, warum sitzt dein t-shirt untenrum so stramm??

Hm, sehr geil - aber ist die Glut nicht zu nah am Grillgut? Das ist doch ungesund ...

Wäre da die Motorbacke von Mr. Incredible nicht noch besser geeignet (weil tiefer)? :-D;-)

Ihr hab 'nen Hau, aber mächtig! :-D;-);-):-D

Bearbeitet von MikeHansen

Sehr sehr geil, aber, öhhhm verzinkt???

Zink verbrennt doch bei, glaub ich, ca 450°Celsius!

<{POST_SNAPBACK}>

Verzinkt sind nur die Beine. Das wäre tatsächlich nicht sehr gesund. Das schwarze Zeug ist dafür ziemlich hitzefest. Hat nicht mal gequalmt und gestunken beim ersten Anfeuern, obwohl wir uns aufs schlimmste vorbereitet hatten.. :-D

Sehr cool, da bekommt der Satz "Ich heiz´mal schnell mit der Vespa..." eine ganz neue Bedeutung :-D:-D

SX200-Seitenhaube für mehr Grillfläche ist bereits in Planung

Achwas, die kann doch nix, keine Belüftung von unten und viel zu flach für ordentliche Männerglut. Würde zu GS1 oder VL1T Backen raten, da passt ordenlich was rein und die Dekadenz wird auch hiermit noch ordentlich zur Schau gestellt :-D

Bearbeitet von Spike1401

Hm, ihr Wahnsinnigen....

Eine Gepäckfachbacke wäre auch nicht schlecht. Dann kann man durch die Klappe die Asche entsorgen und rundum geschlossen isse auch. Gut dann müßte man die Belüftung einarbeiten....hm.......

rayspeckt! :love:

hab mir gestern schon ne gammlige vnb backe besorgt... mal gucken vielleicht bring ich auch was hin bis stockach... wenn ihr nichts dagegen habt :-D

Verzinkt sind nur die Beine. Das wäre tatsächlich nicht sehr gesund. Das schwarze Zeug ist dafür ziemlich hitzefest.

<{POST_SNAPBACK}>

was n das für schwarzes zeug? hab nen auspufflack der bis 800 grad geht... könnte knapp werden

:-D

Bearbeitet von The_Rat

was n das für schwarzes zeug? hab nen auspufflack der bis 800 grad geht... könnte knapp werden

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist phospatiert. Das gleiche Zeuch wie z.B. auf hochfesten Schrauben. Ist billig, super Rostschutz und hitzefest.

VNB? Geht sicher gut, von der Form her. Nur die Smallframer haben wie immer Pech gehabt.. :grins:

Nur die Smallframer haben wie immer Pech gehabt..  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Tse, was heißt denn hier "wie immer" :grr:

Kannst ja mal ins andere Grill-Topic schauen, dann siehste, was Smallframer für ein Pech mit dem Grill haben! :-D:-D

OBERgeile Apperatur ! Otto, lass die Müll-50er mit 14 Dingern zu Hause und reite ne Sprint mit der Grillanlage nach Spackach runter. Ich hab' getz schon 2 l Arschwasser rausdestilliert bei dem Anblick der Grillung !!! :sabber:

Tse, was heißt denn hier "wie immer" :grr:

Kannst ja mal ins andere Grill-Topic schauen, dann siehste, was Smallframer für ein Pech mit dem Grill haben! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... was für ein anderes Grilltopic?

Und nein, ich hab die Suche nicht benutzt :-D

Weil man ja zum Saisonstart sonst nix zu tun hat mußte ein rollertransporttauglicher Grill her. Sprintbackenbasis, alles zerleg- und im Gepäckfach verstaubar. Nivellierbare Beine mit PX-Ständergummis. Im Oberflächenfinishwahn alles verzinkt und phosphatiert.

Heute Testgegrillt. Mörderglut dank Motorbacken-Lüftungsschlitzen.  :-D

grill1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

hut ab.

wenn ich die planung richtig verstehe, soll dieses produkt "männerglück" als weiterhin nutzbare motorabdeckung geplant sein? BITTE MIT BILD. :-D

Das ist phospatiert. Das gleiche Zeuch wie z.B. auf hochfesten Schrauben. Ist billig, super Rostschutz und hitzefest.

He JOB,

wo kann man denn phosphatieren lassen in der Münchner Gegend? Wäre doch super für die Zylinderhaube, Stoßdämpfer u.a. Zeugs.

Servus

Topper

• 6 Monate später...
Und wie hat sich der Rollergrill in der heurigen Saison bewährt?

Wurde er tatsächlich mal auf dem Roller zum Run transportiert?

Bewährt hat er sich sehr gut, nur die Phosphatierung ist doch nicht soo hitzefest.. Emaillieren wäre wahrscheinlich besser. Oder halt einfach rosten lassen..

Mangels Sprint konnten wir ihn noch nie richtig mitnehmen, aber ich hab mich neulich erbarmt und eine gekauft damit das Transportproblem endlich gelöst ist. :-D

(War ein super Argument warum noch ne Reuse her muß...) :-D