Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

Will meine Vespa demnächst auseinandernehmen und wollte mal fragen welche Lager ich da nehmen mjss!

Ist Baujahr 87.

Habe mal in irgendeinem Topic gelesen, das man bestimmte Lager auf jedem Modell verbauen kann. Will das Teil nicht auseinandernehmen, nachschauen und dann bestellen, weil ich sie so schnell wie möglich wieder fahren will!

Mit Kunstoffwellendichtring oder Metalldichtring?

:-D

Geschrieben

lager für px200 :-D:-D

du hast doch schon mal welche bestellt.

und in zukunft die wedis nicht einfach bei ebay verschenken, sondern aufheben :-D

ob ein metall oder gummi wedi reingehört, siehst du erst wenn du den motor offen hast.

obwohl du eigentlich auch immer gleich nen wedi aus metall nehmen kannst!!

Geschrieben

die für px :-D

die sind alle gleich, egal ob 80 oder 200ccm

sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen........

um was geht es dir denn? du bestellst einfach im shop deiner wahl kurbelwellenlager px. einmal kuluseite, einmal limaseite.

wenn du die genauen lagerbezeichnungen wissen willst, dann schau doch mal in den link vom nop

Geschrieben

nee, du verwechselst die lager mit den simmerringen.

machst du den gleichen motor wieder auf? :-D dann brauchst nich schon wieder neue siris verbauen.

es geht übrihens nur bei dem kupplungsseitigen siri darum, ob aussen metall oder gummi.

die anderen sind aussen gummiert.

weiss aber nicht mehr welchen wir verbaut hatten, glaube gummi.

nimm nen metall, dann machste nichts falsch

Geschrieben

ja, derselbe, die ist im Augenblick aber noch in HD im Einsatz. kaufe mir jeden Monat ein paar Teile zusammen, das ich im Winter alles daliegen habe, und montiert werden kann.

Danke, MFG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Muss dem jochen in einem Detail widersprechen: Besser Siris mitbestellen, denn grad den auf Kulu-seite zerwirscht man beim Raushebeln auf jeden Fall! (Jedenfalls ist die Gefahr hoch und auch der Aerger, wenn man alles da hat, nur eben keinen geraden Siri)

Kunststoff oder Metall ist meiner Meinung nach Wurscht. Manche hoeren eigenartige Schleifgeraeusche bei Metallringen. Ausserdem besteht die Gefahr, dass man nen Metallring beim Reinpressen verbiegt. Ging mir jedenfalls 2mal so...

Die Frage nach dem Lager duerfte sich bei einem Blick in den Katalog selber klaeren. Gibts keine Wahl, glaubich...

Gruss, Eric

Geschrieben
Muss dem jochen in einem Detail widersprechen: Besser Siris mitbestellen, denn grad den auf Kulu-seite zerwirscht man beim Raushebeln auf jeden Fall!

<{POST_SNAPBACK}>

das war etwas unverständlich ausgedrückt von mir :haeh:

ich wollte dem hölle sagen, dass er nach den paar kilometern bei nem original motor nicht schon wieder siris und lager wechseln muss.

natürlich nehme ich nach nem lagerwechsel auch neue siris :-D