Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

fahre ein neuen pm 25 puff,dazu ein 175er satz und dellorto 22mm vergaser.

nun zum problem,im 3 fährt er wie die hölle wenn ich aber in vierten schalte sackt er massiv zusammen und kommt überhaupt nicht mehr auf touren,das ist ja der original auspuff noch besser!!!

bringts was wenn ich mir ein 25er dellorto raufbaue oder zurück zum original puff.

danke für anregungen :-D   :-(

Geschrieben

3 fach hält wohl besser :D

Ähem... größerer Gaser bringt da bestimmt nix. Ich denke eher, daß Deine Kiste im 4. zu lang übersetzt ist.

Der Motor produziert dabei  noch zuwenig Drehmoment um den Anschluß ordentlich zu packen.

Wäre interessant zu wissen welche Übersetzungen Du gewählt hast.

Wenn Du das Problem mit der Überstzung geregelt hast und die Kiste im Vierten noch ordentlich dreht (evtl. sogar ausdreht) kannst Du nen größeren Gaser montieren.

Geschrieben

Der PM nimmt unten rum halt ein bisschen weg und wenn der Sprung in den Vierten zu gross ist, kommt die Kiste halt ein bisschen schwer auf touren. Bei mir ( SX 150) lief die Zusammenstellung ( PM alt, 22er, 200er Kolben im 175er Zylinder) eigentlich ganz gut.

Geschrieben

fahre auch ne sx 150er getriebe mit 16er sprocket,nur kann es doch nicht sein das sie solange braucht um auszudrehen,hört sich an als ob sie absäuft

Geschrieben

Na dann lass den Luffi doch mal für ne Testfahrt weg. Wenn er dann besser geht, kanns ja nur noch die Düse sein.

Wenn du das original Filtersystem fährst, kannst du für in bisschen mehr Luft, die Lufteintrittshaube innen ein bisschen grösser machen, oder auf die brutale Tour , oben in die Luftfilterbox mit nem 8mm Bohrer ein paar Löcher reinmachen.

Geschrieben

Hi

16/46er Übersetzung is mit dem SX Getriebe recht lang. das Problem hatte ich auch mal mit nem 190er Suzuki. Auf die dauer hilft da nur ein anderes Getriebe. Der Sprung zwischen dem 3. und 4. is wie wenn dir einer  kurz vorm Orgasmus nen eimer kaltes Wasser übern Kopf schüttet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiss jemand ob Grigio Polaris 200 farblich vielleicht passend ist für ein gealtertes Cortinagrau einer T4?  
    • Ist halt die Schwierigkeit bei gebrauchten Sachen, daher will ich meinen kram (ZGP aktuell) halt selber reparieren. Neu kaufen geht immer, aber ob dann alles passt... naja. ich hab meine Karre auch noch nicht am laufen also hab ich gut reden.. Ich hab die Motorrevision aber auch alleine gemacht. Das ist nun wirklich nicht so kompliziert und bei YT kann man sich alles ansehen.
    • Alpirsbach Schwarzwald Mein eigener Motor 2500€   Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.   PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung. Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen. Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm Kurbelwelle Langhub Sip Premium, Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip, Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip Getriebe Original Lusso auf 0,1mm ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge Trennpilz neu Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50, Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190 SOLL: Bei Sip Road 2.0, Hauptdüse 130, Nebendüse 60, Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160 Düsen gebe ich dazu. Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58 Bremse Hinten neu, Bremstrommel O Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?! Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug, circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt. Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten. Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest. Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke. Zündung blitzen fertig.
    • Der Vorbesitzer meiner kleinen hatte die gute Idee Lüftungsschlitze sauber und elegant in die Backe zu ballern….bevor ich das Ding entsorge würde ich es gerne Sticker bomben um es ggf noch zi nutzen. was sagt ihr wie bekomme ich die Schlitze zu? Hitzebeständiges Tape von beiden Seiten? Nur von einer Seite?   Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung