Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sehr schöne Veranstaltung! :-D

Und bei mir hat alles gehalte, also zumindest im Rennen! :-D

Danke nochmal an Robert für den Zündkerzenstecker!

Gruß nochmal an alle die da waren, natürlich auch an den aufgehenden Stern am Senioren-Motorsporthimmel! :-D

Fotos kommen noch, hab ich jetzt keine leider Zeit für!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

ja schön war`s.....hat sehr viel spass gemacht das ganze...!!!

ok, der abflug war jetzt nicht so mega cool aber mir ist zum glück nicht sooo viel passiert...schulter geprellt und ein paar bänder gerissen bzw. gedehnt. die schrauben von 2003 waren auf den röntgenbildern schön zu sehn und zum glück noch an der richtigen stelle.... ;-)

mir ist am kurvenausgang bei voller beschleunigung der hinterreifen auf die wiese gerutscht und somit hab ich mich schön auf`s ei gelegt... :-D sehr ärgerlich an dieser stelle, da ich mich eine runde zuvor auf platz 3 geschoben und den zweiten plasteroller hinter mir gelassen hab... :-D

tja und bei der vespa ist halt der lenker in mehrere teile gebrochen und sonst nur ein paar beulen...motor lief noch hat mein bruder mir erzählt ..

ansonsten....

danke arno für die halbe zündanlage an meiner vespa

danke robert für den polradabzieher...bekommst du nat. bei der nächsten gelegenheit wieder!!!

danke chris für die bergung meiner schrott-vespa... :-D

und nat. ein danke schön an menke und co. die unsere teilnahme an diesem event ermöglicht haben!

Geschrieben
das ist mir bei aller Begeisterung sonst einfach zu brutal.

1000 KM mit dem Auto und die Nenngebühr - das würde ich gerne etwas refinanzieren.  :-D

Die Muschi Motor Shirts sind legendär - das ist jetzt der erste Druck seit langer Zeit.

Ich hab auch mal Unterhosen mit der Muschi vorne und "vespa" hinten drauf gaydruckt...

Ich wart immer noch, das mir mal ne Frau mit so einem Teil über den Weg läuft... :-D

Muschi Motors - Vespa dada, Vespa a gogo - Hamburg St.Pauli

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Ehh-Jan;meine Freundin hat noch immer den Vespa-Slip von Dir... :love:

Bei einem Neudruck Deiner Shirts bin ich SOFORT dabei! :-D

Knud.

Geschrieben

Morgen

erstmal gute besserung an Enzo.Für nen Podestplatz hätte es gereicht.

Sonst war es ein gelungener Samstag mit Pannenfreier (!!!) hin-und rückfahrt. :-D

Mfg arno

Geschrieben

so. alle wieder trocken und behütet zu hause. :-D

fotos sind schon auf dem rechner. aber leider hab ich heute keine zeit mehr die hochzuladen. sorry. erst NACH dem URLAUB! :-D so muss das. der über rennfahrer, fällt kurz vorm rennen aus, das private boxenluder tröstet und nach der ganzen anstrengung geht es erstmal 10 tage in die mittelmeersonne. ;-)

:love:

es war mir ein fest. enzo - fots von der karre nach dem rennen hat der samson auf seine rkamera. sah sehr interessant aus. :-D zum glück ist nicht MEHR passiert!!! gib deinem schutzengel demnächst mal einen aus. ;-)

so. bis dann! tasche packen.

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen zusammen.

hier meine ganz persönliche geschichte zum db:

freitags bis 20 uhr gearbeitet. kurz gegessen. zur werkstatt, roller geschmückt. zelt, schlafsack, werkzeug und ersatzteile aufgeladen. dann gegen 21.30 auf die lammi gestiegen und über die landstraße in die eifel. nach starkem nebel und temperaturen um die 10° dann endlich um 23.30 im fahrerlager eingetroffen, wo die mitfahrer schon eifrig am feiern waren. gegen 0.30 in den schlafsack gehauen und schön gefroren.

am nächsten morgen einchecken und abnahme um 8 uhr. herr kurth sagte mir dann, daß ihnen leider ein fehler unterlaufen sei, sie haben nämlich 2 gilera runner fahren zugesagt und wollten sie nicht wieder wegschicken. na prost mahlzeit, und die führen uns dann womöglich noch vor den augen der motorradfahrer vor. es war also klar, wer hier der `gegner` auf der strecke war. aber es kam alles ganz anders.

im training um 9 uhr hat sich schon angedeutet, daß die sooo schnell nicht sind. und im rennen sind sie zwar immer in der spitze mitgefahren, letztendlich wurden sie aber doch klar auf die plätze verwiesen. wenn enzo nicht zuviel am hahn gedreht hätte, wären sie nicht mal in die top 3 gekommen.

der erste der beiden runnerfahrer schlug sich wacker mit den vsrt-jungs, mit dem 2 fahrer hatte ich lange zu kämpfen. zweimal konnte er mich überholen: einmal weil der liebe muschi - noch etwas unerfahren im renngeschäft - es zu gut meinte und mir auf der langen geraden platz machen wollte. völlig unnötig bei ca 15m streckenbreite und ca 50km geschwindigkeitsunterschied. er zog dann schön quer über die strecke nach links, genau da, wo ich durchwollte - vollbremsung...

nachdem ich den runner wieder eingeholt und auch überholt hatte, hat der dann bei gelber flagge überholt. also musste ich mich wieder an ihn rannarbeiten und hab ihn dann 3 runden vor schluß auch entspannt abhängen können.

nach dem rennen gab es dann gleich die siegerehrung, bei der ich das nummerngirl spielen musste und die pokale an die gewinner der gleichmässigkeitsfahrt verteilt habe.

nach etwas ausruhen schnell die sachen ins begleitauto gepackt und wieder auf dem roller nach köln gefahren. gegen 20uhr vorm fernseher eingeschlafen...

mein fazit nach dem rennen: trotz der in keiner weise mit dem nbr vergleichbaren strecke hat es mir und ich glaube auch den anderen fahrern sehr viel spass gemacht. für die nächsten rennen brauche ich endlich auch eine vorderbremse, die diesen namen verdient. und ich muss deutlich an der eigenen kondition arbeiten, zum ende hin hatte ich doch arge probleme mit dem rechten handgelenk :grins:

ich möchte mich nochmal herzlichst bei allen mitfahrern bedanken! nur wenn wir bei den rennen auch präsenz zeigen, können wir auf dauer bei anderen rennveranstaltungen mitfahren.

schönen relaxtag euch noch und enzo: baldige genesung.

162-6264_IMG%20copy.jpg

162-6267_IMG%20copy.jpg

162-6271_IMG%20copy.jpg

162-6272_IMG%20copy.jpg

162-6273_IMG%20copy.jpg

162-6276_IMG%20copy.jpg

162-6277_IMG%20copy.jpg

162-6282_IMG%20copy.jpg

162-6283_IMG%20copy.jpg

Bearbeitet von menke
Geschrieben

moin moin :-D

Bin auch wieder zuhause - diesmal hab ich schön geschlafen unterwegs und bin erst heute morgen um 8 zuhause gewesen.

Die Hinreise war chaotisch wie immer, leider hab ich mich noch am letzten Autobahnkreuz verfahren - Sonnabend Morgen zwischen 8 u. 9 Uhr habe ich die Serpentinen in der Umgebung erkundet statt am Training teil zu nehmen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, das mein Roller um 13 Uhr noch abgaynommen wurde, und ich ohne Training auf die Strecke durfte.

Gut das mir Fräulein Menke nicht hinten reingerauscht ist - ich war einfach überfordert mit der Situation.

Der Eimer lief total beschissen - ich wußte manchmal nicht, wie ich mich verhalten sollte wenn die Meute von hinten angeflogen kommt - insgesamt bin ich bestimmt drei mal von den führenden überrundet worden und es ist nicht immer genug Platz gewesen.

Schade, wo der Roller am morgen noch einwandfrei gelaufen ist - die Zündung ist wohl wieder vom Lüfterrad geküsst worden. :grr:

Das war zwischzeitig zum heulen, nachdem erst in der Vorbereitungsphase totale Entspannung angesagt war, ist die Kiste plötzlich nicht mal mehr angesprungen.

Als die anderen am Vorstart standen, stand ich weinend mit dem Roller auf der Wiese. :-D(

Wenn es vorher nicht so viel action gewesen wäre, hätte ich den Roller wohl nach 2 Minuten wieder abgestellt.

"thats racing" :plemplem: :plemplem:

liebe Grüße an alle die da waren :-D

Senioren Motorsporthimmel ? :grr: :grins:

"Bis zum Harzring in knapp 4 Wochen"

gruß

Jan

Geschrieben

ich bin der meinung das war spitze! knapp 1h austoben im 3. und 4. gang mit recht erfahrenen "komplizen". gerne wieder; und am liebsten länger oder ein lauf mehr o.ä.

mein fazit: schwärm :love: und 2006 wieder :sabber:

bis demnächst und gruß an alle :-D .

ach ja, ich klingle mal leise an bei diversen anderen oldi-veranstaltungen des adac o.ä. wie z.b. speyer' flugplatz und/oder hockenheimring - mensch wär' das ein ding... :grins:

ps: denke wir hinterließen NICHT den eindruck als pausenclowns unter doch so vielen unerschrockenen mannsbildern mit ihren tollen feuerrädern... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte noch sagen, daß mein Frühstart keinesfalls beabsichtigt war. :-D

Für alle, die sich gewundert haben, warum ich vor dem Fall der Flagge mit gayzogener Kupplung an ihnen vorbei gefahren bin.

Die Kupplung hat bis zu dem Zeitpunkt super getrennt - dann wohl nicht mehr.

"es kann nur besser werden"

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Ja, Enzo erst mal eine gute Besserung, hast ja noch mal Glück gehabt!!

Ansonsten fand auch ich, dass das eine sehr nette Veranstaltung war, auch wenn ich mir mit meiner Minderleistungsreuse ein paar mehr Kurven gewünscht hätte. Aber nichtsdestotrotz habe ich viel Spass gehabt. Grüße an alle, die dagewesen sind, und ich freue mich auf den Nürburgrimg nächstes Jahr, mit neuem Auspuff und trennender Kupplung, denn auch ich habe das Rennen ohne Kupplung durchgefahren.

Geschrieben

Schön war´s mit euch, Freitagabend habe ich noch gedacht, es wird naß, kalt und langweilig.

Bin begeistert, ich glaube, wir waren mit dem "Duke Battle" die Hingucker des Wochenendes!

See you @ the Harzring...

&mehrBilderzackzack!

Geschrieben

Stimme zu. Sehr nettes Wochenende. Schweinekalte und nasse Nacht. Feuchte

Strecke beim Training - genau das richtige für mich Kurvenschisser. Aber immerhin

hat der Roller diesmal das Training überlebt - im Rennen dann Ende Gelände mit

der Kupplung schon in der Einführungsrunde. Doof das. Da ist es mir doch wesentlich

lieber wenn wie am Ring der Roller im Training den Geist aufgibt und zum Rennen

wieder fahrbereit ist.

Stelle allerdings fest, daß mir die Strecke an sich nicht so gut gefiel. Liegt vielleicht

auch an meinen mangelnden fahrerischen Fähigkeiten. Aber ich habe lieber eine

Strecke auf der ich klar erkennen kann, in welche Richtung die Kurve geht...und nicht

so ein paar Pylonen auf ner Geraden. Egal...andere sind damit ja prima klargekommen.

Somit ist das ausschliesslich mein Problem.

Was ich allerdings sehr merkwürdig fand: Das war doch eine offizielle ADAC Veranstaltung mit allem Firlefanz. Warum sind die Buben nicht in der Lage gewesen,

mit ihrem Lumpensammler die liegengebliebenen Roller einzusammeln??

Oder gilt dieser Rückholservice nur für die echten Rennfahrer??

Wie auch immer: Dank an Stefan für die Organisation der Sache. Ich hoffe, daß Du

im nexten Jahr trotz Vaterschaft noch Zeit findest, weiterhin Rennstrecken aufzutun.

Gruß auch an Enzo...Allder...Du machst Sachen. Am Ring hast Du ja noch Glück gehabt, daß die Auslaufstrecke asphaltiert war... :-D Italiener = Kamikaze??

Wie auch immer: Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gruß auch an den Kollegen Axel - Jan :-D) Warte ab...im nexten Jahr wird Dich der Rennsportsenior in die Schranken weisen.

Dirk und Armin: Sehr schöne Performance von euch beiden. Sahen richtig gut aus -

eure Gefechte mit den Plastikbombern.

Und Dirk...der Stunt des Tages gehört definitiv Dir. Respekt :-D

Gruß an Paola - Horst - Uschi - Jan: Ich hoffe, Du hast Deinen Perso und die Kohle

gefunden.

Gruß an Herrn Skawoogie - Jan und Sohn: wir sehen uns beim Abrollern.

Geschrieben
Was ich allerdings sehr merkwürdig fand: Das war doch eine offizielle ADAC Veranstaltung mit allem Firlefanz. Warum sind die Buben nicht in der Lage gewesen,

mit ihrem Lumpensammler die liegengebliebenen Roller einzusammeln??

Oder gilt dieser Rückholservice nur für die echten Rennfahrer??

<{POST_SNAPBACK}>

@rainer

ohne Plusmitgliedschaft wird man nicht eingesammelt :-D

werde versuchen die tage noch meine Bilder einzustellen, kann aber noch was dauern

Geschrieben

moin :-D

danke, daß Du den Transponder für mich zurück gegeben hast - klar, die 25 Eusen u. der Perso lagen im Auto :-D

Ich fand die Strecke auch komisch - zumal ich nicht in der Lage war, mir ihren Verlauf zu merken, und die eine Schikane mind. 2 Mal von der falschen Seite anfahren wollte. :grins:

gruß

Jan

Geschrieben

@Uschi

Dann ist ja gut.

Jo. Das Problem hatte ich irgendwie auch...ich hatte den Eindruck, die haben während

der Runde die Pylonen / Reifenstapel woanders hingestellt....

@Sven

Ach so....dann kein Wunder. Habe ja nicht mal ne ADAC Karte - BVK rulez :-D

Geschrieben

So sitzt auch wieder an einem Ort mit Internetanschluss.

Also es war eine mal etwas andere Veranstaltung. Aber die einschlägigen Bekannten waren dann doch da. Gruß an Mr. Hayabusa und den Wheelman, die hier aber nicht gut aussahen. Abends sau kalt, im Fernsehen kam dann auch die Aufklärung. Kälteste Nacht in der BRD mit 3°C.

Strecke: Hoher Vollgasanteil. Die Strecke war dann doch etwas eintönig. Dies hat mich dann wahrscheinlich auch dazu verleitet, am Ende der Gerade mal die Hinterradbremse etwas fester zu treten. Hat eigentlich einer Fotos von dem Abflug? Roller ging danach jedenfalls nicht mehr an. Ist auch besser gewesen, bis auf fünf Lüfterflügel sind auch alle anderen abgebrochen....

Egal, lag bis dahin gut in Führung. Schnellste Runde von mir hat Armin nicht mehr geknackt. :-D

Dass die Gilera Jungs mitgefahren sind, fand ich super. Man kann sich ja auch mit denen gut verstehen und mal das eine oder andere Rennen fahren.

Achso, dank an Robert für die 145er Düse!

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo zusammen,

fand das Wochenende auch super. Den Arsch haben wir uns im Zelt zwar auch abgefroren und unsere Luftmatratze war am nächsten morgen platt ;-)( :heul: , aber der Regen hat sich ja dann Gott sei Dank in der Nacht verzogen.

Rennbericht: Hatte irgendwie verpeilt, daß es 2 Aufwärmrunden gab und war schon voll im Rennfieber. :-D :plemplem: Beim eigentlichen Rennstart mußte ich dann nach der 180°-Kehre direkt mal ins Grüne weil eine Smallframe ziemlich heftig die Türe zugemacht hat.

Habe mich dann von ganz hinten bis zu Claus und Harry vorgearbeitet, mit denen ich mir dann rundenlang ein absolut geiles Rennen geliefert habe. Das war wirklich affengeil (!!!) und ich hatte einen riesigen Spaß (die anderen beiden glaube ich auch ). Claus hat sich dann wohl zurückfallen lassen, um seinen Gesamtsieg in Sachen Gleichmäßigkeit nicht zu gefährden (Glückwunsch nochmals :-D ).

Bin dann mit Harry noch rundenlang so weiter, ohne daß sich einer absetzen konnte, bis an meiner Karre irgendwas am Fahrwerk nicht mehr stimmte. Die Sprint schaukelte sich schon in den schnellen Schikanen auf und in der 180°-Kehre hats mich dann gelegt. Habe dann erst auf dem Heimweg auf den Landstrasse gemerkt, daß sich die Mutter der Hauptachse gelöst hatte und das Ganze Rad eierte. :heul: :haeh: Naja.

Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Hätten noch ein paar mehr Roller am Start und im Fahrerlager sein können. Die Mopedfahrer gingen mir mit ihren blöden Generatoren doch auf den Nerv. :-D

Danke nochmal an Stefan Menke für die Organisation.

Manni

PS: Fotos reiche ich noch nach.

Geschrieben

@Manni

Habe mich schon gewundert, warum Du Dich am Ende der Kurve auf die

Nase gelegt hast. Habe ja aufgrund meines Ausfalles zuschauen können.

Kannst ja von Glück sagen, daß sich die Achsmutter auf der Geraden bei

Vollgas vollends verabschiedet hat....ob der Splint das gehalten hätte??

Aber Dir und dem Roller scheint ja nichts passiert zu sein.

Geschrieben
Hallo zusammen,

Habe mich dann von ganz hinten bis zu Claus und Harry vorgearbeitet, mit denen ich mir dann rundenlang ein absolut geiles Rennen geliefert habe. Das war wirklich affengeil (!!!) und ich hatte einen riesigen Spaß (die anderen beiden glaube ich auch ). Claus hat sich dann wohl zurückfallen lassen, um seinen Gesamtsieg in Sachen Gleichmäßigkeit nicht zu gefährden (Glückwunsch nochmals :-D ).

Habe dann erst auf dem Heimweg auf den Landstrasse gemerkt, daß sich die Mutter der Hauptachse gelöst hatte und das Ganze Rad eierte. :heul:  :haeh: Naja.

Danke nochmal an Stefan Menke für die Organisation.

Manni

PS: Fotos reiche ich noch nach.

<{POST_SNAPBACK}>

von wegen absichtlich zurückfallen lassen: ich rennfahrertalent konnte euch einfach nicht mehr folgen und bin dann 2mal durch verbremsen auf die spitzkehren fast abgeflogen! :grr:

meine herren gesangsverein. du machst sachen...; zukünftig besser aufpassen beim schrauben und dicken splint nich verjessen! :-D

genau, ein hoch auf stefan! :-D

ps: pokal für gleichmäßigkeit gerne wieder abzugeben :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information