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Geschrieben

nach der´Veranstaltung am Nürbuirgring habe ich auch lust auf mehr:

Zuschauen kann jeder, Mitfahren macht auf alle Fälle mehr Spaß.

Bin dabei. 1 oder 2 tage

Stimmt den der 25. Aug, da dies ein Donnerstag ist?

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Geschrieben (bearbeitet)

Vor 10 - 12 Jahren gab es mehrmals eine Rollerklasse beim Dahlmer Binz Race. Die Teilnehmer waren meist VCVDLer und mein Kumpel Klaus mit Heinkel (der, der die HE 603 mit KTM LC 4 Motor gebaut hat). Am spannensten war immer, die erste Kurve nach dem Start. Alle Mann auf einmal in die Kurve. Hatte was vom Enduro-Start.

@Stefan: Der DMSB-Funktionär ist Adolph Kurth, der zu Beginn seiner Sportlaufbahn meherere Jahre mit Heinkel Tourist im Racing-Team der Düsseldorfer Generalvertretung gefahren ist. Ein echter netter Kerl. Ich habe ihn mal vor 10 Jahren kennegelernt. Bei der Abnahme am N-Ring fragte er in die Runde: Jungs, wollt ihr mal nicht ein richtiges Rennen fahren ... :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

@erasmo: der name ist mir durchaus bekannt, ich habe ja 2 mal mit ihm ausführlich besprochen, wie wir die roller bei dem rennen integrieren können :-D

und stimmt, er ist wirklich sehr nett und offen für ideen.

@all: diskussionen zum reglement bitte in zukunft wieder hier

überlegt euch grundsätzlich, ob ihr interesse habt. ich werde ab mitte mai wieder verhandlungen mit dem dmsb aufnehmen, dann sollte ich die ungefähre zahl der interessenten wissen.

Geschrieben

ach ja, auch das rennen am dahlemer binz wird als gleichmässigkeitsrennen gefahren. ein richtiges rennen wäre z.zt. vor allem aus rechtlichen gründen zu schwierig zu veranstalten.

Geschrieben
ach ja, auch das rennen am dahlemer binz wird als gleichmässigkeitsrennen gefahren. ein richtiges rennen wäre z.zt. vor allem aus rechtlichen gründen zu schwierig zu veranstalten.

<{POST_SNAPBACK}>

Wen stört es, Huptschache fahren und Spaß habe. Das war auch meine Devise für den Nürburgring.

albert

Geschrieben

Ich, ein Rennen pro Jahr reicht nicht mehr. Bis dahin vielleicht auch mit passendem Auspuff.

Gibt es da auch Lautstärkenbeschränkung? :-D

Ach ja: *interessebekund*

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

nein, keine lautstärkenbegrenzung! aber du solltest der leistung willen auch noch den gegenkonus montieren....

Geschrieben

Ich bin da noch recht unentschlossen :-D Rennen, ja sofort wieder!!! Aber Finanzen :-D( Und die Zeit/der Termin :-D

Sagen wir, leider nur 50/50

Geschrieben

ich muss das thema mal wieder nach oben schieben. langsam müsste ich wissen, mit wem von euch ich rechnen kann.

ich gehe z.zt. davon aus, daß wir die günstigere option mit 1 training und 1 rennen am samstag wählen. ob wir dort mit einem eigenen reglement fahren, oder eine offene nürburgring-klasse haben, ist mir egal. hauptsache wir fahren!

also bitte meldet euch, ich will nach oschersleben nicht das nächste super angebot absagen müssen :-D

Geschrieben

also ich sag schon mal ab..sorry..ist mir zu viel rennerei...

ich fahre noch LEIPZIG...dann noch köflach R&R u. den rest lass ich mir offen!

gruß

tom

Geschrieben

Buon jorno...

Also, Nr 38 wird wohl nicht antreten können, ich bin leider nicht mit dabei,

die blaue Rally ist vorerst wieder zum Brötchen holen abkommandiert.

Hab schon ne Tour mit dem Hymermobil in den Schwarzwald gebucht...

Nur so als Tip, -Schaltraste gut schmieren vorher...und nicht auf "topspeed"

übersetzen...

Geschrieben

ich werde jetzt für das rennen eine zusage geben. die erfahrung aus dem ersten jahr nürburgring hat gezeigt, daß aus den anfangs erhofften 20-25 fahrer dann doch über 50 wurden. das flugplatzrennen ist zwar so ein magnet wie der nbr, aber 25 sollten wir doch irgendwie zusammenbekommen?!

ich habe schon überlegt, ob wir nicht eine klasse mit nbr-reglement machen und eine mit esc-regeln. dann sollten wir auf jeden fall genug starter bekommen. hauptsache wir können fahren. und den pms bekommen wir auch noch überredet.

:-D

sobald ich mit dem dmsb die einzelheiten geklärt habe, werden wir (martin w. und ich) die werbemaschinerie starten. das hat schon beim nbr für volle reihen gesorgt.

-latest of the late brakers

Geschrieben

Ich sag auch fest zu, wenn ich mit meinem Motorhalter fahren kann oder mit meinem ESC Racer.

Sollte ein kastrierendes Reglement kommen, steht hiermit meine Absage.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Tag.

Du hast verstanden, worum es den Leuten geht, die in Ruhe ein Reglement erarbeiten wollen ?

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

mittlerweile geht mir das ganze mit den regelen echt auf den geist..u.mir ist es mittlerweile echt schnuppe wer mit was u. warum u. weshalb.... :-D

gruß

t.

die edit meinte noch..hauptsache blech u. schaltroller!! :-D:-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Ich sag auch fest zu, wenn ich mit meinem Motorhalter fahren kann oder mit meinem ESC Racer.

Sollte ein kastrierendes Reglement kommen, steht hiermit meine Absage.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Ich auch.

Wir haben verstanden worums den Reglemtierern geht, wir wollen fahren weils Spass macht. Zur Not auch zu zweit. Wir unterstützen jeden der n Rennen organisiert oder veranstaltet, solang alle die nach da kommen wollen das auch dürfen !

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ich will hier in dem Topic nicht über Oldie Rglements reden.

Aber bevor mich einer falsch versteht, ich will fahren, egal mit was (alter oder neuerer Hobel). Ich fürchte nur, dass sich durch die ganzen Reglementierungen die Leute totdiskutieren und einfach zu Hause bleiben. Am Ring hat es doch auch ohne Reglement getan. Also wozu das Hickhack?

Bis im August in Dahlem,

Gruß Dirk

Geschrieben

ich werde mich am mittwoch abend mit dem dmsb treffen und die einzelheiten für das rennen festlegen. ich habe nach rücksprache mit einigen aus dem forum beschlossen, das reglement ganz undemokratisch selbst festzulegen, damit es nicht wie im reglement-topic in endlose diskussionen ausartet. für jeden schaltrollerfahrer wird es eine möglichkeit zur teilnahme geben:

klasse 1 (historische und klassische renn- und sportmaschinen bis bj. 78)

wie nbr-reglement, aber nicht zugelassen: motor/chassis-mix (enzo/harry barlow), keine mattschwarzen lackierungen, keine modernen rennlackierungen, keine motorhalter (also keine ranzkisten. patina ist ok, solange die fahrzeuge nicht total verrostet sind).

klasse 2 (schaltroller ohne baujahrbegrenzung)

alle SCHALTroller, die nicht in die klasse 1 passen, also auch hotrods, cutdowns, racer, etc.

nicht zugelassen sind roller mit automatik-motoren.

ich müsste noch wissen, ob ich versuchen soll, statt des gleichmässigkeitsrennens einen richtigen rennlauf anzufragen, wie ist da eure meinung?

gruss, stefan

Geschrieben
klasse 1 (historische und klassische renn- und sportmaschinen bis bj. 78)

wie nbr-reglement, aber nicht zugelassen: motor/chassis-mix (enzo/harry barlow), keine mattschwarzen lackierungen, keine modernen rennlackierungen, keine motorhalter (also keine ranzkisten. patina ist ok, solange die fahrzeuge nicht total verrostet sind).

klasse 2 (schaltroller ohne baujahrbegrenzung)

alle SCHALTroller, die nicht in die klasse 1 passen, also auch hotrods, cutdowns, racer, etc.

nicht zugelassen sind roller mit automatik-motoren.

so, das gespräch mit dem herrn kurth ist sehr gut gelaufen.

die wichtigsten daten im überblick:

- gleichmässigkeitslauf

- getrennte wertung in historische und clubsport-maschinen (s.o.)

- wir sind warscheinlich die einzigen historischen klassen bei der veranstaltung, auch noch da supermoto, mz-cup, königsklasse, und diverse andere.

- samstag morgen training 20 min und mittags wertungslauf 20 min + 2 runden

- startaufstellung nach trainingszeit

- nenngebühr 75,-

- keine tageslizenz

- keine leihgebühr transponder, nur 50,- pfand

- anreise theoretisch ab donnerstag abend möglich, zelten auf wiese neben strecke

- kein eintritt für zuschauer

- nennformulare sind ab nächster woche von unserer website herunterzuladen

ich hoffe, wir bekommen ein volles starterfeld, also geht schon mal in die werkstatt.

wenn es dieses jahr gut läuft und entsprechend interesse besteht, können wir nächstes jahr auch freitag und samstag (dann sogar rennen) fahren, dann allerdings mit tageslizenz.

ab mitte nächster woche gibt es alle daten dann im netz. schon jetzt könnt ihr euch die neuen seiten ansehen, die freundlicherweise der martin w. gemacht hat. ihr werdet einen unterschied sehen

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hast mich überzeugt Stefan - will auch mitfahren. :-D

Und da es ja offensichtlich eine Nichtoldieklasse gibt kann ich meine VBB ja

schonen und lieber eine PX ins Kiesbett werfen :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

?also für mein Mopped ist das nix. Das Ding lässt sich so blöd schalten, daß das momentan nur was weite Strecken ist. Auch hab' ich keinen Bock mich mit 20 anderen um die Ecken und Schikanen zu prügeln?

Mal abgesehen davon bin ich selber noch nicht fit genug um da zusagen zu können? :-D

Geschrieben

Buon Jorno.

Setz mich mal auf die Liste; werde nochmal mit der "Brötchen-hol-Rally"

antreten denke ich, hoffe diesmal ohne Drehzahlabhängige Leistungsverluste...

Inhumanoids-Racing-Team...hoffe Clemens macht wieder "happy-schraubing-getränke-anreiching-BBQ-support"....

so, das gespräch mit dem herrn kurth ist sehr gut gelaufen.

die wichtigsten daten im überblick:

- gleichmässigkeitslauf

- getrennte wertung in historische und clubsport-maschinen (s.o.)

- wir sind warscheinlich die einzigen historischen klassen bei der veranstaltung, auch noch da supermoto, mz-cup, königsklasse, und diverse andere.

- samstag morgen training 20 min und mittags wertungslauf 20 min + 2 runden

- startaufstellung nach trainingszeit

- nenngebühr 75,-

- keine tageslizenz

- keine leihgebühr transponder, nur 50,- pfand

- anreise theoretisch ab donnerstag abend möglich, zelten auf wiese neben strecke

- kein eintritt für zuschauer

- nennformulare sind ab nächster woche von unserer website herunterzuladen

ich hoffe, wir bekommen ein volles starterfeld, also geht schon mal in die werkstatt.

wenn es dieses jahr gut läuft und entsprechend interesse besteht, können wir nächstes jahr auch freitag und samstag (dann sogar rennen) fahren, dann allerdings mit tageslizenz.

ab mitte nächster woche gibt es alle daten dann im netz. schon jetzt könnt ihr euch die neuen seiten ansehen, die freundlicherweise der martin w. gemacht hat. ihr werdet einen unterschied sehen

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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