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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe gestern im Park eine schicke orange PX auf dem Seitenständer liegen sehen und da bin ich wieder an meine PX erinnert worden. Die steht bereits seit 7 Jahren in der Garage meines Heimatortes und staubt ein.

Jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf das Ding wieder zu aktivieren.

Das Ding war ursprünglich eine PX 80 Lusso und dann habe ich mir mit 18 den 134er DR eintragen lassen. Schutzblech ist gecuttet, bunte Blinker, Bitubos, Niederquerschnittsreifen usw. alles noch dran.

Ich bin nur beruflich so eingebunden, dass ich gar keine große Zeit habe das Ding ordentlich wieder instandzusetzen und zu tunen.

Ich suche nach einem professionellen Tuner, der mir da einen frisierten 200er mit ordentlich Leistung und Alltagstauglichkeit und vor allem Tüv macht. Zu meiner Zeit war Nordspeed total angesagt, aber darüber kann ich gar nichts mehr finden.

Welche Tuner arbeiten gerade in der Szene? Gibt es irgendwo eine Auflistung?

Am geilsten wäre es natürlich einen Tuner in hier Berlin zu haben, aber das muß nicht zwingend sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Bis dann und Danke schon jetzt...

:-D

Geschrieben

so weit ich weiss, hat in berlin so ein shop namens Blechreiter aufgemacht. Steht auch was im Forum drüber. "Zur Zeit angesagt" sind Worb5, Scooter-and-Service und natürlich das Forum.

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die Informationen.

Schritt eins wird wohl erst mal hier in Berlin ein trockenes Plätzchen für meine Vespa zu finden. Dann muß ich das Ding irgendwie nach Berlin holen (400km) und danach die nächsten Schritte überlegen.

Vielleicht auch selbst wieder etwas schrauben? :-D

Geschrieben

schraub doch lieber n bisschen selber, helfen lassn kannst dir im notfall immer noch :)

du willst doch kein vespafahrer sein der nicht schrauben muss!

kannst ja gleich ne et4 kaufen :))))

mfg

Geschrieben

Geh zu den Rollerkönigen, die Blechreiter können nur Smal Frame und auch nicht wirklich gut Tunen.

Die Königen machen sowas regelmäßig und du bekommst auch alles!!!!!!! Eingetragen und bist dann somit auch legal.

Geschrieben (bearbeitet)
Roller-Könige Berlin Tel: 21016604 is irgendwo in Schöneberg

<{POST_SNAPBACK}>

Monumentenstrasse,

Aber EASTSPEED aka Tobi aka cal.68 ist sehr zu empfehlen ;-);-);-):-D:-P;-);-)

Könige kenn ich von nur vom Eintragen her ;-);-):-D:cheers::cheers:

:-D

chris

Bearbeitet von blitzknall

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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