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Empfehlung eines professionellen Tuners?


derRaab

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern im Park eine schicke orange PX auf dem Seitenständer liegen sehen und da bin ich wieder an meine PX erinnert worden. Die steht bereits seit 7 Jahren in der Garage meines Heimatortes und staubt ein.

Jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf das Ding wieder zu aktivieren.

Das Ding war ursprünglich eine PX 80 Lusso und dann habe ich mir mit 18 den 134er DR eintragen lassen. Schutzblech ist gecuttet, bunte Blinker, Bitubos, Niederquerschnittsreifen usw. alles noch dran.

Ich bin nur beruflich so eingebunden, dass ich gar keine große Zeit habe das Ding ordentlich wieder instandzusetzen und zu tunen.

Ich suche nach einem professionellen Tuner, der mir da einen frisierten 200er mit ordentlich Leistung und Alltagstauglichkeit und vor allem Tüv macht. Zu meiner Zeit war Nordspeed total angesagt, aber darüber kann ich gar nichts mehr finden.

Welche Tuner arbeiten gerade in der Szene? Gibt es irgendwo eine Auflistung?

Am geilsten wäre es natürlich einen Tuner in hier Berlin zu haben, aber das muß nicht zwingend sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Bis dann und Danke schon jetzt...

:-D

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Vielen Dank erstmal für die Informationen.

Schritt eins wird wohl erst mal hier in Berlin ein trockenes Plätzchen für meine Vespa zu finden. Dann muß ich das Ding irgendwie nach Berlin holen (400km) und danach die nächsten Schritte überlegen.

Vielleicht auch selbst wieder etwas schrauben? :-D

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Roller-Könige Berlin Tel: 21016604 is irgendwo in Schöneberg

<{POST_SNAPBACK}>

Monumentenstrasse,

Aber EASTSPEED aka Tobi aka cal.68 ist sehr zu empfehlen ;-);-);-):-D:-P;-);-)

Könige kenn ich von nur vom Eintragen her ;-);-):-D:cheers::cheers:

:-D

chris

Bearbeitet von blitzknall
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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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